1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 8. Mai 2014 um 15:42

Hi Campo!

Zitat von campo

... Leider gab es in Belgien am gleichen Wochenende ein Selbstbautreffen in Meeuwen Limburg.
    Es waren etwas 40 Fahrzeuge anwesend ...

Das nächste Leerkabinen-Treffen ist wieder für das erste Mai-WE, bei dem der 1. Mai nicht auf Sa./So. fällt, geplant, also vom 01. - 03.05.2015. Vielleicht könnt Ihr Euren Termin ja so legen, daß es keine 'Konkurrenzveranstaltung' gibt? Wir sind zwar am Limit der (Stell-)Möglichkeiten in Bodenheim angekommen, aber vielleicht fällt jemandem ja eine vernünftige Alternative ein, so daß man ganz neue internationale Kontakte knüpfen kann... ;)

Zitat von campo

PS gab es eigentlich Ausländer in Bodenheim ?

Aber sicher! Sogar (fast noch) aus Belgien ;) Ernst und Sylvia haben unsere Treffen so gut gefallen, daß sie seit dem letzten Treffen von Belgien nach Deutschland umgezogen sind. :mrgreen: Ansonsten haben wir immer Teilnehmer von den Bergvölkern (Schweizer und Österreicher) mit dabei und diesmal auch erstmals eine slowenische Besatzung.
    Holländer, Belgier, Engländer - das war alles schon dabei, nur mit dem französischsprachigen Raum kommt es leider kaum zu Kontakten. Na ja, die Sprachbarriere....

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 8. Mai 2014 um 09:49

Hi Picco,

Zitat von Picco

... die Hühnerhaut war dem Wetter geschuldet... :lol:

Tssstsssstssss - ich dachte immer, die Eidgenossen wären so harte Burschen, die auch im dicksten Schneegestöber mit kurzen Hosen und naktem Oberkörper, aber mit ordentlichen Schuhen durch die Berge stapfen?!?!

Gruß vom
    Leerkabinen-Wolfgang

... der zeitweise auch Gänsehaut hatte, aber ja auch Flachland-Tiroler ist ;)

• Bestellung von Leerkabinen-Womobox-Aufklebern

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 8. Mai 2014 um 08:55

Hallo Chrisi,

ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Dir für die schönen T-Shirts bedanken! War eine tolle Idee.

@all Aufklebermitnehmer:
    auch hier sind noch nicht alle Zahlungen bei Chrisi eingegangen. Leute, bitte laßt diejenigen, die sich die Arbeit machen, nicht auch noch auf Kosten sitzen! Das ist einfach nicht fair und führt zu Unmut und ausbleibender Bereitschaft, solche Aktionen durchzuführen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• 13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Mai 2014 um 09:54

Hi Ralf,

Zitat von urologe

bei 4 Leuten hilft eher eine direkte mail

Wenn ich wüßte, wer diese 4 Personen sind (ok, inzwischen sind's noch 3), würde ich die selbstverständlich anschreiben und nicht diesen öffentlichen Weg wählen... Ich unterstelle ja keinesfalls Bösartigkeit und Besch..ungswillen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Mai 2014 um 09:02

Hi Herby,

Zitat von Balu

... Ich "stalke" nächstes Jahr gerne wieder! ...

Das Angebot nehme ich gerne an! Vielleicht gibt's ja eine Namensschild-Version 1.1: mit dem Forums-Logo auf der Rückseite, das dann bei einem Gang in den Ort getragen werden kann. Das würde die Akzeptanz eines 'öffentlichen Bekenntnisses' zum Forum beim einen oder anderen vermutlich erhöhen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 6. Mai 2014 um 13:14

Stalking hin, stalking her,

Herby, ich bin Dir sehr dankbar, daß Du Dich so toll ins Zeug gelegt hast und fast alle mit einem Namensschild herum gelaufen sind! So habe ich wenigstens manchmal die Chance gehabt, auch in meinem greisen Alter die Gäste beim Namen rufen zu können!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 6. Mai 2014 um 13:11

