Beiträge von AxelKleitz
-
-
Ich biete mich an auf meinem mobilen Naßschleifer Messer zu schärfen wenn Interesse besteht.
AXEL
-
Samstag Nacht war es frostig, so hab ich die Standheizung die Nacht durchlaufen lassen.
Gegen Morgen war dann auf einmal Totenstille.
Beim Drehen des Züdschlüssels machte es nur Klick, sonst nichts.
Da ich aber vorausdenke, fahre ich seit einem Jahr eine AGM Batterie mit 95AH spazieren.
Nach dem Brücken der 2 Akkus zeigte die Drehung des Schlüssels immer noch keine Reaktion.Nach ein paar Augenblicken funktionierte der Start.
Das Loch der entfernten Bremsleuchte brachte ein deutlich verbessertes Raumklima.
Liebe Grüße:
AXEL
-
Von Samstag auf Sonntag werde ich wieder im Auto schlafen.
Vorher baue ich die Bremsleuchte aus, um zu sehen ob das Klima dadurch verbessert wird.Mit dem Bau des "Vorbaus" werde ich dann nächste Woche hoffentlich fertig, um dann ein
paar Bilder hier einzustellen.Schönes Wochenende:
AXEL
-
Habe heute mehrere Schablonenteile gefertigt.
Das Blech ist an dieser Stelle gewölbt und schräg.
Werde auf jeden Fall eine Gehäuse fertigen, das die vorhandene Leuchte einfach nur verlängert.Danke für die rege Anteilnahme.
Werde vom Projekt berichten!AXEL
-
Wenn ich einmal richtig reich wär
Dann würde ich WOMO`s sammelnEure Beiträge geben mir zum Teil Gänsehaut,
AXEL
-
Hallo Thomas,
die Idee mit den 12V LED`s gefällt mir.
Kann ich dadurch einfach mein Licht ersetzen? TÜV?Gruß:
AXEL
-
Danke für eure Ratschläge, ich halte euch auf dem laufenden, was ich draus mache,
AXEL
-
Ich werde noch ein bißchen Grübeln.
Da ich partout kein Loch im Dach haben möchte,
wird es wohl die Hektüre werden.Vielleicht hat ja doch noch einer ne fertige Lösung fürs Bremslichtloch

Für die nächste Übernachtung werde ich einfach mal die Leuchte entfernen
um zu sehen ob es einen positiven Effekt hat.Liebe Grüße an alle und eine angenehme Nachtruhe wünscht:
AXEL
-
Ich schlafe im Heck und habe nur die 2 Fenster im Fahrerhaus, deßhalb denke ich wäre eine zusätzliche
Belüftung im Heck angeraten, oder?Der Link mit den Lüftungen finde ich Gut.
Axel
-
Nach 30 Stunden mit 4A kannst Du die Batterie nur noch entsorgen.
Ich habe letztens meine Standheizung 6 Stunden an meiner 95AH Batterie betrieben und konnte noch starten.
Ich taste mich bei Bedarf an mehr Stundenn ran, habe aber immer noch eine 95AH Batterie dabei, für den Fall
das ich meine zu stark geschädigt habe.Grüße Axel.
-
Das ist das misslungene Teil aus 1mm Edelstahl:
-
Hallo Ralf,
ich habe gar keine Fenster.
Gruß:
AXEL
-
Anbei 2 Bilder:
AXEL
-
Hallo zusammen,
seit Dezember grübele ich über eine Abluftöffnung in meinem Ducato Baujahr 2011.
Bis jetzt lasse ich zum schlafen immer nur die vorderen Seitenscheiben etwas geöffnet.
Da ich ungern ein Loch ins Blech schneiden möchte, hatte ich folgende Idee:Da ich von innen die 3. Bremsleuchte sehen kann, würde ich diese gerne vom Blech absetzen um nach unten
gerichtete Lüftungslöcher zu haben.Das erste selbst gebastelte Gehäuse hat nicht gepasst, deßhalb jetzt die Frage ob es was fertiges gibt, oder ob
ich mal wieder ein Sonderling bin?
Das original Bremslicht ist in einer Schräge eingesetzt ==> das macht es schwierig.AXEL
-
Hallo alter Hans,
da waren sie wieder: Ein paar versteckte Kilo mehr.
Liebe Grüße:
Axel
-
Das Foto von Liliana und Emil zeigt das die 2 Ihr Ideal gefunden haben.
das möchte ich auch noch findenIch denke das ist die völlige innere Ruhe.
Sich bescheiden und mit einem Zustand XY zufrieden geben, nicht immer mehr und geländegängiger usw.Dieses Forum ist einfach toll.
Axel
-
Schoener Beitrag.
Axel
-
Hallo Jürgen,
das von Terassenbrettern bekannte Bankkirai bekommst Du in jedem Baumarkt.
Es ist nahezu unzerstörbar.
Die Bretter müsstest Du von einem Schreiner dünn aushobeln und mit Nut und Feder versehen lassen.
Zur wasserfesten Verlegung kann Dir der Schreiner auch wertvolle Tips geben.AXEL
-
Ich habe einen schönen, ruhigen und sauberen Dauerstellplatz auf einem Campingplatz für 1000€/Jahr.
Ich gönne Mark aber auch seinen Traum vom Womo.
Axel