1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. loetzi

Beiträge von loetzi

• Dach auf der Autobahn abgerissen

• loetzi
    • 30. Oktober 2020 um 10:43

Moin, ziemlich genau 1 Jahr her... Ich hoffe, dass es möglichst viele lesen und möglichst viele es weiter verbreiten...

neue Meldung über ein weiteres abgerissenes Dach im T4 Forum. Gleiche Geschichte wie bei uns, gleiches Fahrzeug. Zum Glück auch kein Personenschaden.

Nochmal zur Erinnerung : Carthago 28.1, ab Bj 99 sind betroffen. Die kleinen Haltebügel biegen sich bei stärkeren Belastungen durch Wind (Autobahn, Böen) auf und das Dach macht mit einem großen Knall die Biege.

Update von mir : Vollkasko hat den Schaden komplett übernommen, mittlerweile fahren wir mit einem nagelneuen Zillka - Dach durch die Gegend.

Grüße Markus

• Dach auf der Autobahn abgerissen

• loetzi
    • 26. Oktober 2019 um 21:04

:shock::shock:
    Moin, ich hoffe, dass so ab und zu noch mal jemand rein schaut...
    Worst case auf der Autobahn, bei 140 klappt das Dach bei meinem 28.1 auf und reißt komplett ab. Zum Glück ist keinem was passiert, aber es bleibt das Megaproblem... was jetzt? Zahlt da irgendein Versicherer? Wie und wo kann ich das reparieren lassen
    ? Ich bin am Boden zerstört, mein Süßer hat uns schon seit 10 Jahren immer heile durch halb Europa gebracht... Hoffentlich weiß jemand Rat.
    Danke im voraus :cry:

• Mobiles Internet in Griechenland

• loetzi
    • 12. Juni 2013 um 11:11

Hallo Klaus,

vielen dank für deine schnelle Antwort ! Seh ich das richtig das du einen stinknormalen Internetstick aus Deutschland mit der griechischen Sim-Karte bestückt hast? Und die 10 bzw 30 Tage von Cosmote , laufen die ab Kauf/Aktivierung oder nur immer wenn man im Netz war die folgenden 24 Stunden ?

LG Markus

• Mobiles Internet in Griechenland

• loetzi
    • 11. Juni 2013 um 10:31

Hallo zusammen, in 2 1/2 Wochen ist es endlich soweit: auf nach Griechenland/ Peloponnes *freu*. Hat von euch irgendwer Erfahrungen gemacht was mobiles Internet in GR angeht? Gibts da nationale Anbieter die, ähnlich wie V.I.P. in Kroatien, gut und günstig sind ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen ! Vielen Dank im Voraus !!

• Camping on board

• loetzi
    • 22. Februar 2012 um 16:35

Hi JmE,

das Reisebüro in Stuttgart ist identisch mit dem, von dem Dieter schrieb. Die bieten Camping all Inclusive leider nich mehr in den Sommerferien an. Und von Venedig ists im Moment nicht bezahlbar...Trotzdem vielen Dank und Grüße nach Kölle (schääl Sick)...Markus

• Camping on board

• loetzi
    • 16. Februar 2012 um 19:36

Hi,

habe versucht in Stuttgart anzurufen, die haben mich allerdings an ein Reisebüro in Lübeck verwiesen. Die Stuttgarter buchen lt. eigener Aussage kein C o B mehr ( seit Zusammenlegung von Superfast und Anek). Aber in Lübeck waren die Preise ebenso hoch wie im Internet, d.h. Ancona - Patras - Ancona 2 Erw., 2 Kinder in den Ferien , CoB mit T 4 ,28.1, knapp 900,- Euronen. Ich warte noch ein bischen, Frühbucherrabatt gibts bei Anek wohl eh nicht.... Viele Grüße , Markus

• Camping on board

• loetzi
    • 8. Februar 2012 um 21:04

Dieter, mit welcher Linie seid ihr den gefahren? Und auch innerhalb der Schulferien ? Wo habt ihr gebucht? Fragen über Fragen....