Überschuß gab's ja keinen - das Fondue ist bis auf den letzten Rest einer sinnvollen Verwendung zugeführt worden. Allerdings - und das finde ich gar nicht fein - haben anscheinend noch nicht alle ihr Fondue bezahlt! Ich habe noch auf dem Treffen das Geld von zwei Nachzahlern erhalten, aber 4 Zahlungen stehen noch aus! Und das finde ich ganz und gar und überhaupt nicht nett! Peter hat uns so schön bewirtet, und dann soll er noch drauflegen? Das darf einfach nicht sein, dann verliert ja jeder die Bereitschaft, noch etwas für's Forum zu tun!
    Ich bitte daher die Säumigen, sich mit Peter oder mir wegen der Nachzahlung in Verbindung zu setzen!

Danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Mai 2014 um 22:54

So, geschafft! Die gewünschte Stichwortliste ist bei der Allgemeinen Zeitung - mal sehen, was die daraus machen... Leider gab's kein 'Zuspiel' so ist die Liste nur aus meinem einseitigen Blickpunkt entstanden. :(

Tobi: Danke für das Panorama - mal sehen, ob die AZ damit etwas macht.
    @Peter/nunmachmal: Auch Deine Bilderseite habe ich der AZ einmal verlinkt.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Mai 2014 um 16:51

Hi Tobi,

das wäre supertoll - und wenn Du es bis heute Abend schaffen solltest, könnte das auch als Konkurrenzfoto zu dem vom Fotoreporter laufen.... ;)

@all:
    die AZ hätte gerne bis morgen einen Bericht (über die Anzahl der Zeilen ist noch nichts bekannt) - wenn Ihr mir also bis heute Abend ein paar Brocken hinwerfen wollt, werde ich gerne versuchen, die einzubauen.

@Dr. Desmo:
    vermutlich wird's mit dem Anruf wegen des nötigen '(aus den) Fingersaugens' nichts mit dem Anruf. vermutlich wird's Donnerstag damit.

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Mai 2014 um 13:48

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder zuhause angekommen - vielleicht als letzter? Jedenfalls muß ich zugeben, daß ich zum Ende hin ganz schön groggy war...
    Kann jemand die Luftbilder von Tobi vielleicht in ein Panoramabild zusammen basteln?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 30. April 2014 um 12:27

Hi Manfred,

wir werden uns ja gleich sehen, dann werden wir das auch noch einmal von Angesicht zu Angesicht besprechen können.

Aber wir haben nur einen begrenzten Platz zur Verfügung, und so habe ich nur die Möglichkeit, entweder die Zahl der Teilnehmer einzuschränken, auf einen anderen Platz auszuweichen - oder um Eure Bereitschaft bitten, etwas dichter als es üblicherweise auf Stellplätzen der Fall ist, zusammen zu rücken.

Alternative 1: mache ich ungern, werde ich aber wohl im nächsten Jahr machen müssen, wenn wir uns wieder in Bodenheim treffen wollen.
    Alternative 2: ich kenne keine Alternative, die relativ zentral liegt und Platz für mehr Fahrzeuge bietet
    Alternative 3: für mich der Königsweg.

So und jetzt: Servus und bis nachher
    Leerkabinen-Wolfgang

... der es leider auch nicht allen Recht machen kann.

P.S.: Weinbergsfahrt scheint doch klar zu gehen, ich habe die notwendige Genehmigung 'gekauft'.

P.P.S.: ich stehe nicht quer, Christopher, sondern sogar parallel zu Dir mit der Schnauze zur Platzmitte....

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 29. April 2014 um 22:38

BITTE BITTE stellt Euch auf dem Stellplatz platzsparend, am besten mit Front oder Heck in die Mitte des Platzes gerichtet, auf! Das erste halbe Dutzend Teilnehmer ist schon eingetrudelt und steht noch extrem luftig. So bekommen wir nicht alle unter! Also bitte nicht nach den Querparkern ausrichten bzw. einfach davor in zweiter Reihe aufstellen.
    Vielleicht könnten alle, die erst im Laufe das Sonntag abreisen, eine äußerer Reihe bilden, diejenigen, die früher wieder los müssen, davor Richtung Platzmitte in einer zweiten Reihe.

