Hallo Leute,
da schließen wir uns gerne an, frohe Weihnachten und genußvolle Weihnachtsfeiertage an alle!
Grüße Peter
Hallo Leute,
da schließen wir uns gerne an, frohe Weihnachten und genußvolle Weihnachtsfeiertage an alle!
Grüße Peter
Hallo Landsegler, willkommen im Forum!
Halleluja, das ist aber mal ein abgefahrenes Teil
Es fehlen mir gerade ein wenig die Worte, aber wie ich sehe gibt es auch eine Webseite, da muss ich mal gucken, dann melde ich mich wieder ![]()
Grüße Peter
Hallo Jörg, vielleicht kann dir der Ernst Brink weiterhelfen
http://www.scope-online.de/Verbindungstec…erbindungen.htm
, aus Alu sind sie zumindest schon mal da ![]()
Grüße Peter
Wußte ichs doch dass der Stefan im Hintergrund immer fleissig drann ist
Super gemacht, aber wie es so ist mit den Details, die daaaaauuuuern eben ![]()
Grüsse Peter
......erinnert ein wenig an Spritzbeton im norwegischen Strassentunnel
Was ist das für ein Material?
Grüsse Peter
Heizlack
Was es nicht alles gibt, ist schon der Hammer!
Grüsse Peter
Flexen, schweissen und dann schööööön Farbe druffff
Wo war da was? Neeee, is alles original ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Seit kurzem habe ich für kürzere Touren die APP mobil life + auf meinem Smartfone installiert.
Diese App greift auf eine sehr umfangreiche Datenbank an Stellplätzen zu. Wenn man Nachmittags auf Platzsuche ist, einfach Suchradius eingeben und die Saftware wirft eine Liste an Plätzen in der Umgebung mit verschiedenen Suchkriterien aus. Perfekt für das planlose Herumzigeunern ![]()
Grüsse Peter
Hallo Stefan!
Ich, und ich glaube viele andere auch sind tierisch neugierig was es denn bei dir so neues gibt?
Bist du in Baupause oder hältst du und etwas gar nicht auf den Laufenden? ![]()
![]()
![]()
Grüsse Peter
Hallo Michi!
Superherzliche Gratulation!!!!
Ein Traum, ich kann da total mitfühlen was es für ein befreiendes Gefühl ist mit dem positiven Gutachten für einen Eigenbau vom Hof zu fahren, freut mich!
Die Fahreigenschaften werden sich eher noch verbessen wenn du etwas mehr Gewicht auf den Federn hast, das "Stucken" beim Fahren wird dann auch vergleichmäßigt. Aufschaukeln wird sich bei deiner Art der Lagerung sicher nichts.
Also, wie sagt man so schön, immer eine Hand breit Luft um die schönen Platten und immer genügend Diesel im Tank und viiiiiieeeele Kilometer am Tacho ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Ich geb zu, ich hab jetzt nich alles durchgelesen und auch nicht alles verstanden wie man Wasser bunkern kann
Campo, du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, alleine der Blick in Garage verrät der Profi!
Ich bin allerdings nicht von der Sorte Mensch die dieser ganzen Bestrahlungsgeschichte vertraut und glaube ehrlich gesagt nicht ganz dass dieses System im WoMo immer optimal betrieben werden kann. Jedes städtische Trinkwasser ist aufbereitet und mit Zusätzen versehen, also warum gerade im WoMo experimentieren wo sich ja sehr schnell "keimfreundliche klimatische Bedingungen" einstellen können. Hat man sich einmal das System versaut ist das eine Riesenarbeit. Wie haben wir das gemacht? Eigentlich ganz einfach, schwarze dicke Tanks aus PE, große Reinigungsöffnungen. 2 Tanks mit gleicher Größe und 2 Pumpen, für jeden Tank eine eigene Füllleitung über Filter mit Schauglas und die 2 Pumpen kann ich wahlweise über 3 Wege Kugelventile umschalten. Dann noch eine Filteranlage mit Vorfilter und Feinfilter von Seagull mit 0.1µ Rückhaltegröße und gut 20lt/min Volumenstrom, ebenfalls mit Umgehungsleitungen.
