1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. MuPeBe

Beiträge von MuPeBe

• Neu hier mit IVECO

• MuPeBe
    • 20. Juni 2013 um 21:41

Hallo Andreas!

Sieht sehr sauber aus deine Konstruktion! Wie steuerst du die Kolben an? Jeden einzeln oder verwendest du hierfür ein fertiges Modul für eine automatische Ausrichtung?

Grüsse Peter

• Umplanung von MB 1017 auf Steyr 12M18

• MuPeBe
    • 20. Juni 2013 um 21:32

Hallo Richi!

Deine Animation ist wirklich toll!
    Was mir auffällt, du kommst ja fast nicht auf die Sitzgruppe auf der Seite wo die Nasszelle ist, das ist sicherlich zu eng und auf Dauer sicher nervend. Auch wenn du die Tischplatte anschrägst ist das nicht optimal. Vielleicht solltest du hier die Wand der Nasszelle hier anschrägen, machts auch gemütlicher wenn man am Tisch nicht hinter einer "Wand" sitzt.

Grüsse Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 11. Juni 2013 um 06:51

Hallo Leute!

Herzlichen Dank für die vielen rührenden Angebote für Stellplätze (es waren auch noch einige per PN :D )
    Es immer gut zu wissen wo man ein schönes Plätzchen finden könnte.
    Was aber auch super toll ist, diese neue Funktion im Forum mit der Mitgliederkarte, ein Klick und man weiß schon ungefähr wo dies geografisch ist, SUPER!

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 10. Juni 2013 um 10:30

Hallo Leute!

Danke für die anerkennenden Sätze!

Zitat von merlin88

Hab da mal ne Anregung ..
    wollt ihr den Lkw nicht verkaufen und euch einen neuen bauen ?

Nein, Nein, bitte bitte nicht, ich hab zur Zeit wohl ein Bautrauma :roll::roll::roll:

Aber wie geht es wirklich weiter?
    Diesen Donnerstag ab nach Kroatien ans Meer, in ca. 2 Wochen sind wir für einige Zeit in Bern um dann anschließend den Sommer über in Norwegen zu sein :D

Grüße Peter

• Wir wollen uns vorstellen

• MuPeBe
    • 9. Juni 2013 um 21:50

Hallo Johanna u Klaus!

Sieht toll aus euer "Schätzchen", sehr schön umgebaut, auch die Recaros machen richtig was her!
    Euer Kreuz wird es euch danken :D

Grüsse Peter

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• MuPeBe
    • 9. Juni 2013 um 15:13

Hallo Stafan, da hast du ja nochmal ordentlich Glück gehabt dass du durch die Fenster und Türausschnitte noch ran gekommen bist!

Grüsse Peter

Ralf, in den Schlitz im Schaum hat Stafan wohl seine Aluplatten geschoben.

• Fußbodenheizung vollflächig verlegen ja/ nein

• MuPeBe
    • 8. Juni 2013 um 21:06

Hallo Mathias!

Ich denke es hat beides, also eine vollflächige Verlegung oder eine spätere, teilflächige Verlegung seine Vor- und Nachteile.
    Wenn du vollflächig verlegst bist du natürlich schneller, ebene Fläche, keine Aussparungen, du bekommst auch unter die Kästen ein wenig Wärme was sicherlich nicht schadet.
    Auf der anderen Seite, pass auf wenn du deine Kästen und "Wände" am Boden anschrauben möchtest :shock: Hier benötigst du einen guten Plan!
    Eine falsche Schraube.......
    Bei mir habe ich zuerst die Möbel gestellt, ordentlich verschraubt, dann die Kabel verlegt und abschließend mit der FBH die Flächen verschlossen.

Wie Ralf schon an anderer Stelle schon geschrieben hat, mit Kältebrücken hat das nichts zu tun.

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 8. Juni 2013 um 20:05

Hallo Leute!

Nun ist die Jungfrau keine mehr :D:D
    Wir haben die ersten Touren hinter uns gebracht, die ersten Nächte in unserem Rolling Home verbracht. Oh, das reimt sich sogar :lol:
    Es war sehr aufregend und spannend, aber alles in allem ein irres Gefühl den Mounty durch die Gegend zu kutschieren!

