Hallo, wenn gar nichts mehr geht, in Bad Kissingen am Camp werden immer einige schöne Mobile privat zum spontanen Kauf angeboten ![]()
Beiträge von MuPeBe
-
-
Hallo Leute!
Zitat von tripleemit der Firma Amalric habe ich keine gute Erfahrung gemacht, seit fast 3 Monaten warte ich auf einen Tank, Kontaktaufnahme ist so gut wie unmöglich, entweder geht keiner an das Telefon, oder es ist total abgeschaltet und wenn einer ran geht, versteht man wegen Lärm so gut wie nichts, nur etwas wie: rufen Sie später an. Auch auf Mails erfolgt keine Reaktion.
Ich habe heuer leider exakt die gleichen negativen Erfahrungen gemacht, nach zwei Monaten wo es absolut nicht möglich war weder jemanden ans Telefon zu bekommen noch irgend eine Reaktion auf unzählige Mails zu bekommen, habe ich letztendlich storniert (keine Ahnung ob das registriert wurde) und bei FT-Design bestellt. Letzten Sommer habe ich meine Wassertanks noch bei Amalric bestellt, da war noch alles in Ordnung, zwar auch drei Monate Lieferzeit, aber zumindest eine gute Beratung und Gute Ware bekommen.
Grüsse Peter
-
Hallo Stefan, das ist ja der Wahnsinn, kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier gehts ja mit mächtig Vorschub voran!
Freue mich schon auf die nächsten Bilder!
Ganz ehrlich: Ich bin ja schon sehr froh das ich diese Fase des Bau schon einige Zeit hinter mir habe, aber andererseits, so einem Neuanfang liegt schon ein Zauber inne ......
Grüße Peter
-
Hallo Leute!
Es gibt wieder Neues zu berichten
Beim schnellen Hinschauen sieht unser Mounty ja schon so aus als könnte nicht mehr viel fehlen. Aber jetzt kommen sie, die vielen vielen Kleinigkeiten die man so vor sich hin und her geschoben hat!
Das ganze Wochenende habe ich damit zugebracht die Markise, die bis jetzt nur provisorisch montiert war, fertig zu montieren, einzustellen, Dachdurchführung für das Kabel usw......
So wird sich in den nächsten Wochen der offensichtliche Baufortschritt eher in Grenzen halten.
Das Thema Markise ist ja in dieser Höhe montiert eher ein Grenzfall.
Haben wir ja in der Theorie weiter vorne bereits ausführlich diskutiert
Der Versuch hat nun gezeigt, dass ich die stabile Markise, die ja aus dem Hausbereich kommt, bis ca. 30° Gefälle "abschwenken" kann, da ergibt sich an der Vorderkante letztendlich eine Höhe von ca. 2.2 Meter. Das ist ganz vernünftig um ein wenig Schatten zu bekommen.
Wenn allerdings die Sonne von Vorne oder Hinten kommt ist kein wirklicher Schatten zu bekommen.Was ich aber super-toll finde, bei Regenwetter die Markise einen guten Meter raus gefahren ergibt ein wunderbares, unempfindliches Vordach wo man mit Freunden ein Dosenbier für eine kleine Stehparty anschlagen kann

Zusätzlich werde ich nun auf halber Höhe eine Airlinerschiene montieren um hier ein "Sonnensegel" oder ein luftdurchlässiges Tarnnetz (mein Favorit!!) anschlagen zu können.
Grüße Peter
-
Hallo Leute, ohne dass ich jetzt alle am Markt befindlichen Kochfelder kenne und studiert habe, ich habe soeben mein Kochfeld eingebaut, 2 Kochstellen, Anschlusswert 3.7kw!

Grüße Peter
-
Hallo Leute!
Jetzt habe ich ehrlich gesagt kurz gezögert ob ich zu diesem Fred überhaupt meinen Senf dazugeben sollte oder nicht. Nun, wie man merkt habe ich mich dafür entschieden.
Ich gebe zu, ja es schmeichelt natürlich wenn man hier Lob und Respekt für sein Projekt bekommt, aber da möchte ich schon ein Stück weiter ausholen. Ein paar Leuten wird es vielleicht aufgefallen sein, ich bin bereits seit 2010 in diesem Forum registriert, aktiv aber erst seit 2012. Das war jener Zeitpunkt 2010 wo wir uns entschieden haben dass wir uns WoMo-mässig vergrössern wollen. Ich war fast jeden Tag im Forum um die tollen Ideen, die vielen Berichte, die vielen Erfahrungen aufzusaugen um für uns das perfekte WoMo in Eigenregie zu planen.
Ich habe in den zwei Jahren recherche so viel für mich herausgeholt dass ich auch einfach wieder etwas zurückgeben möchte und euch Einblicke in mein etwas aufwendigeres Fahrzeug gebe. Die vielen Anfragen über diverse Details zeigen wohl auch den Bedarf und das besondere Klima hier im Forum machen einfach Freude und Spass, ist schon eine eigene Klasse. Umsomehr finde ich es schade dass so oft die Worte von Neid, Frust usw bemüht werden
Wie die meisten Vorredner schon festgestellt haben, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von seinem Mobil welche mit viel Elan nach persönlichen Möglichkeiten und Wünschen umgesetzt werden, da kann und muss doch jeder auf sich verdammt stolz sein! Alleine der Mut nicht ein Mobil einfach von der Stange zu kaufen verlangt schon einiges!
Eines möchte ich noch in Erinnerung rufen: Egal ob einfach oder kompliziert, improvisiert oder perfekt, allem ist eines gemeinsam: Man muss dran glauben und man muss es machen! Wenn eines davon fehlt wird es wohl schwierig!Grüsse Peter
-
Hallo Damachmal, freut mich wenn es ernst wird, lass uns teilhaben, neuer Fred und los gehts, mit viel Bildern

