Und es gibt kaum Amis aus der Zeit an denen nicht schon an der Elektrik rumgepfuscht wurde.
Wobei das sich nicht auf die älteren Jahrgänge beschränkt. Meiner war gerade mal ein Jahr alt und da wurde eine Christbaumbeleuchtung vorne und hinten auch nachträglich eingebaut. Da hier eh nicht erlaubt wurde alles (zum Glück) rausgerissen...bis auf eine Litze von vorne nach hinten. Schön, dachte ich, kann ich nutzen um die Bremslichter und Blinker zu trennen. 2 Jahre später machte mich ein freundlicher Italiener an einem Rotlicht in Mailand darauf aufmerksam dass nur noch das dritte Bremslicht leuchte...mein Vorbesitzer hatte die Litze verbinden müssen, hatte wohl nicht 7m an einem Stück...zusammendrehen und mit Isolierband gut verstecken musste dafür ausreichen... ![]()
Ebenso auch beim Campen mal die Hütte aufm Platz stehen lassen.
Ich glaube inzwischen dass dieser Nutzen überschätzt wird. In der Vergangenheit hätte ich das auch als grossen Vorteil gesehen. Bei Gesprächen mit Reisenden welche mit solchen Kabinen unterwegs waren führte ich auch immer wieder an dass das halt ein Nachteil bei mir sei dass ich den Koffer nicht mal eben irgendwo abstellen und nur mit dem Fahrzeug weiter könne. Die allermeisten sagten dass sie die Möglichkeit zwar hätten, aber wenn sie ehrlich seien in den Ferien nie nutzen würden. Die Gründe waren von zu Aufwendig über wir wollen nicht in einer schaukelnden Kabine schlafen bis hin zu vielleicht finden wir einen schöneren Schlafplatz und wollen nicht zurück oder gar bis hin zur Angst dass die Kabine geklaut würde sehr unterschiedlich.
Will man das Fahrzeug auch daheim als Lastesel nutzen ist das natürlich eine andere Geschichte.
Hast Du mal ein paar weitere Daten zum Fahrzeug? Leistung, Drehmoment, Leergewicht, mögliche Achslasten, zGG, usw.
Gruss
Urs