Hallo Jan!
Willkommen im Forum!
Grüße Peter
Hallo Jan!
Willkommen im Forum!
Grüße Peter
Hallo Leute!
Also, ohne zu wissen auf was ich mich da jetzt wirklich einlasse.... ![]()
![]()
![]()
Ich hätte da eine gute Bezugsquelle von Käsefondue in größeren Mengen, Kessel, Dreibein, Feuerholz und Kirsch/Weißwein haben im Mounty seinen permanenten Platz, da würde ich unter meiner Markise zur Fütterung und Umdrunk einladen
Wir würden nur einen Bäcker benötigen der frisches Brot und Gebäck bringt oder jeder nimmt selber was zum Tunken mit?
Grüße Peter
Hallo Leute!
Mal zu den SOG Lüftern: Meine Entlüftung der Tanks geht über Dach und in der Steigleitung der Entlüftung hatte ich diese kleinen SOG Ventis drinnen. Aber irgendwie muffelte es immer hinter dem Schrank.
Ich hab dann das Teil wieder ausgebaut und bin drauf gekommen das beim Venti dort wo das Kabel ins Gehäuse reingeht das Ding nicht wirklich dicht ist und es von dort aus in den Innenraum muffelt. Ein Versuch mit Silikon war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, so sind die Dinger nun endgültig rausgeflogen.
Grüße Peter
Hallo Stefan, was sind deine Gründe dass du nicht ganz mit deinen Fenstern zufrieden bist?
Grüße Peter
Hallo Leute!
Ich kann nur sagen, ich bin zwar oft am PC aber nicht in der Art und Weise dass ich Zeit habe wirklich zu Chatten, das ist eher so wie jetzt, eine Antwort geschrieben und weiter gehts mit anderen Dingen ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute, leider für den Valentinstag etwas vespätet aber vielleicht ein toller Tip an die besten aller Ehefrauen ![]()
![]()
![]()
Hallo Richi, es gibt auch verschiedene Rollokonzepte in Baukastenform im Hausbaubereich, da musst du ein wenig kreativ sein und adaptieren, dann kommst vl günstiger weg als die von KCT sind und hast aber doch etwas wertigeres als die Seitz Teile. Ansonsten würde ich einfach mal die von Seitz einbauen, tauschen kannst du ja immer noch.
Grüße Peter
Hallo Herby, jetzt muss ich einfach mal danke sagen dass du den ganzen Zauber auf dich nimmst ![]()
![]()
![]()
Grüße Peter
Zitat von campo
Bei Gelände Gängigkeit spielt das Totalgewicht die größte rolle und nicht die Federn.
....ich meinte auch nicht die Geländegängigkeit sondern dass die Fuhre zusammenhält und den erhöhten Beanspruchungen gerecht wird.
Wie weit man im Gelände kommt ist eine ganz andere Geschichte und hängt wohl von vielen Faktoren ab.
Grüße Peter
SuperSauber ![]()
![]()
![]()
Grüße Peter
Hallo Alex, eine gute Variante ist auch eine Kamera am Heck auf das Kabinendach mit Blick nach vorne zu montieren.
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Ich bekenne mich ganz klar zur Luftfederung ![]()
Der Komfortgewinn ist einfach toll, sowohl während der Fahrt, da das Typische "Stucken" der doch eher harten LKW Fahrgestelle gemindert wird und wenn man bei seinen Reisen jeden Tag einen neuen Übernachtungsplatz hat ist das rasche und unkomplizierte Ausnivelieren des Fahrzeuges total super.
Die Hardcorefraktion mein zwar dass richtige Gelände-LKW eben Blattfedern haben müssten, darüber kann man diskutieren und es gibt sicherlich für beides Argumente und obliegt meiner Meinung nach der persönlichen Vorlieben.
Meines Erachtens ist es aber viel wichtiger die Nutzlast des Fahrgestells auf den geplanten Einsatz abzustimmen, denn hier beginnen oft die echten Probleme.
Wenn man versucht mit einm 8to Fgst mit zB 7.5to Realgewicht ins richtige Gelände zu gehen wird man feststellen dass die Federung häufig durchschlägt und das Vehikel die Belastungsgrenzen schnell erreicht. Auch hält oft der Rahmen den Belastungen dann fast nicht stand.
Ab 30% Nutzlastreserve ist man bei einem Geländefahrzeug auf LKW Basis dauerhaft gut dabei. Unabhängig von der Art der Federung.
Grüße Peter
@ Holger, danke für das schöne Bild! Ich hoffe du bekommst deinen Allrad bald zu laufen!
Ralf, mit der Lernkurve hast du treffend recht, anfangs sind wir noch zögerlich unterwegs gewesen, aber mit der Zeit hat es richtig spass gemacht. Ja, schade dass ihr nicht kommen konntet.
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Freut mich wenn der Entwurf nun zuspruch findet! Man kann ja je nach " Nähebedürfnis" die Schriftgrösse variieren oder bewusst unscharf darstellen um.... ![]()
Grüsse Peter
Hallo Stefan!
Sieht super aus! Wie dick sind denn deine Fensterflügel, die scheinen ordentlich stabil zu sein, oder?
Grüsse Peter
Hallo,Rainer!
Und wie funktioniert das jetzt konkret? Zuerst in den kleinen Tank, dann den kleinen in den Grossen "umfüllen" und dann wahlweise in die Kassette oder direkt ablassen?
Die Bauhöhe scheint hier eine nicht ganz zu vernachlässigende Grösse zu sein, oder?
Grüsse Peter
Hallo Leute!
Ha, Mobilix, ich wusste es doch das irgend etwas komisch aussieht, ich habs einfach nicht gesehen, so ein schlimmes "O" ![]()
![]()
Dadurch stimmt ja nun auch das Format des Kärtchens plötzlich ![]()
Grüße Peter