Eine Glassicherung ist wohl die billigste Schutzmassnahme die man treffen kann und wenn das die einzige Schutzmassnahme ist, wäre die Aussage von wegen "Umfangreiche modernste Schutzmechanismen" eher ein schlechter Witz, unter Umständen sogar gefährlich. Ich denke der Spruch bezieht sich auf Temperatur, Über-/Unterspannung usw auf der Batterieseite oder aber es ist schlicht und einfach ein toller Werbespruch ohne Hände und Füsse...habe es aber ehrlich gesagt nicht so im Detail angeschaut. Hab den Link in Deinem ersten Post nur überflogen aber dabei schon einige Sachen gesehen welche für mich nicht so Vertrauenserweckend erscheinen.
-FI sehe ich definitiv keinen
-5V/1A USB Buchse...ist heutzutage wohl eher ein schlechter Witz. (Mein Streichelphon und dessen Ladegerät können mit bis zu 5V/4A bzw. 4.5V/5A umgehen). 2A könnte man als USB-Ladebuchse wohl noch als Stand der Technik durchgehen lassen alles darunter ist BS, sorry. Auch wenn man es nicht braucht kann das ein Hinweiss darauf sein dass da an allen Ecken und Enden gespart wurde.
-Stromaufnahme im Leerlauf schon Laut Datenblatt relativ hoch und Datenblätter werden ja bekanntlich eher Beschönigt als umgekehrt.
-Wenn nur etwas am (einzigen) schlechten Kommentar daran ist (Verbrauch im Standby, Überspannung bei kleinen Lasten...) hiesse dass für mich Gerät auspacken und als erstes messen was das Gerät wirklich für Daten zu liefern vermag. Dazu unter anderem auch ein Induktives Gerät mit so um 1 kW anschliessen (Elektromotor, Bohrmaschine...) und schauen ob der WR in die Knie geht oder nicht (ein Fön, Heizung usw. hat wenig Aussagekraft da ohmsche Verbraucher meist keine grössere Probleme verursachen).
Mal davon abgesehen dass ich -wie meine Vorredner- auch kein Fan von "ich kann alles Geräte" bin, hinterlässt das Gerät bei mir rein von Prospekt her keinen so wirklich überzeugenden Eindruck. Die Antwort welche Du per Mail bekommen hast macht den ersten Eindruck auch nicht besser, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn ich mit meinem Bauchgefühl falsch liegen sollte.
Gruss
Urs