1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Spätvorstellung

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. Januar 2013 um 10:00

Hi Zolli,

ich lese gerade, daß Du die Holme ausgeschäumt hast bzw. das tun willst. Als schalldämmende Maßnahme mag das etwas bringen, als wärmedämmende Maßnahme rein gar nichts: das Metall der Holme ist ein so guter Wärmeleiter, daß die Wärme/Kälte durch das Metall an Deiner Dämmung vorbei'fließt'. Du handelst Dir aber zusätzliche Probleme ein, wenn es einmal zu einem Schaden kommen sollte: einen schaumgefüllten Holm wirst Du kaum bis gar nicht mehr richtig schweißen können, auch sonstige Reparaturarbeiten werden erschwert.

Wärmedämmung kannst Du nur erreichen, wenn Du die Holme mit Schaum überdeckst - nicht sie ausschäumst...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Kabelschutzschlauch

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Januar 2013 um 17:02

... ich zumindest habe nur solches Flexrohr bei mir in der Bodenplatte verlegt (Styrodur ausgefräst, Flexrohr eingelegt, Deckplatte aufgeklebt). Bislang noch keine Probleme, allerdings kann ich auch nicht von Langzeiterfahrung sprechen, die Kabine ist ja noch nicht einmal voll einsatzbereit ;)

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Neuvorstellung

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Januar 2013 um 16:49

Hi Mark,

wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiert habe, hast Du eine Innenbreite von 190cm. Wie wäre es denn, im Bereich des festen Teils Deines Bettes den Koffer auf beiden Seiten um 5cm auszustellen, sprich ein größeres Loch in die Seitenwand zu schneiden und mit 5cm Abstand zur bestehenden Kofferwand wieder zu montieren? dann hättest Du auch Deine 2m Bettenlänge, hättest aber alle Probleme mit dem Bettenbau und dazu notwendigen Aufräumen minimiert.
    Generell sehe ich das so: je mehr Zeit Du in Deinem Wagen verbringst, um so einfacher muß die Alltagsnutzbarkeit sein. Ständiges Umbauen wird irgendwann echt zum Aufreger!

Was Deine Waschbeckenlösung angeht: wenn Du überwiegend alleine in dem Fahrzeug lebst, wieso reicht dann nicht eine Spüle, die auch als Waschbecken genutzt werden kann? Ich habe das bei meiner Alltagskabine so realisiert und vermisse das zweite Waschbecken nicht. Da ließe sich vielleicht auch noch einiges an Platz optimieren.

Wasser- und Batteriekapazitäten sind bei längerer geforderter Autarkie immer ein Problem. Zumindest letzterer könnte man aber mit einem kleinen, sehr leisen Generator (Honda 10i, Yamaha EF 1000i) entgegen wirken...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Toyota Land Cruiser HZJ 79 DoubleCab

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Januar 2013 um 18:24

Na ja, lieber Pelzer,

bedenke bitte immer, daß andere Fahrer andere Schwerpunkte haben. Und wenn eine überschaubare Kabine auf einem geländegängigen Fahrzeug gefragt ist, könnte der Wagen etwas sein (keine Ahnung, nicht meine Klasse ;) ). Nicht jeder braucht 20m² Wohnfläche auf 3 Achsen...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Januar 2013 um 18:11

Tja, Ihr lieben Treppchen-Besetzer,

da muß ich Euch wohl enttäuschen: Chrisi war der erste, der hat mich nämlich darauf aufmerksam gemacht, daß das Jahr schon fast wieder vorbei ist und ich noch keinen Anmeldethread angelegt hatte. Und er hat sich gleich angemeldet ;)

Ich hoffe aber, daß sich noch viele von Euch anmelden, auch wenn kein Platz mehr auf dem Siegertreppchen vorhanden ist ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Januar 2013 um 09:03

Hallo, Forum,

dieses Jahr wollen wir das Dutzend voll machen, deshalb lade ich zum 12. internationalen Leerkabinen-Treffen vom 03. bis zum 05. Mai 2013 (1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa/So fällt) nach Bodenheim statt. Eine Anreise am 01. oder 02.05. (oder noch früher) ist ohne weiteres möglich.