Von der angrenzenden Wiese können wir auch einen etwa 20m Tiefen Streifen mit benutzen. Auch hier gilt: wer bis Sonntag bleibt, bitte vom Weg aus durchfahren, früher Abreisende bitte direkt an den Weg. Danke!

Viele Grüße
    Wolfgang

@ Picco: P.S.: Dein Domizil wartet schon auf Dich! ;)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 29. April 2014 um 22:30

Hi Herby,
    wie ich heute auf der Verwaltung von Nierstein erfahren habe, gilt das für alle Winzer, die solche Weinbergstouren anbieten. Aber bislang wurde das wohl nicht so scharf gehandhabt.
    Leider ist der Winzer, mit dem wir sonst gefahren sind, inzwischen verstorben und einen Nachfolger gibt es nicht. Also muß ich etwas neues ausprobieren, und leider ist die Auswahl an Anbietern in Bodenheim und Nackenheim eher gering - und von Nierstein kommt kein Winzer mit seinem Trecker, um uns in Bodenheim abzuholen - dazu müßte er hin und zurück 1,5h mehr aufwenden...
    Ich bin aber dran...

Gruß Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 29. April 2014 um 11:04

Hi Ludwig,

natürlich kannst Du! Neulinge sind beim Treffen immer gerne gesehen, denn die bringen ja neue Ideen mit ein...

Bis morgen oder später
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2014 um 21:24

Hallo Ihr Weinbergrundfahrt-Fans,

ich habe gerade einen Anruf von dem Winzer bekommen, der die Fahrten für uns machen sollte: Nierstein, zu deren Gemarkung der 'Rote Hang' mit dem Blick auf den Rhein gehört, erhebt angeblich seit kurzem eine Gebühr für die Nutzung der Feldwege durch Ortsfremde.
    Ich werde versuchen, morgen eine Alternative zu finden, ansonsten gibt es leider nur die kürzere Tour durch die Gemarkung Bodenheim, aber auf dem Rücken des Bodenheimer Hochs mit freiem Blick bis nach Frankfurt und in den Taunus sowie bis in den Odenwald. Sollte jemand, der sich angemeldet hat, bei der kurzen Tour nicht mitmachen wollen, so bitte ich um Nachricht...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2014 um 07:46

Hi Constance,

Zitat von joy

Somit kann es durchaus sein, dass ich am kommenden Wochenende, so wie die Wetterprognose steht, nicht kommen werde. :(

Neneee, das geht ja gar nicht! Zum einen gibt es doch vierräderige Gefährte und zum anderen kannst Du Deiner Chefin ja klar machen, daß das Treffen so ultrawichtig ist, daß Du daran teilnehmen MUSST und sie Dir gefälligst frei zu geben hat, damit Du mit Chrisi zusammen kommen kannst!

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2014 um 18:59

Hi all,

der Wetterbericht sieht ja nicht 100%ig positiv aus. Deshalb bitte ich Euch, alles an Pavillons mit zu bringen, was Ihr habt. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Petrus aufgibt und uns mit schönem Wetter belohnt, wenn wir gegen schlechteres Wetter gut gewappnet sind!

Und noch eines: bitte stellt Euch platzsparend auf, d.h. unter Verzicht auf große Markisenareale! Wo möglich bitte auch in 2 Reihen hintereinander.

Danke
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2014 um 22:24
    Zitat von mike13

...ja das kommt davon wenn wegen zu viel Arbeit nicht mehr dazu kommt alles zu lesen.

Das Phänomen kenne ich doch.... :roll:

Bis Mittwoch oder später ;)
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2014 um 20:30

Hi Mike,

Rheinhessen hat eine enorme Vielfalt an Trauben zu bieten: guggst Du hier, dann findest Du das Sortiment...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2014 um 19:27

Hi Chrisi,

Zitat von chrisi

Kommt nicht der Winzer vom vorigen Jahr auf den Platz?

das weiß ich nicht - der kam ja völlig aus eigenem Antrieb ;) Bei meinem Lieblingswinzer hat auch Joe schon das eine oder andere Fläschchen - ähhh, Kartönchen gefunden ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 208 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • Abweg
  • holger4x4
  • dreirad
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™