Neue Bilder gibts auch auf unserer Webseite!

Grüße Peter

Bilder

• DSC_5380-1.jpg
      • 41,35 kB
      • 800 × 532
  • Wohnorte Gleichgesinnter

• MuPeBe
    • 2. Juni 2013 um 19:41

Super gemacht, top! :D

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 26. Mai 2013 um 20:28

Hallo Leute!

Whow, absolute Dauergänsehaut wenn man Eure herzlichen, wunderschönen Glückwünsche so liest!
    Der absolute Wahnsinn, mit so einer Reaktion haben wir nicht gerechnet!

Nochmals herzlichen Dank!

PS: Natürlich bleiben wir diesem tollen Forum treu und lassen Euch an unseren nächsten Schritten teilhaben!

Herzliche Grüsse Peter&Margot

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 24. Mai 2013 um 18:36

Hallo Leute!

Vor ziemlich genau einem Jahr stand ein LKW aus Holland vor der Tür und hat unsere Platten angeliefert. Wir standen am Anfang unseres Projektes, grenzenlos optimistisch geht es ans Werk :D
    Der Bau unseres Mobils war von nun an zentraler Punkt unseres Lebens. Jeder freie Tag, jedes Wochenende und jede Minute wurde genutzt um den Bau voran zu treiben um unserem Traum Stück für Stück näher zu kommen.
    Sitzt, oder besser gesagt, fällt man abends dann endlich irgendwann ins Bett muss noch im Internet für Nachschub an Teilen und Material gesorgt werden.......

Nun, ein Jahr später konnten wir unseren Mounty beim TÜV vorfahren und haben gottseidank gleich bestanden. :D:D:D:D
    Dieses Wochenende wird unsere "kleine" Wohnung geputzt, die letzten Leisten noch montiert und der Hausrat eingeräumt.
    Für uns beginnt nun ein neuer, spannender Abschnitt unseres Projektes, jener für den unser Mounty ja geschaffen wurde: REISEN! REISEN! REISEN!

Ich möchte mich unbedingt bei allen bedanken die uns mit Tipps und Ratschlägen tatkräftig unterstützt haben!

Grüße Peter&Margot

Bilder

• IMG_0408.jpg
      • 63,33 kB
      • 1.200 × 900
  • Außenfugen - womit am besten vorreinigen + abdichten?

• MuPeBe
    • 13. Mai 2013 um 19:59

Hallo dare2go!

Zitat von dare2go

Vorab: mit Sikaflex scheine ich (wenn's um "sauberes Arbeiten" geht) eher auf dem Kriegsfuss zu stehen...  :oops:

Ich glaube hier geht es sehr vielen gleich, man nimmt sich vor heute besonders sauber zu arbeiten, macht die Kartusche auf, bekommt einen Klecks auf den kleinen Finger und es geht nur noch bergab, am Ende ein riesen Geschmiere :cry::cry::cry:

Fugen oder dergleichen klebe ich mittlerweile immer grosszügig mit Abdeckband ab :D

Grüsse Peter

• ATEGO-Fernreisemobil

• MuPeBe
    • 13. Mai 2013 um 19:30

Hallo Michi!

Da hast du natürlich einwandfrei recht, durch die zwei vollwertigen Klappen ersparst du dir natürlich die ganze Arbeit mit dem Balg, odrr was auch immer :D Super kombiniert 8)
    Wenn mein Faltenbalg nicht hält werde ich deine Variante ins Auge fassen, einen Rahmen hab ich ja schon in meiner Rückwand!

Das Quad wird mit zwei Rampenblechen und einer kleinen E-Winde in die Garage hinaufgezogen. Hinten drauf ist ein reiner Lastenträger.

Grüsse Peter

• Möbelbefestigung

• MuPeBe
    • 13. Mai 2013 um 19:21

Hallo Bernd!

Ja, hast du richtig eingeschätzt, das Werkzeug von Titgemeyer, die Einnietmuttern habe ich von Böllhoff da sie bei Titgemeyer nicht verfügbar waren. Wichtig ist dass sie diesen Schlitz am Schaft haben, dadurch stülpt sich dieser beim Stauchen aus und du bekommst mehr Klemmfläche. Auch verzeiht diese Variante eine nicht ganz genau definierte Plattenstärke weil ein grösserer Klemmbereich angegeben wird.