P.S.: für alle, die GPS-unterstützt zum Treffen kommen wollen: die Ent- und Versorgungsstation befindet sich an der 'Star'-Tankstelle bei den Koordinaten 8°18'18" Ost/49°56'07" Nord, der Stellplatz bei 8°18'03" Ost/49°55'51" Nord, am Übergang der Straße 'Am Reichsritterstift/Plattenhohl' in 55294 Bodenheim.

Hier die derzeitige Übersicht (Stand 29.04.2013) über die angemeldeten Teilnehmer:

Logo Pseudonym Fahrzeug Anwesenheit Anz. Personen gemeinsames Essen sonst. Programm?
    abgewrackter PKW m. Dachzelt oder Humbaur 132513 (6x4m) 03. - 05.05. 1 1 -
    Alter Hans VW T4 mit Ormocar-Festaufbau(5,5*2,2m) nicht angemeldet - -
    Andi-Holzwurm Ducato mit Weißware?(6,5*2,2m) 03. - 05.05. 2 -
    Andi_Marl Paketkoffer auf Sprinter (6*2,2m) nicht angemeldet - -
    A N D R E A S Fahrzeug unklar (?*?m) 03. + 04.05. 2 + 2Hunde -
    kein Avatarbild Andre1278 Iveco Zeta 65-10 (7,2*2,4m) nicht angemeldet
    Anton Hanomag AL 28 mit Holz-Eigenbaukabine (6*2,2m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    avenon Iveco Daily mit Festaufbau(6*2,4m) nicht angemeldet 2 ? ?
    kein Avatarbild awole Mabu-Kabine auf Sprinter (6*2m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    AxelKleitz Ducato Selbsausbau (5*2m) 03. - 05.05. 1-2+Hund ? ?
    Balu T5 4motion (5,3*2m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    bernhard_h Kabine VW MAN G90 (6,5*2,3m) nicht angemeldet - -
    Capttravel MAN?(6,5*2,5m) nicht angemeldet 1? ? ?
    Carlomog Defender HT(5*2m) nicht angemeldet 2 -
    Cerusker Mitsubishi L400(5*2m) nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild chevy L200 mit Biwakbox(5*2m) nicht angemeldet 1+Hund 0/0/1 ?
    chrisi Mercedes-LKW mit Selbstbaukabine (7,5*2,5m) 03. - 05.05. 2 + Hund ? ?
    christel Sprinter mit Bocklet-Kabine (6,4*2,4m) 03. - 05.05. 2 ?
    Christoph H. TGM mit Leerkabine (7,5*2,5m) nicht angemeldet - -
    Clubby Ex-RTW (6,3*2,2m) verhindert - -
    Concha Bimobil Kabine auf T3 (5*2m) nicht angemeldet - -
    Cosmo Steyr 12M18 mit belg. Militärkabine(6*2.5m) nicht angemeldet - -
    derHeinz MAN G90 FAE Doka mit Kühlkoffer (7*2.5m) nicht angemeldet - -
    diengel Paketkoffer auf Sprinter (6*2m) 02. - 05.05. 2 - ?
    dare2go PKW 04.05. 2 - -
    kein Avatarbild Dr.Desmo Postkoffer 308 cdi maxi (6,5*2,2m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    Ernst Ex-US-Bus (Skoolie) (9.4*2.4m) 03. -05.05. (?) 2+Hund 0 ?
    Felix-on-Tour Unimog mit Kofferaufbau 7*2,5m nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild fernweh60 Iveco 29-11 (6 * 2m) 03. - 05.05. 3 + Hund ?
    firefly KAT 1A1 mit GfK-Kabine (10*2.5m) 03. - 05.05. - -
    flamingo L200 mit Wohnkabine (5 * 2m) nicht angemeldet - -
    FraBer Großbaustelle nicht angemeldet - -
    frebeka Ormocar-Integrierter auf Sprinter 416 nicht angemeldet - -
    gregor4x4 Navara DoKa mit Kabine (6*2m) nicht angemeldet - -
    guenster Mercedes 1017 (7*2,5m) 03. - 05.05. 1+1 ? Gasprüfung
    hakl PickUp mit Ticher-Absetzkabine (?) (5,5*2.1m) nicht angemeldet - -
    Harry302 Mercedes-Bus 302 (9,5m *2,5m) nicht angemeldet - -
    Helmut t4 VW T4 mit Bimobil-Kabine (6,2m*2,2m) nicht angemeldet - -
    hockd Selbstbaukabine - 'unendliche Geschichte'(5,8*2,1m) 03. - 04.05. 1 ? ?
    kein Avatarbild Holzbock DB 508 (6,5*2,1m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    Hongkong Joe MAN 16240 mit Selbstbaukabine (9*2,5m) 03. - 05.05. noch unklar - -
    Innowan Koffer auf MB 1017A (7,15*2,5m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    IvecoFan48 ausgebauter Iveco Kastenwagen (7m * 2,2m) nicht angemeldet - -
    Joe Ormocar-Kabine auf MB 1217A (7,15*2,5m) (04.)04.-05.05. 2 ? ?
    JStefan MAN KAT1 (8*2,5m) auf großer Tour - -
    kein Avatarbild Karl Ex-Mercedes-Möbeltransporter ("Denk-Laster", 10*2,5m) nicht angemeldet