Die Tanks sind bei mir immer wenn der Mounty steht (das ist aber im Moment sehr selten
)randvoll gefüllt und mit einer Prise Silber und Chlor haltbar gemacht. Moderne Produkte schmeckt man übrigens nicht in der Leitung!
Dadurch erspare ich mir die dauernde Entleerung der Leitungen, das Nervt ja ungemein und beuge diesem eckeligen Biofilm in Leitung und Tank vor. Unser System habe ich jetzt seit gut einem halben Jahr dauerhaft gefüllt und da ist nichts "glischtiges" im Tank gewachsen
Durch die zwei Tanks kann ich aber auch auf ein Nutzwasser und ein Trinkwassersystem aufteilen. Sollte gutes Wasser Mangelware werden, entnehme ich aus einem Tank mit einer Pumpe über die Filter für den Innenraum, die zweite Pumpe, die im Normalfall nur Redundanz ist, fördert dann zur Aussendusche und in die Waschmaschine, aber nicht in die Trinkwasserleitungen im Innenraum. Eingebaut in der beheizten Heckgarage
Und dann gibts natürlich noch den Boiler, 40lt, im Sommer entweder durch das Kühlwasser des Motors oder E-Heizpatrone immer warm, im Winter an die Warmwasserheizung gekoppelt.
Grüße aus Leipzig Peter
Hallo Leute!
Man darf und soll natürlich auch bei uns nicht einfach so über die Forststrassen donnern, das gibt Ärger, wenn schon nicht mit der Exekutive weil sie nicht hinkommen, dann spätestens mit der Jägerschaft
und mit dem eigenen Gewissen
Wir suchen auf unseren Touren immer den Kontakt zum Grundbesitzer und erstaunlicherweise bekommt man immer wieder mal die Möglichkeiten und Tipps um sich ein wenig auszutoben und auch zu üben
Belohnt wird man dann oft mit einzigartig schönen einsamen Stellplätzen!
Grüsse Peter
Hallo Zigeuner!
Willkommen bei den Selbstbauern, hier bist du sicher gut aufgehoben ![]()
Grüsse Peter
Hallo Nunmachmal!
Der Gedanke ist im Grunde sicherlich richtig, ich habe in meiner Füllleitung einen kleinen Feinfilter mit einem Gehäuse aus Glas, so kann ich während des Füllvorganges zumindest schon augenscheinlich beurteilen ob das gezapfte Wasser ok ist. Allerdings glaube ich dass sich im Tank dann doch so manches Getiermvermehren kann was mich dazu bewogen hat das Wasser über Entkeimungsfilter zu schicken bevor es aus dem Wasserhahn kommt.
Wie sich das verhalten würde wenn man gleich über den Entkeimungsfilter füllen würde? Keine Ahnung.
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Die Montage ist kein großes Hexenwerk, mit etwas Übung schafft man das pro Rad in ca. 2-3 Minuten ![]()
Ist ja alles gut zugänglich
Die Ketten sind gebrauchte Greifstegketten vom Westenthanner in Aich, kann ich nur empfehlen, tolles Service, super Preis, tadellose Ketten.
Grüße Peter
Hallo Ralf, es wird einem auf jeden Fall schön warm dabei
Aber ich denke wenn sich die Fuhre selbständig macht wirds noch wärmer! Auch Euch eine gute Fahrt!
Grüsse Peter
Hallo Leute, der Berg ruuuuuuft ![]()
Heute habe ich unseren Mounty schon mal probehalber mit Schneeschuhen bestückt. Ab morgen gehts ab in die Seitentäler Tirols wo wir unser Lager aufschlagen werden!
Grüsse Peter
Hallo Jan!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich habe hier eine Ausgabe von Reisemobil international Mai 2010, in diesem Heft gibt es eine Spezialbeilage unter dem Motto "Unterwegs trotz Behinderung". Ich hab mir dieses Heft extra aufgehoben weil mich die Lösungen sehr interessiert haben. Es werden hier zahlreiche WoMos vorgestellt. Ich denke für die Verfeinerung deiner Ideen könnte es ganz nützlich sein.
Grüsse Peter
Schneeeeeee ![]()
Grüsse Peter