Moin,
durch ein anderes Projekt, ist dieses nun erstmal verschoben...naja 2012/13 ist ja nicht mehr so lange hin....
Moin,
durch ein anderes Projekt, ist dieses nun erstmal verschoben...naja 2012/13 ist ja nicht mehr so lange hin....
Moin,
für mein Umbau Projekt suche ich für den Herbst/Winter 2011/2012 einen Schrauberplatz in einer Halle oder Ähnliches.
Vielleicht ist ja der eine oder andere hier, der auch noch was sucht, so dass man sich dann gemeinsam etwas sucht.
Grüsse Claus
...
Die Kabine stelle ich mir im unteren Bereich des Fahrzeug vor, so wie Bernd Jäger es gemacht hat, damit die dann eingeschränkte Offroad-Fähigkeit noch etwas verbessert werden kann (verglichen mit org. Syncro Gipsy).
So, das zu meinem Planungsstand...
Bis denne, Claus
...weiter
Die Kabine soll einen Alkoven erhalten, dort möchte ich über dem Bett eine Dachluke einbauen, damit man unter den Sternen schlafen kann. Von aussen nochmalig zu verschatten, à la Tropendach vom Landy, via Schiebeblech.
Der Knick im Dach kommt natürlich nicht über die Tür, Anfängerfehler
....
Moin,
hier mal ein sehr grober Einblick in meine Pläne, dies sind die ersten Skizzen:
Die Kabine wird ähnlich des Gipsy's eine Hecksitzecke bekommen, wobei der Querteil mind. 80 cm breit/tief werden soll, damit eine(r) immer dort liegen kann. Die beiden gegenüber liegenden Sitzplätze sind daher nicht ganz so breit. Der Gesamte Liege-/ Sitzbereich hat dann eine Breite von ca. 145cm, und damit die Hälfte der Kabinen Innenlänge.
Hinter dem Fahrersitz ist eine ca. 40cm breiter hoher Schrankgeplant (Kleiderstange), bis zur Sitzecke dann Arbeitsfläche mit Wasch-Spülbecken.
Auf der Beifahrerseite ist hinter dem Sitz nur ein niedriger Schrank geplant, damit man die Lehne runter klappen kann. Dann kommt die Seitentür, links daneben der quer angeordnete Kochschrank. Somit ist sowohl neben Spüle als auch 3 Flammenkocher genügend Platz auf der Arbeitsplatte.
Mittig in der Kabine wird eine flache Duschtasse eingelassen. Nimmt man den Bodendeckel weg, so steigt man in den Kreisrunden Duschvorhang, klickt ihn an der Decke ein und duscht mit dem ausziehbaren Hahn von der Spüle. (Nette Idee von Campmobil aus Schwerin).
gleich geht es weiter...
Hallo Holger,
ja dessen bin ich mir bewusst, er soll leichter als mein jetztiger Syncro werden! (9mm Siebdruckausbau, 2 schaliges Hochdach)
Meine grobe Schätzung belaufen sich bei 240kg Gewicht an Sandwichplatten, plus Kanten und Kleber. Ich denke das schneide ich schon an Blech weg.
Mal sehen wie die Planung sich entwickelt, noch brauche ich vor allem die Infos von VW und Karmann, als Grundlage für den TÜV'ler, dann genauere Gewichts, Material und Preisplanung
Danke und Gruss
Claus
Hallo Dieter,
Der Kurs kommt durch Angebot/Nachfrage, den gipsy gab es nur ca. 30 x als Syncro. Bei der Zuladung, geht es eigentlich, msn kann den Syncro ja auf 2,8t auflasten. Aus der IG 16" weiß ich, dass einige auch mehr auf die Waage bringen und man kann noch damit fahren...
Gruß Claus
Moin allerseits,
Ich möchte hier in der nächsten Zeit mein Projekt vorstellen.
Zuerst werde ich mich mal durch die Galaxy dieses Forums arbeiten, um mir ein Grundwissen anzueignen.
Für die kommende Arbeit, habe ich hier wohl das richtige Umfeld gefunden.
Ich komme aus Düsseldorf und fahre seid ca. 20 Jahren T3, mein momentaner T3 Syncro ist aber auf Dauer zu klein. Den Syncro möchte ich aber nicht abgeben, ein weiteres auto schließt sich aus, daher war ich erst auf der Suche nach einen Karmann Gipsy Syncro. Dies ist allerdings fast aussichtslos, entweder zu teuer, oder morsch, oder beides!
Daher plane ich momentan mir einen Gipsy selber nachzubauen. Als Basis werde ich dafür meinen Syncro nehmen, d.h., ab der B-Säule die Karosse aufschneiden und eine sandwichkabine aufsetzen.
Momentan warte ich noch auf Rückmeldungen von alten Karmann und VW Mitarbeitern bezüglich Verstärkungen, und sammel Preise und Quellen für Material.
Grüße Claus
Dies für den Moment, ich werde Skizzen bald nachreichen