    Krabbe Ormocar-Absetzkabine auf VW T4 ('Krabbavan') 03. - 05.05. 2 Irlandbericht
    kroening MB 1017 A (4x4) mit Leerkabine nicht angemeldet - - -
    Leerkabinen-Wolfgang & Chili VW T5 4motion DoKa mit 'Alltagskabine' (5.5*2m) 03.-05.05. 2 ? ?
    Lothar MaBu-Kabine VW MAN G90 ("MANni", 6,5*2,3m) auf großer Tour - - -
    luigi ??? (7m *2.5m) 04. + 05.05. 2 - ?
    kein Avatarbild lu-ke LT ('Wohni') (6m *2.2m) 03. - 05.05. 2 ? ?
    kein Avatarbild MAN ??? (???m) 03. - 05.05. 1-2
    MAN-45 MAN 10.220 (Alustar Kabine) (6,4*2,3m) nicht angemeldet
    mangiari auszubauender Ducato Kastenwagen (6*2,5m) nicht angemeldet - -
    MB-Mobil Dodge RAM1500 4x4 Hemi (mit Nordstar ECO 200) (6*2,5m) nicht angemeldet - -
    Mike13 TGM mit Leerkabine ('Merlin', 7*2,5m) nicht angemeldet 2 + 1 0/0/3 ?
    Mobilix RTW auf Sprinter (6.5*2,3m) nicht angemeldet
    kein Avatarbild mountain Landy mit Dachzelt (5,5*2m) 03. - 05.05. 2 ?
    Mo-Liner Rönoo Premium "Wohnmobil" mit Anhänger nicht angemeldet 2 0/0/2
    kein Avatarbild nik100943 Passat Variant + kl. Wohnwagen. (9,3*2,3m) 03. - 05.05. 1 -
    nunmachmal Ford Transit 125T300 Hoch/Mittellang-Eingenausbau 03. - 05.05. 2 - Sketchup for beginners
    Odi Paketkoffer auf Sprinter (6.5*2,3m) 03. - 05.05. 1-2 ? ?
    Parapanther ausgebauter Bus (Saurer RH 525-23, 11*2,5m) 03. - 05.05. 2 - -
    pedroricco Nissan Kingcab mit Eigenbau-Klappdachkabine (5.5*2m) nicht angemeldet
    Picco Honda CRX & Zelt oder Hotel 03. - 05.05. 1 0 ?
    Projekt_PING Möbelkoffer auf Ducato (6*2,2m) nicht angemeldet - -
    RaDix 'altes WoBi' (5*2m) nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild ran4x4 Ford Transit mit Karmann-Colorado-Aufbau (7*2,2m) 03. - 05.05. 2+Hund 0 -
    kein Avatarbild restler Transit mit Ormocar-Kabine (6*2.3m) 03. - 05.05. 1 0/0/1
    kein Avatarbild Robby GAZ Ormocar-Kabine auf Gazelle (6m*2,2m) nicht angemeldet
    sasisust Ford Transit mit Selbstbaukabine 03. - 05.05. 2+2 ? ?
    Schertzkekse da war doch 'was neues, oder? nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild Surfy Nissan GT-R (kein Ausbau geplant ;-)) nicht angemeldet
    seventyfiver Hilux mit Selbstbau-Kabine (6m*2,3m) nicht angemeldet 2 ? ?
    Sven Strumann LT1 4x4 mit Pecocar-Kabine (6m*2,3m) nicht angemeldet - - -
    kein Avatarbild T3-Fan vom Bodensee Ducato Kastenwagen (6*2,1m) nicht angemeldet 1+Hund ? ?
    Tango VW T5 mit Tischer-Absetzkabine (6*2,1m) nicht angemeldet - -
    Thomas Frizen-Fischer PKW mit WoWa (7*2,5m) nicht angemeldet - -
    tiffy MB 1619 (11*2,55m) nicht angemeldet 2 0/0/2 ?
    kein Avatarbild Tobi Paketkoffer auf Sprinter 311 (7*2,3m) 03. - 05.05. 2 ?
    kein Avatarbild TomTom112 'Joghurtbecher' (7*2,3m) nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild Torsten T4 DoKa mit Nordstar-Absetzkabine nicht angemeldet - -
    TOSCH unbekannt (8*2.5m) 03. - 05.05. 1 ?
    kein Avatarbild triplee Crafter (?) mit Kabine (6*2.6m) 03. - 05.05. 2 + Hund ?
    u076216 Fiesta Courier(5*2m) nicht angemeldet - -
    urologe KAT1 mit Selbstbaukabine (9*2,5m) 03. - 05.05. 2 + Hund ? GPS-Training
    Uwe Thiel MaBu auf LT + 2. Fahrzeug (9*6m) nicht angemeldet - -
    VWBusman ausgebauter MB 608 (7*2.3m) 03. - 05.05. 2 - ?
    volker-doc Unimog mit zweistöckiger Selbstbaukabine (6*2.6m) nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild] windfriend PKW (5*2m) 03. - 05.0.5 1 1 -
    kein Avatarbild wofi Renault Master mit Selbstbaukabine(6*2.2m) nicht angemeldet - -
    kein Avatarbild Wohnkabinencenter Ford F-150 mit Four-Wheel Grizzly Kabine(6*2.5m) nicht angemeldet -
    Wolf_gang MAN KAT1 mit ???-Kabine(10*2.5m) mglw. 01. - 05.05. 2 -
    kein Avatarbild womo-andreas ? (?*?m) nicht angemeldet 2 - ?
    2vgsrainer T5 DoKa und Ormocar-Absetzkabine (6,3*2m) 03. - 05.05. 3+Hund ? ?

