Hi Yence,
Zitat von YenceDa bedarf es keiner grossen Presse.
Wenn Du eine optisch ansprechende Ausführung dieser Konstruktion haben willst, wirst Du um eine Presse nicht herum kommen. Ich habe bei mir das Dach selbst zusammen geklebt, weil ich dort Multiplexplatten zur Verstärkung (Anhebung des Hubdaches nur an vier Punkten) einbauen wollte. Nachdem ich das Ergebnis gesehen habe, habe ich mir neue Multiplex einlagen zuschneiden gelassen, bin damit zu genanntem Moser fahrzeugbau gefahren und habe mir dort das Dach in seiner Presse zusammen kleben lassen.
Auch verstehe ich nicht, warum Du diese Holz-Unterkonstruktion bauen willst: Du wirst unter Garantie keine höhere Stabilität als bei der Verwendung von fertigen Sandwichplatten bekommen, eher weniger. Dagegen kommt ein fast gleicher Preis 2*GfK zu GfK-Sandwich, sehr viel mehr Arbeitsaufwand und ein höheres Gewicht. Nicht umsonst sind so gut wie alle neuen Kabinen aus Sandwichplatten zusammen geklebt. Aber vielleicht sehe ich nur Deine Gründe Deine Bauweise nicht - kannst Du mir darlegen, warum Du zu dieser aufwändigen, unsicheren Bauweise greifen willst?
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang