Hallo Mirco,
Glückwunsch zur Wiederbelebung und zum 120sten Jubiläum.
Na dann bin ich ja mal auf den neuen LOOK gespannt, obwohl mir der alte auch gefallen hat.
Bussige(Von Bus natürlich) Grüße,
Axel
Hallo Mirco,
Glückwunsch zur Wiederbelebung und zum 120sten Jubiläum.
Na dann bin ich ja mal auf den neuen LOOK gespannt, obwohl mir der alte auch gefallen hat.
Bussige(Von Bus natürlich) Grüße,
Axel
Hy MYK,
sieht gut aus.
AXEL
Hallo Börni,
das sieht wirklich interessant aus.
Danke für den Link,
AXEL
Hallo mrmomba,
das von Dir vorgeschlagene Mobil ist schön, aber wenn ich nochmal baue, dann so wie Beni gezeichnet hat:
Einzelbetten längs. Bevor ich Abends und mitten in der Nacht unter die Decke klettere behalte ich lieber mein Mobil.
Trotzdem Danke.
Hallo Wiru,
Du hast vollkommen Recht damit, das jedes Mobil ein Kompromiss ist. Meines war jetzt 5 Jahre mein Kompromiss.
Die 3 Punkte die ich in der Einleitug als Änderungswünsche geschrieben habe, sind die einzigen Kompromisse.
An Alle,
es ist noch lange kein neuer Duc bestellt. Und ich werde auch noch eine Zeitlang hin und her zweifeln und mich an lediglich
3 Kompromissen "freuen". Mal sehen wo der Schalter dieses Jahr einrastet:
1. Mit dem blauen Wunder eines Tages die halbe Millionen km Grenze zu durchstoßen oder
2. Ein Plus von 4 Qubikmetern Raumvolumen laut Benis Zeichnung zu realisieren.
Ganz liebe Grüße sendet Axel
Da bin ich Picco`s Meinung,
das einzige was nach meiner Meinung an den Hanomag von Anton ran kommen könnte ist ein Tonke-Camper.
JaJa der Anton
Hy Markus,
FI`s gibt es als Zwischenstecker, frag mal in einem guten Baumarkt.
Gruß,
Axel
Hy Thomas,
da muss ich mal wieder erwähnen, das das genau der Punkt ist bei dem alle Wohnmobilisten mit Fäkalien hantiern müssen
und deßhalb alle auf der selben Stufe stehen egal ob 100.000€ oder Selbstbau für 20.000€.
DAS find ich gut. Gefällt mir nämlich auch nicht dieser leidliche Weg.
Gruß,
AXEL
Danke,
An alle besonders aber an Beni für die tollen Zeichnungen.
Leider hat Steffi und mich ein doofer Virus niedergeworfen.
Sobald es uns wieder besser geht werde ich nochmal detailliert
antworten
Liebe Grüße
Axel
Hoi Picco,
Es ist doch noch gar nicht raus, ob es ein Ferrari wird.
Von der französischen Variante habe ich schon ein Angebot.
Schließlich werden beide in Sevel gefertigt.
Blechige Grüße:
Axel
Hallo Thomas,
ja nach oben +30cm, so das ich unter den Querholmen stehen kann und in der Länge +1m.
Das ergibt eine Fahrzeuglänge von 6m, gerade noch verträglich.
Gruß:
AXEL
Hallo,
der einfache, praktische Ducato Allrounder wird noch geliebt, genutzt und gefahren.
Aber es ist ein Kastenwagen L1H1, das bedeutet, die kürzeste und niedrigste Variante.
Er ist äußerst praktisch, wendig und Parklücken tauglich und perfekt als Alltagsmobil,
allerdings kann ich nicht darin stehen, Steffi und ich müssen quer schlafen und klettern für
die Nachttoilette. Außerdem fehlt uns Platz für eine Holzfeuerung und für eine gemütliche
Sitzecke
Deßhalb lassen wir uns momentan Angebote kommen von einen Kastenwagen H2 und einem Plus
in der Innenlänge von 1m.
Die Finanzierungszinsen sind momentan so niedrig das wir den Wagen in 24 Monaten abzahlen könnten.
Ich denke daran, den neuen in den Hof zu stellen und während des Ausbaus den kleinen weiter zu fahren.
Der einfache praktische Ducato Allrounder freut sich weiterhin darauf als Inspiration zu dienen und freut sich
auf einen großen Bruder, obwohl dieser ja eigentlich früher geboren werden müsste. Aber bei mir war schon
immer alles anders als bei den anderen Jungs.
Also:
Lass Dich überraschen, schnell kann es gescheh`n
Endlich habe ich wieder Synapsenfeuerwerk in meinem Gehirn
Ich liebe euch alle:
AXEL
Hallo Börni,
das hat mich nie interessiert, ich habe einfach gebaut.
Aber ich habe bestimmt 150kg Holz verbaut auf 2,6m Ladelänge.
Gruß,
AXEL
Hallo,
ich habe einen 2,8-Tonner und alle meine Ausbauten sind aus massivem Holz,
das sehr zu einem angenehmen Raumklima beiträgt.
Klar, das das mehr an Gewicht auch Sprit kostet.
Gruß:
AXEL
Hallo Beni,
Du bist ein Schatz.
AXEL
Hallo Beni,
vielen, lieben Dank für Deine Zeichnungen.
Ich habe sie heute Morgen Steffi gezeigt und sie war begeistert!!!!
Jetzt lasse ich erst mal Angebote kommen
Tscha:
AXEL
P.S. könntest Du noch Rückenpolster und einen Tisch einzeichnen, wie ich skizziert habe?
Wenn nicht, bin ich trotzdem sehr dankbar für Deine Hilfe, denn wir wissen jetzt,
das wir etwas größeres realisieren werden
Achso Börni,
wir wollen unsere Arbeitgeber auch in Richtung Sabatical ansprechen.
Wir erhoffen uns das mindestens einer von uns beiden dies machen kann.
Für alle die das zum ersten mal hören:
Man arbeitet z.B.: ein Jahr für den halben Lohn und das zweite Jahr bekommt man dann auch den halben Lohn,
ist aber freigestellt und Kranken und Rentenversichert ==> kann also Reisen.
An alle: Wer hat das schon gemacht und würde kurz berichten?
Gruß,
AXEL
Hallo Beni,
Danke für die tolle Zeichnung, ich kann nur 2D und habe mal Rückenpolster und Tisch gezeichnet.
Wäre es möglich das Du das ergänzt, dann wäre das ein schöner Grundriss.
Hallo Börni,
wir würden gerne in der gemäßigten Jahreszeit rund um die Ostsee und in der kalten Zeit rund um Spanien
oder so. Ich denke Beni und Du haben es gut geschildert, das man für einen längeren Trip ein bischen mehr Platz haben sollte.
Grüße,
AXEL
Hallo Börni, hallo Herby,
keinen Tüv der Welt interessiert die Ladung bei einem LKW, wenn sie ordentlich gesichert ist und kein Gefahrgut ist.
Ein "Eisenkasten" mit einem Rohr dran interessiert den also auch nicht, wenn richtig befestigt.
Mir geht es darum, ob ich dieses Jahr nochmal ins Portemonnaie greife um etwas größer und so komfortabler zu werden,
oder ob ich es bei unserem guten Duc belasse und das Geld lieber in eine Reise investiere. Dazu hatte ich eigentlich auch die
Forumianer befragt.ßß
Zur Wärmeentwicklung ist zu sagen, das man die mit der Zufuhr des Brennstoffes regulieren kann.
Ein Kohlestück macht lange und nicht zu warm.
Liebe Grüsse,
AXEL
Lieber Thomas, lieber Beni,
Bettenbau kommt für mich nicht in Frage. Das Bett muss jederzeit, sofort zugänglich sein.
Deßhalb war die jetzige Lösung, mit der semikonfortablen Sitzecke im Fahrerhaus, die Lösung.
Jetzt habe ich 2,6m Ladefläche, im neuen hätte ich 3,6m. Von dem einen Meter plus, gehen 60 cm verloren, wenn ich die
Lägsbetten 2m lang mache (schwerer Satz). 1,9m Bett langen auch.
Das WC-Haus ist 60cm breit, die Küche 1m.
Soviel zu den ungefähren Dimensionen.
Grüblerische Grüße,
AXEL
Hallo Beni,
Danke Dir für Deine Vorschläge und den Holzofen lasse ich sowieso von Dir machen!
Gruß
AXEL