Es haben sich zwar bereits viele 'alte Hasen' angemeldet, 'frisches Blut' ist aber auch gerne gesehen! Und: auch Gutes läßt sich noch verbessern - wenn also jemand eine Idee für ein geeignetes gemeinsames Essen oder eine gemeinsame Aktivität hat: her damit!

Also: ich bin dabei - wer noch?
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

• Sandwichwand; Alternativen zum Kleben?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. Januar 2013 um 08:43

Hi Restler,

das mit den Spreiznieten etc. wird üblicherweise nur zur Fixierung bis zum Aushärten des Klebers gemacht. Ich habe einmal just 4 fun einen Hohlraumdübel in ein GfK Reststück geschraubt und dann (nur mit Armeskraft) an der Schraube gezogen. Hat gehalten. Aber nur, bis ich auch noch an der Schraube gewackelt habe. Dann waren die Kräfte plötzlich nicht mehr über den ganzen Dübelbereich verteilt, sondern traten nur noch an einer Kante auf, und ruckzuck hatte sich die GfK-Schicht abgelöst.
    Und da Du im Fahrbetrieb auch mit Rütteleien rechnen mußt, wird sich mein Versuch wohl auch ähnlich im realen Leben wiederspiegeln...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Anhängerkupplung?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 9. Januar 2013 um 08:56

odi hat sich vor Kurzem eine AHK an seinen Koffer gebastelt - aber nur zum Fahrradtransport, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Montage war nicht so ganz einfach, so daß er ein bißchen schwächer bauen mußte. Aber er wird Dir bestimmt noch selbst antworten.