Grüsse Peter
-
Hallo Jörg, ich hab die Stripes von http://www.bilton.at, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, es gibt hier unterschiedlichste Varianten der Bänder mit dem ganzen Zubehör. Wegen der Dimmbarkeit muss ich mir noch Gedanken machen bzw meine Versuche noch abschliessen

Grüße Peter
-
Hallo Michi, eigentlich war es ja geplant über die weiße Decke das Licht in den Raum zu bekommen, das möchte ich auch so beibehalten, der Funierstreifen würde das wohl für meinen Geschmack wieder zu dunkel machen, aber ich werde da auf jeden Fall noch ein paar Versuche machen. Danke für den Tipp!
Grüsse Peter
-
Halleluja, da hab ich was losgetreten
Ich habe ja innerlich gezögert als ich von spiegelnden Decken geschrieben habe
Holger: Danke für den Tipp, ein Plexistreifen könnte schon noch platz haben
Grüsse Peter
-
Hallo Leute!
Heute habe ich Versuche mit der angestrebten indirekten Beleuchtung gemacht. Hierfür habe ich LED Stripes in die Schattenfuge der Oberkästchen geklebt. Ich wusste gar nicht welch tolle Systeme es hierfür schon gibt, total easy die LED's.

Nur hat die Sache einen kleinen Schönheitsfehler, ich wollte dass die Lämpchen nicht sichtbar sind. Sind sie auch nicht bis man sie an macht, dann spiegeln sie sich nämlich an der lackierten Decke und leuchten einen fröhlich an
Aber ich denke wenn ich die Leuchtkraft etwas dimme ist es nicht ganz so schlimm.Grüsse Peter
-
Hallo Michi, das sind Panasonic HIT H250 Module. Befestigt habe ich sie mit Alu-U Profilen, hast du richtigberkannt, am Dach geklebt, an den Modulen geschraubt.
Grüsse Peter
-
Hallo Leute, ist zwar kein Jeep, aber eine ganz witzige Idee

http://www.treehugger.com/cars/buffalino…-a-tiny-rv.html
Grüsse Peter
-
Hallo Leute!
Ein paar Teile haben diese Woche wieder ihren Platz gefunden. Die PV-Anlage ist nun an ihrem Platz und Schwupp ist das doch recht grosse Dach rand voll

Grüsse Peter
-
Hallo Detlef!
Was ich jetzt nicht klar entnehmen konnte, du schreibts bis 10to "könntest" du, wie schwer is er denn wirklich wenn du dein WoMo nun auf die Waage stellst?
Zitat von dare2goDer deutsche Autobahn-Maut gilt ab 12 Tonnen, da willste dann zumindest "nur" 11,9 Tonnen sein (= meine Erfahung mit 1019er)!!
Maut in D berührt dich gewichtstechnisch nicht, da diese ja nur beim gewerblichen Güterverkehr fällig wird.
In Ö wirst du zwar bei jedem Mautbügel gewogen und vermessen, aber nur deshalb, weil es um die Feststellung geht, ob über oder unter 3.5 to, dh GoBox oder Vignette, da gehts nur um die Kohle
Meine Meinung ist hier ganz klar. Überladen, und wenn es nur ganz wenig ist, ist immer schei...e.
Waagplatten gibt es ja mittlerweile nicht nur bei uns, wenn du derart hoch überladen erwischt wirst wird meist richtig teuer, bis hin dass sie dich abstellen und du keinen Meter mehr weiterfährst bis du irgendwie dein Gewicht reduziert hast.Grüße Peter
-
Mein persönlicher Favorit wenn der Hunger drängt

French Toast auf herzhafte Art

4 Scheiben Toastbrot oder Weissbrotscheiben
2 Scheiben Kochschinken
2 Scheiben Käse
2 Eier
75 ml Milch
20 g ButterschmalzDen Schinken um den Käse wickeln, zwischen 2 Toastbroten festdrücken und das ganze diagonal halbieren.
Eier und Milch verschlagen, mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen, die Dreiecke darin wenden und in einer Pfanne im heißen Butterschmalz von jeder Seite 3 - 4 Minuten goldgelb braten und servieren.
Leckeres Rotweinchen dazu und Feierabend
Grüße Peter
-
Hallo Andreas, eher nicht, siehe Bild.
Grüße Peter
-
Ohhhh, man spürt hier regelrecht die Engerie und das Kribbeln unter den Fingern des Bauherrn
Sauber gemacht!Grüße Peter
-
Hallo Capttravel, sehe oder vermute ich richtig dass du nun dein Mittellager nicht mehr auf das Zentrale Rohr des Rahmens setzt, sondern es nach aussen mit Rohrstutzen anbaust um mehr Breite im Auflager zu bekommen?
Grüsse Peter
-
Meeeensch Michi!
Das ist ja der absolute Wahnsinn, soo viel HighTec so perfekt beschrieben und umgesetzt, einfach nur toll!
Es ist ja schon beeindruckend wie konsequent und peniebel du deinen "Leichtbau" verfolgst, bin platt
Und das ganze auch noch mit weiterem Expertenwissen garniert.... Ich muss sagen man muss sich schon ganz toll anstrengen um hier die Technologien noch zu verstehen, zumindest versuche ich es
Grüsse Peter