Hi Maik,
willkommen im Forum!
Ich denke, Deine Vorstellung ist machbar. Wenn Du noch das Styrodur flächig mit der inneren und äußeren Holzwand verklebst (Achtung: Siebdruckplatten lassen sich nur schwer verkleben!), bekommst Du eine sehr stabile Sandwichkonstruktion hin. Sandwich erhält ja seine Stabilität dadurch, daß zwei nicht (oder nur schwer) dehnbare Materialien auf einem festen Abstand zueinander gehalten werden.
Bei deiner geplanten Holzkonstruktion ist ganz wichtig, daß kein stehendes Wasser z.B. auf dem Dach entsteht - evtl. solltest Du versuchen, das Dach etwas zu verspannen, so daß es in der Mitte ein klein wenig höher ist als am Rand, damit das Wasser zuverlässig ablaufen kann.
Bei der Verschraubung durch die Pritsche solltest Du darauf achten, daß sie mit dem serienmäßigen Bordwerkzeug gelöst werden kann: dann gilt Deine Kabine nämlich als Ladung, ansonsten als fest mit dem Basisfahrzeug verbunden, was u.a. Splitter- und Brandgutachten bedingt.
Viele Grüße und lustiges Planen
Leerkabinen-Wolfgang