.... gar keiner eine Idee? ![]()
Grüße Peter
.... gar keiner eine Idee? ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute!
Ich werde für meine Arche die Griffmulden selber auf ein Urmodell laminieren.
Nun hab ich mich in ein wenig umgesehen was da so an Griffen neben den GTO und KCT Produkten verbaut wird und da sind mir diese Griffe aus vermutlich Alu aufgefallen.
Weiß jemand wo ich die beziehen kann? Sieht mir ein wenig nach Fenstergriff aus??
Grüße Peter
Hallo, ich kenne zwei Alternativen.
Aus dem Yachtbereich die Luken von Lewmar, die Dinger sind äusserst stabil (10mm Acyl) und bekommst du mit allen möglichen Einsätzen für Rollos usw. Sind allerdings in der Größe bergenzt.
Oder eben der Eigenbau, da hab ich mal ein Beispiel angehängt wie sowas im Querschnitt aussehen kann.
Besteht im wesentlichen aus einer Sandwichplatte, eingefasst mit Stufenprofil und noch mit einem Winkel abgedeckt.
An der Dachöffnung dann umgekehrt auch ein Stufenprofil nach oben, sodass es dann Wasserdicht ist, einen Winkel umlaufend und fertig ![]()
Dazwischen dann eine Hohlprofildichtung.
Grüße Peter
Hallo Marco! Tolle Arbeit die du da lieferst!
Eine Frage: Warum hast du bei den Oberschränken ein Formrohr als Träger zwischen der Decke und den Kästen?
Ich plane ähnliche Oberschränke, die aber direkt auf die Decke kommen.
Grüße Peter
Hoppla, bin gerade über deinen Bericht gestolpert, Hut ab, sieht verdammmt perfekt aus! ![]()
Grüße Peter
Hallo Leute, ein kleines Update der Arche.
Ich habe nun mal versuchsweise ein Fenster gefertigt um zu sehen ob es funktioniert. Was noch feht ist die seitliche Ausfräsung für die Gasdruckdämpfer.
Hier muss ich erst die optimale Position für die Dämpfer ermitteln, sodass das Fenster in jeder Position stehen bleibt.
Der Innenrahmen wird später aus Corian gefertigt, dass das Fenster bei Schwitzwasser am Fensterrand nicht enpfindlich ist.
Grüße Peter
Jep, hab ich mir auch gedacht ![]()
Hallo Basti, hast du die Funktion der kleinen Schalter an den Wasserhähnen überprüft ob die auch wirklich schalten?
->Kabel abstecken und mit einer Prüflampe die Funktion kontrollieren.
Grüße Peter
Hallo Leute, hab ich durch Zufall gefunden, da lässt sich einer ein tolles Expeditionsmobil auf einem Scania bei Hartmann bauen uns stellt die Bilder ins Forum.
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t69637.html
Grüße Peter
Hallo Mirco, also, entschuldigt meine Unwissenheit, aber so ein genial-lustiges Teil hab ich noch nie gesehen
Das ist ja der Hammer, wenn der sauber restauriert ist, einfach genial!
Noch viel Freude und wenig Frust beim Bauen!
Grüße Peter
Falls es noch aktuell ist, hier http://www.southco.com/product/default.aspx?hid=7315 gibts jede Menge an Spezialverschlüssen!
Grüße Peter
Hallo Joe, danke, Ikon, das war das Stichwort!
Grüße Peter
Hallo Franz, ja die kenne ich bereits, ist auch besser wenn du noch nicht nach dem Preis gefragt hast
Wie du sagst, ich bin da auch nicht ganz so begeistert wenn das Deckelchen von kleinen Magneten gehalten wird, das ist meiner Meinung nach dann auch nicht danz dicht.
Grüße Peter
Hallo Leute, kann mir jemand helfen wo es hochwertige Schließzylinderabdeckungen bzw Staubschutzkappen gibt?
Ich benötige die bei den Aussenklappen an den Schließzylindern, die Dinger, die bei den GTO Treibstangenverschlüssen dabei sind, sind furchtbar ![]()
![]()
Danke Peter
Hallo, ich würd mir Gedanken über die tasächliche Energiebilanz machen.
Du hast kein Solar, also ist die Frage ob es häufig zum "ausquetschen" der noch vorhandenen Reserven kommt, oder ob du eher locker über die Runden kommst bis dein Gefährt wieder bewegst.
Wenn letzteres der Fall ist und du in naher Zukunft Solar hast würde ich AGM Batterien nehmen, im andern Fall machen die Blei Batterien vlielleicht mehr Sinn weil sie dir so maches Tiefentladen eher verzeihen.
Eine Überlegung wäre vl noch der Einbauort, Blei sollte belüftet werden.
Aber wie auch Nunmachmal meint, sicherlich nur eine Einschätzung. ich glaube bei geringem Verbrauch ist nichts wirklich verkehrt.
Grüße Peter
Hallo Klaus, leider, wie gesagt bin ich noch in der Warteschleife weil mir einfach noch Material fehlt, aber keine Sorge, ich lasse euch dann gerne an Erfolgen und Misserfolgen teilhaben
Ich habe übrigens deinen "Altersruhesitz" unter "Beobachtung", respekt!
Grüße Peter
...ist wohl sehr ärgerlich!
Leider habe ich mein Bastelzeug
auch nicht wie geplant vor Pfingsten bekommen um das lange Wochenende bereits zum Bau der Kabine zu nutzen!
Grüße Peter
Hallo Manfred!
Ich hatte vor einigen jahren Kontakt mit MEKUWA bezüglich Fenster und Klappen, ich hab da noch was an Info, möchte aber die Originalzeichnungen nicht ins Forum stellen, näheres per PN.
Grüße Peter
Ich glaub das ist der Atego von Michi
Hat jemand Erfahrung mit der Sterling Trenndiode mit "Batteriepulser"?
Soll anscheinend in Verbindung mit einem Hochleistungsladeregler am besten sein, oder ist das eigentlich nichts anders wie letztendlich das b2b Ladegerät? ![]()
"Sonnekraft" , da hast du recht ist eine feine Sache, deshalb auch 5 Paneele aufs Dach.
Grüße Peter