Hallo Urs,
ok, dieses Jahr fahren wir also dann alle nach Schottland
.
Ich hätte da unseren Reisebericht von 2015 im Angebot. Allerdings waren wir auf Campingplätzen unterwegs und damals noch mit offiziellen 3,5t.
Wir werden in 2018 auch in Schottland unterwegs sein, allerdings erst im August/September. Uns wird es diesmal hauptsächlich an die Westküste incl. Inseln ziehen, uns hat es dort landschaftlich besser gefallen.
Hier gibt es noch das ADAC-Merkblatt für Reisemobile >3,5t für ganz Europa - ohne Gewähr versteht sich.
Gruß, Tobias.