...odrrr doch mir runden Ecken? ![]()
Grüße Peter
...odrrr doch mir runden Ecken? ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute!
Sodala, also zwei hab ich noch ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute!
Dann gebe ich hiermit eine neue Version zum "Abschuß" frei ![]()
![]()
![]()
und versuche den Ralfi auch wieder in die Diskussion zu bekommen ![]()
Grüße Peter
Hallo Herby!
Ohne dass ich dir meinen Entwurf "aufdrücken" will, freistellen muss man die Bilder natürlich nicht zwingend, es springt einem förmlich die CI an, das war der Grundgedanke des Entwurfes.
Grüße Peter
Hallo Leute!
....nur mal so eine Idee!
Grüße Peter
Hallo Leute!
Noch ein kleines Video der letzten Wochenendaktivität ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=T7g7LzJVlfQ
Grüße Peter
Hallo Zigeuner!
Bekanntlich bin ich ja einer der "geknickten" Fraktion
Im großen und ganzen muss ich den Vorrednern recht geben, die Umsetzung macht die Kabine schon um einiges aufwändiger, aber eben nicht nur die Rohkabine, da kommen immer wieder Details daher die so mache kleine Arbeit beim Ausbau zu einer ziemlichen Fummelei werden lassen. Der Gedanke war bei mir die rel. große Kabine etwas gefälliger aussehen zu lassen und ein wenig weg von der "Schuhschachteloptik" zu kommen. Ob dann die Äste an der senkrechten Wand oder eben 150mm weiter drinnen langschrammen ist vom praktischem Nutzen eigentlich ziemlich egal ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute!
Dieses Wochenende gabs vom "Blauen-Forum" ein Wintertreffen in Langenaltheim, für uns die ideale Gelegenheit den Mounty mal so richtig zu testen.
Es war ein wunderschönes Wochenende, tolle Leute und ein super Offroadpark! Auf meiner Webseite gibts noch einen kleinen Bericht ![]()
Grüße Peter
Hallo Corri und Joop!
Da gehts ja ganz fein zur Sache, meine Hochachtung, perfekt geplant, noch perfekter umgesetzt und dann noch diese Infrastruktur, TipTop!
Wenn ich da an mein eigenes Gecklecker mit dem Kleber denke, ui ui
Über die Eckenausbildung habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ich wollte mal die Wände die bei mir 60mm haben mit 30mm stufig falzen um eben auch keine Kältebrücke in Form von durchgehendem GFK nach aussen zu haben.
Auch wäre das exakte positionieren der Platten etwas leichter gegangen da sich die Position sozusagen zwangsläufig ergibt. Auf der anderen Seite steht natürlich der entsprechende Mehraufwand und der notwendige Kleber von rund 3mm der ja dann wieder nach aussen durchgeht!
Mir was es zu mühsam, aber nichts dagenen zu sagen, perfekt gelöst!
Grüsse Peter
Hallo Hoss!
Der Verdeckstoff von Sonnenland ist super, den gibts in unterschiedlichen Stärken und Lagenanzahl, ist UV unempfindlich und gut zu verarbeiten. Ich habe bei mir den Faltenbalg für den Durchgang daraus gefertigt, wenn du in richtung LKW Plane denkst, so ist der Stoff auch nicht steifer als die Plane. Auch hast du an der Innenseite eine schöne Optik, wie im Auto eben ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Mein persönlicher Favorit, Beef Bourguignon Individual fürs WoMo ![]()
Man nehme zartes Rindfleisch, würfelig schneiden, zackig allseitig die Würfelchen gut anbraten, herausnehmen, gehackten Zwiebel kurz anschwitzen, den Topf mit Cognac ablöschen und mit reichlich Rotwein füllen (bei dem aufsteigenden Duft haut es einem im Mounty fast das Hirn weg!!
)
Dann kommt das Fleisch, Karotten, Tomatenmark und Gewürze nach Geschmack wieder in den Topf gut köcheln und reduzieren lassen bis man es einfach nicht mehr aushält ![]()
Vor dem Anrichten noch Champions in den Topf und mit einem frischen Baguette geniessen, jesssss ![]()
Grüsse Peter
EDIT: während der Wartezeit mit der Herzdame den noch verbliebenen Rotwein genießen.......
Funktioniert auch hervorragend mit Nudeln als Beilage!
Hallo Leute, ohne viel Worte, neulich in Leipzig ![]()
Grüsse Peter
Whow, da stösst Wort " Überhang" in ganz neue Dimensionen vor! ![]()
![]()
![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Ja wenn es denn noch ein Plätzchen für unseren Mounty gibt würden wir heuer auch gerne erstmals dabei sein. Letztes Jahr waren wir ja noch beim finalen schrauben am Mounty! Also bitte 2+1 ![]()
Grüsse Peter
Hallo Christoph!
Jep, kann gut sein ![]()
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Weil es gerade zufällig zu diesem Tröt passt:
Wir wollten von 25. bis 26. Dezember in Sexten kurz halt machen weil wir über diverse Pässe in die Schweiz wollten.
So der Plan, ein kurzer Wellnesaufenthalt und weiter
Am 25. Abends erreichten wir den Caravanpark bei leichtem Regen, es lag vielleicht an die 20cm alter Schnee. In den späteren Abendstunden wechselte der Regen dann in Schneeregen, wir freuten uns auf Neuschnee!
Am nächsten Morgen wurden wir früh morgens vom Radlader geweckt, es hat 1 Meter Neuschnee in 12 Stunden runtergehauen, ein weiterer halber Meter folgte noch Tagsüber ![]()
Unzählige Bäume quer über den Strassen legten sogar unseren Mounty lahm, wir waren so richtig romantisch von der Umwelt abgeschnitten!
Ganz toll war das Engagement der Besatzung vom Camp, die haben rund um die Uhr geschuftet, die doch verherende Lage für mein Dafürhalten perfekt gemeistert
So waren wir das erste Mal 4 Nächte auf einem Camp ![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße Peter
Das funktioniert auch mit noch weniger Platz, dafür ist aber auch dann das Fahrzeug größer ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=385msGVVJwM
Grüße Peter
Das sind alles durchwegs ganz tolle Stellplätze, wenn du es romantisch magst nimm die Plätze um 150, dahinter angrenzend ist gleich ein plätschernder Gebirgsbach, ideal zum Kneipen ![]()
Grüße Peter
Hallo Manfred!
Wir waren schon mehrmals dort, waren jedes mal begeistert. Was wirklich besonders ist, ist die Kombi aus Wellness und Camping in der beeindruckenden Kulisse der Dolomiten. Die Plätze sind durchwegs sehr grosszügig bemessen, unsere Favoriten sind 228-234. diese Plätze liegen in ruhiger Lage, leicht erhöht mit davorliegendem Biotop.
Grüsse Peter
Hallo Horst!
Ahhhhh, jetzt verstehe ich warum deine Kabine am TRM gar so toll ist
Spass bei Seite, wünsch dir alles Gute bei der Umsetzung deines Geschäftsmodells und viel Erfolg!
Grüße Peter