Selber gebaut.
Materialkosten 30€.
Mach mir ein Angebot.
AXEL
Selber gebaut.
Materialkosten 30€.
Mach mir ein Angebot.
AXEL
[attachment=0]Leiste1.JPG
Hallo,
Laderaumlänge 260.
Isolation folgt noch, sind momentan nicht so flüssig.
Felgen und Winterreifen stehen noch an.
AXEL
Hallo,
folgenden Satz habe ich gerade aus einem Angebot für Drehkonsolen kopiert:
All meine Drehkonsolen, die ich anbiete, sind TÜV geprüft. TÜV Bestätigung - liegt dabei.
Und natürlich darf ich bei Baumarkt XY eine Gasflasche erwerben und diese zu Ziel Z fahren!
(Mit roter Kappe und gesichert).
Grüße:
AXEL
Hallo Clerc,
meine Frau und ich schlafen im Urlaub gerne und viel, manchmal sind wir schon um 8uhr im Bett.
Wenn wir beim fahren müde werden, wollen wir anhalten und SOFORT ein Nickerchen machen.
Deßhalb ist bei uns oberstes Ziel ein Bett das IMMER verfügbar ist. Eine Dusche brauchen wir nicht.
Diese ist entweder auf dem Campingplatz oder wir duschen uns gegenseitig. Das schaffen wir auch mit
nur 1 Liter Wasser pro PersonEhrlich.
Morgens stehe ich meist zuerst auf und möchte dann sitzen und einen leckeren Kaffee trinken, dabei
muß meine süße liegen bleiben können. Auch wenn sich einer mal schlecht fühlt soll er gut liegen und
der andere soll alles machen können was er will. Deßhalb mein AUSBAUSTIL.
Deine Lösung gefällt mir auch gut.
Ich hatte vorher 2 Doblo`s und habe diese immer wieder umgebaut. Ich habe unmengen von Holzplatten
versägt um zu dem Schluss zu kommen das ein Doblo zu klein ist.
Mit diesem Auto/LKW sind wir so wie er jetzt ist zufrieden, aber mit absoluter Sicherheit werde ich noch einiges
probieren. Dies erkläre ich hiermit zu meinem HOBBY.
Wenn ich zu einem Sack voll Geld kommen würde, würde ich mir ein voll gelädegängiges Mobil kaufen und losfahren.
Wie gesagt, gefällt mir Dein Plan, auch Du Hast tolle Ideen darein gesteckt. Ich werde noch bis 2019 arbeiten.......
Gruß:
AXEL
Zitat von nunmachmalDie Heizung verträgt sich aber nicht mit deiner fehlenden Bodenentlüftung deines überdimensionierten Gasflaschenkastens, der zum Wageninneren dicht sein sollte.
Bei aller Kreativität sollte man bestehende Vorschriften, auch wenn sie einem unwissender Weise doof vor kommen, beachten.
Ich nehme an, für einen Fi wird es auch nicht reichen.Aber lass dich nicht unterkriegen
Gruß Nunmachmal
Das Thema Gas stimmt. Mit Gas betreibe ich den Schrank nur beim wildcampen und ich werde beides Rausstellen!!!!!
Ich bin nicht Lebensmüde. Die Flasche auf dem Bild ist leer!
Zum FI ==> Der Anschluss für den Schutzisolierten Heizer habe ich nicht auf dem Bild!!
Nur soviel: ich bin Elektriker.
Axel
Anbei meine Idee zum Heizen mit Strom.
AXEL
Hallo Simon,
wenn ich länger sitze, stelle ich die Rückenlehnen der Vordersitze entsprechend ein und nehme diese als Rückenlehne(n).
Habe die Woche mit meinem Nachbarn auf diese weise einen Kaffee getrunken, er sagte er sitzt sehr gut.
Deinen Vorschlag habe ich auch schon durchdacht, habe als "Lattenrost" 20cm breite Fichte/Tanne Bretter aus dem
Baumarkt, die könnte man im Notfall wegschieben um an den Stauraum zu gelangen.
