Hi Canoe,
das sieht für mich irgendwie nach dem gleichen Problem aus, was alle haben, die ein Euro 6-Basisfahrzeug nutzen. Wenn die Starterbatt. einigermassen geladen ist, senkt die Ladeelektronik des Basisfahrzeugs die Spannung ab und erreicht damit, dass der Generator quasi freiläuft um den Treibstoffbedarf und damit die Emissionen zu senken.
Möchte man bei diesen Fahrzeugen während der Fahrt die Aufbaubatt. laden, dann muss ein Ladebooster / B2B-Lader her, der die Spannung in Richtung der Aufbaubatt. anhebt, damit diese weiter geladen wird.
Diese Geräte gibt es mittlerweile von vielen Ladetechnik-Herstellern, teilweise kombiniert mit dem Ladegerät für 230V.