Hallo wiru
Zitat von wiru...Meine Vermutung: während der Fahrt entsteht ein Unterdruck in der Kabine, der stärker als der Lüfter ist...
Das ist vermutlich der Fall. Andere Möglichkeit: An der Austrittstelle der Entlüftung hast du einen zu großen Überdruck. Wird vermutlich eine Kombination von beidem sein. Was mich wundert ist, dass dein Urintank so viel Gase von sich gibt. Ist dein Urintank belüftet? Und wenn ja, geht die Entlüftung an einer Stelle ins Freie, wo Überdruck herschen könnte? Auf die Art würde er quasi durchgeblasen. Die zu geringe Absaugmenge würde natürlich unabhängig davon existieren.
Unterdruck im Innenraum könntest du mit einer größeren Gebläsestufe beeinflussen. Wenn du aber eine Dachluke mit Zwangsbelüftung hast, wird das vermutlich nicht viel nützen. Ansonsten könntest du versuchen, an der Entlüfterstelle den Überdruck außen abzubauen oder gar Unterdruck zu erzeugen, indem du eine entsprechende Hutze montierst. Wie sieht den deine Austrittsöffnung aus? Da wird doch nicht einfach ein Loch in der Außenwand sein? Und dann könnte man sich noch die Urintankentlüftung anschauen, sofern vorhanden. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß Restler