Zitathattest Du beim Einparken auf der Fähre ein Laser-Abstandsmeßgerrät dabei?
Nö - die freundliche Deckscrew von CALMAC hat mich zunächst dorthin eingewiesen (die andere Seite des Autodecks wäre viel höher gewesen) und als ich laaangsam unter das Hängedeck gerollt bin, sind sie ziemlich nervös geworden.
Unser Wagen ist ca. 2,98m, vermutlich ist die Unterkante des Hängedecks ziemlich genau bei 3m oder vielleicht 10 Fuß = 3,05m. Da hingen dann auf einmal drei Leute an den Leitersprossen an der Schiffswand und haben geschaut.
Meine beiden Peilstäbe (aka Antennen) haben sich ja schon akustisch bemerkbar gemacht. Zum Rausfahren haben sie das Zwischendeck erst geleert und hochgezogen, dann durfte ich raus. Sie haben mir einen Aufpasser abgestellt, damit ich mich ja nicht früher bewege ![]()
![]()
Die Fähre war halt recht voll (das Schwesterschiff war ausgefallen) und es mussten noch drei Wohnmobile mit drauf. Der eine war ein Alkoven (definitv über 3m hoch), und dann noch 2 Teilintegrierte. Ich stand weiter vorn ... sie hätten allerdings mal fragen können. Ich weiß ja, wie hoch mein Wagen ist. Ob das allerdings viele der Womofahrer dort wissen (z.B. Mietmobilfahrer) ist eine andere Frage.