Als nächstes kommen Schiebetüren, vor die Staukästen unterm Bett, die nach Vorne offen sind.
Danach kommt das Meisterstück. Der Multifunktionsschrank gegenüber der Schiebetür, damit das ewige wühlen in
Kisten entfällt. Meine Frau möchte Buchenholz, das gefällt ihr so gut.
Liebe Grüße,
AXEL
Hallo
Also in meine Sitze geht doch die eine oder andere Leitung.
Unter dem Beifahrersitz ist eine Box für die Pannenhilfe und
unter dem Fahrersitz ist eine praktische Ablagemulde.
Außerdem braucht man eine allgemeine Betriebserlaubnis für
die Konsole.....und das mit ner selber geschweißten?
Ich will allllles original lassen und möglichst noch viel transportieren können,
somit mache ich mir den passenden Ausbau selber, möglichst ohne Kaufteile.
Außerdem sitze ich nicht die meiste Zeit auf meinen Bänken, sondern lieber im Freien.
Danke für die "wenigen" Zusprüche.
Ich halte Euch trotzdem weiter auf dem Laufenden, alleine schon um ab und zu
eine kleine Anerkennung zu erhalten.
Liebe Grüße:
AXEL
Mit Polsterung sieht das ganze doch noch gemütlicher aus.
Gruß:
AXEL
Hallo Holger,
ich war schon immer anders als die anderen Jungs
Hab halt Spass am denken und selber lösen.
Wenn ich gemütlich sitzen will kann ich außerdem noch vorne sitzen.
Hinten ist nur zum Essen, vielleicht Karten spielen und so wie jetzt chatten mit LapTop.
Nichts für UNGUT,
AXEL
Hallo Christopher,
Momentan ist die Sitzfläche 40cm(ist maximum) x 25cm.
Die Breite kann auf 35cm wachsen, dann geht der Beifahrersitz/Fahrersitz immer noch ganz zurück.
Die Sitzlehnen können als sehr gemütliche Rückenlehnen nach vorne geneigt und geschoben werden.
Die Sitzhöhe beträgt normale 43cm.
Meine Frau hat die Sitze soeben abgenommen.
Jetzt werde ich sie noch schön polstern.
Übrigens kann man bei eingeklapptem Tisch mit einem Schritt darüber hinweg nach hinten gehen
Oder umgekehrt.
Liebe Grüße,
AXEL
So
die Sitzgruppe die keinen Platz nimmt ist als Prototyp fertig.
AXEL
Hallo,
anbei noch die Heckansicht meines erprobten Schlafzimmers, inclusive Abstellraum und Energiezentrale.
Liebe Grüße:
AXEL
Hallo,
zwischen den Außenblechen hat der Duc 200cm!!
Gruß:
Axel
Hallo,
anbei mal wieder ein Bild von mir.
Der Klapptisch ist schon fertig.
Roter Pfeil gibt Klappsitz am Sitzchassis befestigt.
Gelber Pfeil gibt Schrank.
Hinten ist quer ein Bett (200x140) auf riesiger Staubox.
Liebe Grüße,
AXEL
Ich werd mal versuchen den Streckenabschnitt als GPS-Koordinate einzustellen.
Aber jetzt geh ich erst mal in die Haia.
Bis dann,
AXEL
Hy,
habe ich ja doch noch ne Diskussion angeregt.
Da sage ich jetzt doch noch: Sind schon komische Regeln.
War übrigens mit dem Duc 3 Wochen kreuz und Quer in Frankreich mit meiner süßen.
Durfte keinen Meter selber fahren da ich noch nicht so fit bin.
In den Cevenne(N) ist Steffi eine Strecke gefahren da stand:
difficile et dangereus. Schwierig und gefährlich. Hammergeil.
Da wär kein Wohnmobil duch gekommen.
Anbei ein Foto.
Liebe Grüße:
AXEL