Beiträge von aberg

    Hallo
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Qualität der Dometic Fenster nicht so toll ist. Da wir das Bett hinten quer ein bauen wollen, und es ungefähr eine Meter über dem Boden sein soll , muss eine Verbreiterung der Karosserie in dem Bereich vorgenommen werden. Erst dachte ich man lässt irgendwo ein GFK Teil fertigen und setzt da das Fenster ein und dann beides zusammen in die Karosserie einbauen.


    Zitat

    die KCT Fenster haben auch eine große Einbautiefe von ca 8,0cm für das Fenster + ev. 4,5cm für das Rollo = 12,5cm Tiefe.
    Könnte im Sprinter dann schon enger werden


    Dieser Einwand könnte aber auch zum Vorteil werden, wenn es möglich ist die KTC Fenster nicht bündig mit dem Kastenaufbau zu montieren, sondern etwas vorstehen zulassen. Dann würde man innen mehr Spielraum bekommen für das Bett. Die Verdunkelungsrollos und Moskitonetze müssten dann wohl anders organisiert werden, weil sie zu weit in den Innenraum ragen. ZB Verdunklung durch die Aluschutzbleche die es im Zubehör wohl gibt, und Insektennetz selber basteln?
    Was meint Ihr?

    Guten Tag
    Wir wollen eine Sprinter Kastenwagen (2004, mittellang/hoch) ausbauen. Spricht irgendwas dagegen KCT Fenster dort einzbauen wo normalerweise bei Sprinter Camperausbauten, die Seitz Fenster verbaut sind? Wie gross ist der Gewichtsunterschied beiden Fabrikate bei gleicher Fenstergrösse?
    Viele Grüsse Arne