Hallo Andreas, ich glaube mit dem Gewicht verhält es sich ähnlich wie mit den Kosten, auch wenn man es noch so penibel plant, es kommt immer wieder noch was oben drauf
Allzeit gute Fahrt! Peter
Beiträge von MuPeBe
-
-
Hallo Leute, die Idee find ich total super!
Es sollten einfache, schmackhafte Gerichte sein die vielleicht auch von Männerhänden zu schaffen sind die vom Kabinenbau noch ein wenig geschunden sind, denn bei Ausfahrten übernehmen wir doch auch mal gerne die Küche
Grüsse Peter
-
-
Hallo Andreas!
Sieht ja richtig fix aus, toll gemacht! Was mich interessieren würde, wie sieht das Ganze gewichtstechnisch aus, bist du da am Limit oder hast du da mit dem Sprinter noch Luft?
Sehr schönes Konzept!Grüße Peter
-
Hallo Leute!
Nach den Fenstern geht es dieses Wochenende mit den Klappen weiter. Eine habe ich heute am Nachmittag geschafft
Aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl dass mir dieses Wochenende der Pogusch dazwischen kommen wird, meine Herzdame steht schon in den Startlöchern
Grüße Peter
-
Hallo Mobilix!
Irgendwie scheint dieses Thema "unmännlich" zu sein weil sich keiner meldet

Wir haben uns darüber auch so unsere Gedanken gemacht, zumal wir einen Berner Sennenhund mithaben. Haare ohne Ende! Zuerst haben wir mit der Anlage von Dometic geliebäugelt, ist schon praktisch wenn du wie zu Hause nur den Schlauch hast, aber ehrlich gesagt ich trau dem Teil nicht so ganz über den Weg ob der über längere Zeit auch gut funktioniert. So haben wir uns für einen Dyson City entschieden, der ist super kompakt, saugt gut und den Rest kennt man aus der Werbung mit Beutel und so...
Grüße Peter
-
-
Pogusch, aber hallo, der Ralf kennt sich aus wo es die feinen Dinge gibt!!!!

-
Hallo Wolfgang!
Nun, mit dem Gewicht ist das so eine Sache
Nein, du hast es nicht überlesen, ich musste erst selbst nachdenken wie schwer die Teile wohl tatsächlich sind. Um den Mounty auch für extreme Höhenlagen fit zu machen habe ich 2x6mm ESG Wärmeschutzverglasung verbaut, das ist dann auch das schwerste am Fenster, schlägt sich bei einem kleinen Fenster schon mit gut 5 kg zu Buche, die Rahmen und der Rest ist nicht besonders schwer, ist alles GFK, so ca 2 kg sinds dann noch dazu.Grüsse Peter
-
Hallo Stefan!
Freut mich dich hier wieder zu finden
So wie es aussieht wird es nun wohl ernst, ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer, freue mich schon auf deine Berichte, immer brav Bilder reinstellen
Grüße Peter
-
Hallo Ronald, kann jetzt nicht genau sagen was das Teil für eine Funktion hat, aber wäre es eine Möglichkeit die Grundkontur aus 1mm Blech zu lasern und aussen rum einen Blechstreifen zu heften?
Wenn du einen Winkel so eng einrollst wirft er dir warscheinlich innen Falten. Aber wie gesagt alles aus 800 km Entfernung
Grüsse Peter
-
Hallo Leute!
Einen ungetrübten Blick ohne einen Fensterrahmen in der Mitte der Öffnung zu haben war uns auch sehr wichtig. Es gibt zwar das Argument die Fenster dadurch leichter von aussen reinigen zu können weil man durch den oberen Schlitz die äussere Scheibe erreichen kann, aber dies ist uns ehrlich gesagt egal.
Mit dem Flüchten ist das wohl so eine Sache, ist man mal durch das Fenster durch gehts ziemlich hoch " plumps" richtung Boden
Ich würde dann in den Vertriebsländern mit meiner Herzdame immer nach dem Rechten sehen, (wenn wir zwischen den Reisen Zeit haben) dann brauchen wir nur noch jemanden der die Dinger baut
Schliesslich muss ja jemand auch die Langzeittests machen 

Die lieben Doktoren, es ist schon sehr wertvoll dass wir sie haben und hoffentlich nie brauchen, aber am liebsten sind sie mir im grünen Kat

Grüsse Peter
-
Hallo Leute!
Bin wieder da

Heute konnte ich die erste Seite von Mounty mit Fenstern fertig bestücken. Man hat das Gefühl es kommt nun Leben in den Aufbau
Grüsse Peter
-
Hallo, ich habe meine von Amalric fertigen lassen, hat alles gut gepasst, bis auf die zum Teil lange Wartezeit war ich sehr zufrieden. Der Hr. Griesshaber berät dich auch gerne wenn es um Detailfragen geht.
Grüsse Peter
-
Hallo Leute!
Zunächst danke Michi für deine Genesungswünsche
Ist schon toll wie konsequent du deine Leichtbaustrategie verfolgst, Hut ab!
Die Lithium Batts sind sicherlich die Zukunft, sehe ich auch so. Da ich in elektronischen Dingen nicht so fit bin habe ich nur kurz mit standardmässig konfigurierten Li Zellen von Whisperpower geliebäugelt, diese aber nach den ersten Preisinfos ganz schnell wieder vergessen
Das hing sicherlich auch mit meinem Wunsch " etwas mehr Strom" zu haben, zusammen. Ich habe mich dann eben für die konservative Linie entschieden.
Bin begeistert da einen Experten als Vorreiter an der Hand zu haben!
Wie hat der Ralph treffend gemeint, oooch, das is schon alt, kenne ich aus der WomoBox

Freue mich auf deinen Bericht!Grüsse Peter
-
@ Rainer & Willy, das ist aber nett von euch, danke

-
Hallo Marcel, daran gibts absolut nichts zu meckern, sieht sehr sehr schön und gelungen aus, super!
Dass du darauf achtest dass die Maserung immer gleich läuft gibt dem ganzen noch das "i"-Pünkchen
Weiter so!
Grüsse Peter
-
-
Hallo Leute!
Dieses Wochenende wäre eigentlich der Zusammenbau und endgültige Einbau der Kabinenfenster am Plan gestanden da ich nun alle Teile zusammen habe. Leider konnte ich aber nur das Bettfenster halb einbauen und einmal rausgucken, dann hat mich mit wunderbarer Wucht die Grippewelle flach gelegt. Sozusagen verordneter Baustopp

Grüsse Peter
-
Ui, da bin ich als Maschinenbauer wohl ein Grobmotoriker
da bin ich mal gespannt, Ostern ist gleich um die Ecke