Liebe Leute,
soweit ich weiß, verstoßen wir mit dem Einbinden von Google-Karten gegen das Urheberrecht von Google (siehe Nutzungsbedingungen von Google: "2. Nutzungsbeschränkungen. Sofern Sie zuvor keine schriftliche Genehmigung von Google bzw. dem Anbieter der betreffenden Inhalte erhalten haben, dürfen Sie (a) den Inhalt weder ganz noch teilweise kopieren, übersetzen, abändern oder abgeleitete Werke daraus erstellen, (b) die Produkte oder Inhalte nicht weiterverbreiten, unterlizenzieren, verleihen, veröffentlichen, verkaufen, zuweisen, vermieten, vermarkten, übertragen oder auf andere Weise für Dritte zugänglich machen...")
Da wir Admins (und insbesondere ich) für den Inhalt des Forums verantwortlich sind und u.a. haftbar werden, wenn wir von Urheberrechtsverletzungen erfahren, bitte ich Euch, anstelle der Google-Karten/Bilder einen Link dorthin in Eure Beiträge einzubinden - und zwar bis zum 25.07.d.J.; danach werde ich die Bilder löschen...
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
P.S.: nur daß mich keiner falsch versteht: mir geht es hierbei nicht um Zensur, sondern darum, der komischen, nicht immer ganz nachfolgbaren deutschen Rechstprechung nicht auch noch den Strick zu liefern, an dem sie mich aufhängen kann...