PS: Danke für deine Anerkennung :D

Grüsse Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 12. Mai 2013 um 20:51

Hallo Marcel, ja, die das sind die Führungen für den Schlitten. Diese sind auf einen bereits in das Sandwich einlaminierten Formrohrrahmen verschraubt. Die Schraubenreihe versteckt sich hinter dem Hydraulikzylinder.

Grüsse Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 12. Mai 2013 um 20:11

Hallo Leute!

Unser Mounty hat nun einen Rucksack :)
    Dieses Wochenende haben wir unseren Grundträger am Heck montiert. Darauf kommt dann das Reserverad, Sandbleche, Kanister und was sonst noch so mit soll. Ich bin total happy wie das Ding auf Knopfdruck runter und wieder hoch surrrrt :)

Grüsse Peter

Bilder

• ImageUploadedByTapatalk1368382004.361906.jpg
      • 227,91 kB
      • 768 × 1.024
  • ATEGO-Fernreisemobil

• MuPeBe
    • 10. Mai 2013 um 21:33

Hallo Michi!

Sehr saubere Arbeit, sieht toll aus!
    Wie gehst du hinter der Klappe weiter, machst du einen Faltenbalg an deinem Rahmen an?

Grüsse Peter

• Fahrzeugbauplatten-Kabine

• MuPeBe
    • 2. Mai 2013 um 18:58

Hallo Horst!

Nochmal zu den "Fensterchen" :D
    Meine Bedenken waren eigentlich nur, wenn Äste der Kabine entlangschrammen kann es meiner Meinung nach leicht sein dass diese "hinten bleiben".
    Nachdem du aber so clever mit den Alu-Profilen gebaut hast hat sich in mir die Idee breit gemacht, im Eigenbau schicke Fenster dazupassend zu realisieren.
    Hartglasfenster zu kaufen find ich auch nicht gerade pricklend bei den Preisen. :shock:

Zitat von adventurer

Nach mehr als 20 Jahren auf Reisen und eben auch Fernreisen, kenne ich meinen Fahrstil :lol: und der ist nunmal kontaktfreudig :lol::lol:
    Grüße, Horst

Mein Fahrstil ist wie es aussieht nicht ganz so "kontaktfreudig", mit Ästen, Sträuchern usw habe ich kein Problem, Felsvosprünge und Balkone gehören für gewöhnlich nicht zu meinen Kontakten :D
    Das würde unser Mounty auch nicht aushalten, egal mit welchen Platten! :wink:

Beste Grüße Peter

• Fahrzeugbauplatten-Kabine

• MuPeBe
    • 1. Mai 2013 um 19:39

Hallo Horst!

Freut mich dein Fahrzeug hier in unserem Forum zu finden, ich habe dich ja schon an anderer Stelle entdeckt :D
    Es ist spannend zu lesen wie du alternativ an dein Projekt herangegangen bist, ist mutig, hast aber auch super hinbekommen, Hut ab, gefällt mir!

Eine Frage drängt sich mir aber schon auf bei der ganzen Diskussion um Sandwich Zeugs:

Zitat von adventurer

Deine Um/Beschreibung von Sandwich, deckt sich mit meiner. Ich tue dem Zeug auch nichts ab, hält mehr als man denkt, Flächig. Nur punktuell mag es keine starken Drücke, oder Äste :lol: .
    Horst

Du hast zwar "bombensichere" Wände und dann diese Plastikfensterchen?? in der Kabine?

Anbei ein Link was man mit besseren GFK Teilen so anstellen kann zur Info :D
    http://www.youtube.com/watch?v=0n-Nz6H3Ks0

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 1. Mai 2013 um 16:59
    Zitat von urologe

nur jetzt nicht nachlassen mit den Kleinbaustellen - später hast Du keine Lust mehr :cry:
    LG
    Ralf

Oh ja Ralf, da hast wohl recht, danke für den Zuspruch!

Grüsse Peter

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 128 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • cogü
  • Christian G.
  • ecodrive
  • Odi
  • Urs
  • Abweg
  • LT50
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™