Vielleicht käme ja ein dicker Gastank eher in Frage, erstens sparst Du Platz in der Kabine, zweitens kommt man evtl. die gesamte Reise mit einer einzigen Füllung aus und drittens gibt´s LPG-Gas weltweit überall. Wir werden unsere 2x5kg-Flaschenanlage demnächst auch auf Gastank umbauen.
Als Gasversorgung hab ich mich für eine Zwischenlösung entschieden, sogenannte Gastankflaschen. Ich hab 2 a 14 kg. Wenn es Heute wäre würde ich wahrscheinlich nur eine verbauen und den 2. Platz für eine "normale" Gasflasche lassen, welche man zur Not vor Ort mieten/kaufen könnte. Mit den 28kg bin ich schon 2x fast 4 Wochen im Winter in Skandinavien unterwegs gewesen. Nachtanken musste ich jeweils einmal, wobei es knapp auch ohne gereicht hätte.
Aber auch da kommt man nicht um Adapter herum, aber das ist auch kein grosses Problem.
Leider gibt es LPG aber auch nicht überall. Ich kenne nur Europa, wie es im Rest der Welt aussieht weiss ich nicht, aber Finnland ist CNG-Land und soweit ich weiss gibt es da keine einzige LPG-Tankstelle und in Schweden gibt es im Süden zwar genug LPG Tankstellen, im Norden gibt es (fast) keine. Ist aber mit genug Tankkapazität und etwas Planung der Reiseroute an und für sich auch kein wirkliches Problem.
Gruss
Urs