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Der EckTownCruiser hat nun endlich nen VW Bulli!!!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 9. Januar 2013 um 08:49

Hi Marco,

zu Deiner Küchenlösung: Dir ist bekannt, daß Du bei Gasflaschentransport im Fahrzeug den Gaskasten zum Fahrzeuginnern gasdicht und mit 100mm² großer Abluftöffnung im oder am Gasfachboden bauen mußt? Ich glaube, nur bei Flaschen bis 2,8kg Inhalt ist das nicht vorgeschrieben - sicher bin ich mir da aber nicht...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Biete: Abstell-, bzw.-Nivelierstützen für euere Kabine 12V

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Januar 2013 um 10:31
    Zitat von rocknroll

Aslo die Stützen können laut auskunft 20cm ausfahren, aber er meinte das Tauchrohr würde 40 cm zulassen. leider also nix ganz genaues.
    Es dürfte aber wohl ausreichen :D

Für mich leider nicht, da ich die Stützen in eingefahrenem Zustand bis zum Rahmen hochziehen möchte, um Unfallrisiken so weit wie möglich zu minimieren... Da bleibe ich bei meinen Kurbelstützen; deren 110cm Hubhöhe nutze ich zwar nicht aus, aber etwas mehr als 20 oder 40cm sind's schon...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Völlig offtopic: Picco in Afrika...Uganda im Oktober 2012

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 6. Januar 2013 um 22:09

Lustige Spielchen spielen die Brummis da: wo kann ich noch fahren, wer bleibt stecken???

Für einen unerfahrenen Asphaltreiter amüsante Bilder. Wenn man aber bedenkt, daß wohl der größte Teil der Straßen der Welt so oder ähnlich aussehen, kommt man schon ins grübeln, ob es hier bei uns wirklich so schlecht ist, wie es häufig dargestellt oder empfunden wird...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Campinganhänger auf Pritschenfahrzeug?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. Januar 2013 um 16:54

Hallo Neulingerin,

bei entsprechender seitlicher Markierung (Positionslichter etc.) bekommst Du in den meisten Ländern auch bei überbreiter Ladung keine Probleme. Allerdings könnte eine reise durch die Schweiz dann aber ausfallen, denn die Schweizer erlauben keine seitlich überstehende Ladung.
    Anders sieht das bei einem Festaufbau aus, aber dann mußt Du den ja sowieso in den Papieren eintragen und kannst dann auch die größere Breite eintragen lassen. Ob so eine größere Breite auch ohne Festmontage eingetragen wird, weiß ich nicht - notfalls müßtest Du temporär eine breitere montieren, die neue Breite eintragen lassen und dann die Pritsche wieder demontieren. Wenn die Ladung dann nicht breiter ist als der eingetragene Wert, dürftest Du m.W. auch im Lande der Eidgenossen keine Probleme bekommen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. Januar 2013 um 11:53

... warum nicht? Wenn man sich schon nicht auf dem Bodenheimer Treffen trifft, dann halt in Thailand oder Kambodscha ;)

LG Leerkabinen-Wolfgang

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Januar 2013 um 16:12

Hallo, großer Junge mit dem noch größeren Spielzeug,

da habe ich mich doch auch einmal dazu überreden lassen, im Herbst Richtung schwül-heiß (Thailand, Kambodscha) zu fahren, da flüchtet Ihr vor mir.... Macht man doch nicht :!:

Habt weiterhin ein schönes Leben auf Eurer Tour
    Leerkabinen-Wolfgang

• Grundrissvorstellung

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Januar 2013 um 15:41

Hi Ingo,

ich gehe einmal davon aus, daß Du Dir vor Auftragsvergabe schon Gedanken über die Garage gemacht hast, deshalb nehme ich sie einmal als gegeben an. Für mich persönlich gibt es zwei bis drei Punkte, die ich für mich anders machen würde, aber ich habe vermutlich auch andere Vorstellungen vom 'Idealmobil'. Mein letztes Mobil hatte eine durchgehende deckenhohe (Massiv-Kirsche-)Holzfront mit rd, 2,4m Länge (große Naßzelle mit 80*80er Haushaltsdusche und Fest-WC, dazu der Kleiderschrank). Das war mir trotz 80*100er Dachluke im Alkoven, seitlichen Fenstern im Alkoven sowie großen Fenstern im Küchen- und Hecksitzgruppenbereich (Fenster bis 145cm Breite!) bei trübem Wetter etwas düster. Zudem koche ich im Urlaub 'abseits der Welt' gerne und brauche also etwas mehr Arbeitsfläche (ab 140cm Breite aufwärts, diese Breite habe ich sogar in meinem kleinen Urlaubskabinchen von 2*1,8m Grundfläche). Vermutlich wird die Dusche bei Dir an der einen Wand stehen, WC und Waschbecken irgendwo an der anderen, oder?

Wenn ich auf diesem Grundriß aufsetzen sollte, würde ich einen (wasserdichten) Schrank in das Bad verfrachten (für Handtücher, Unterwäsche etc.), davor die Duschwanne, so daß man noch leicht an den Schrank kommt. Den Rest des Naßzellenbereiches würde ich für WC und Waschbecken verwenden.
    Den durch den Badschrank gewonnenen Stauraum würde ich nutzen, um zumindest den an das Bad anschließenden Schrank nur halbhoch (für den Kühlschrank) mit Oberschrank zu machen und in den frei gewordenen Wandbereich ein Fenster setzen. Ok, ich würde vermutlich noch weiter gehen und nur den Schrank am Bad deckenhoch machen und dafür die beiden anschließenden nur halbhoch plus Hängeschrank. Dann würde ich auch den Schrank an der Sitzgruppe 15cm schmaler machen, um auf der Sitzgruppe besser sitzen zu können - die 40-45cm Breite für die nach hinten ragenden Schenkel der Sitzbank erscheinen mir definitiv zu schmal für ein gemütliches Sitzen. Den Türbereich kann man zudem durch eine klappbare Sitzbankverlängerung wie auch eine klappbare Arbeitsplattenverlängerung für den Alltag nutzbar machen.

Und das letzte: schweres Gewicht würde ich nicht in die Heckgarage packen - die dürfte nennenswert hinter der Hinterachse liegen, und es könnte hierdurch zu sehr unerwünschten 'Fahrmanövern' kommen - insbesondere wenn da hinten größere Flüssigkeitsmengen hin und her schwappen sollten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Biete: Abstell-, bzw.-Nivelierstützen für euere Kabine 12V

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Januar 2013 um 11:34

Hi rocknroll,

welche Hubhöhe haben Deine Stützen eigentlich?

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Klappscharnier für Tischplatten

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Januar 2013 um 10:18

Danke Franz,

an genau so etwas hatte ich gedacht ;) Immer wieder schön zu sehen, wie man im Forum alte Ideen (für mich) neu entdeckt... :D

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Upgrad für meinen Hilux (CabVers 3.0)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Januar 2013 um 22:29

Sehr, sehr harmonisch - und absolut unauffällig. Genial für einsame Ecken!

Viel Spaß mit dem Umbau - und dann mit der Nutzung! ;)
    Leerkabinen-Wolfgang

• Campinganhänger auf Pritschenfahrzeug?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Januar 2013 um 11:49

... hier auch, aber sofort einsatzfähig (und bei mir in der Nähe ;) )...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Klappscharnier für Tischplatten

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Januar 2013 um 11:45

.. ich hätte da eher an so etwas gedacht, allerdings mit 180° Klappwinkel. Da steht in aufgeklapptem Zustand nichts über. Habe ich einmal irgendwo in einem Baumarkt gesehen, weiß aber nicht mehr wo...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 163 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™