• Camping on board

• loetzi
    • 7. Februar 2012 um 13:56

Venedig ist tatsächlich schon voll, zumindest CoB in den Ferien von Niedersachsen. Preise Ancona -Patras - Ancona mit CoB liegen zwischen 880 und 930,- €. Ab Bari mit C o B halt nur 560,-€. Was mich ab Venedig auch stören würde sind die zwei langen Tage an Bord. Wir werden sehen...
    Gruß Markus

• Camping on board

• loetzi
    • 6. Februar 2012 um 20:02

Erstmal vielen Dank für die Tipps !

Ich hab im Moment noch nichts gebucht, werden aber vermtl. Bari - Patras - Bari schippern. Ist zwar ein ganzes Stück mehr zu fahren, aber ist in der Ferienzeit auch mit Maut, Diesel etc. am günstigsten.

Bis dahin, Markus

• Camping on board

• loetzi
    • 1. Februar 2012 um 11:38

Hallo zusammen,

wir planen in diesem Jahr in den Sommerferien in den Süden Griechenlands zu fahren. Waren in den letzten Sommerferien schon mal da, allerdings im Norden, so rund um Thessaloniki, Chalkidiki, Meteora etc.Wir sind per Fähre von Ancona nach Igoumenitsa und retour. Hat alles wunderbar geklappt, auch der Fährpreis war unfassbar günstig: Für sage und schreibe 313,- € hin und rück, 2 Erw., 2 Kiddies, unsere Lola (Malibu Champ II), 4-Bett Kabine, pro Tour eine Mahlzeit frei ! Das wollten wir natürlich wieder buchen, jetzt ist dieses Angebot in den Sommerferien leider nicht mehr buchbar ( zu diesem Preis :( ). Jetzt gibt es ein Angebot von Bari aus nach Patras mit Camping on Board, hin und rück für knapp 570,- €. Hat jemand Erfahrung mit Camping on Board gemacht ? Gibts rund um Bari irgendwelche schönen Stellplätze zum " Auf die Fähre warten" ? Tipps für Griechenland (hptsl. Pelepones ) wären auch super !

Danke im Voraus

• Dachdichtung 28.1

• loetzi
    • 31. August 2011 um 19:09

wer lesen kann ist klar im Vorteil ....! Hab mal 5 Zeilen tiefer geschaut ....steht alles was ich brauche....

• Dachdichtung 28.1

• loetzi
    • 31. August 2011 um 10:47

Moin zusammen,
    hab nach reichlicher Überlegung letztes Jahr im Sommer einen Malibu Champ II, 28.1 gekauft. Ein wirklich geniales Auto!! Wir (2xgroß,2xklein) waren damit schon 2010 auf Korsika, dieses Jahr in Griechenland( Chalkidiki, Meteora etc..) Nun hat sich im Verlauf des Sommers die Dichtung um das GFK Dach gelöst, es sieht teilweise auch schon sehr marode aus ( Rost am Metall ). Wo kann ich so eine Dichtung nachkaufen? Nur bei Carthago oder gibt es die anderweitig auch zu kaufen ? Ein Bowdenzug für die Sitzverstellung hat sich auch verabschiedet, aber die bekommt man ja in jedem gut sortierten Fahrradladen ! Ich danke euch schon mal für den ein oder anderen Tip ! Viele Grüße , Markus

• Hilfe beim Kaufentscheid

• loetzi
    • 1. Juni 2010 um 21:22

Hallo zusammen, habe mich heute angemeldet in der Hoffnung hier einige Tipps zum Kauf eines Fahrzeuges zu bekommen. Wir haben uns letzten Samstag einen
    T 4 mit Carthago - Ausbau angeschaut, 4 Schlaf - und Sitzplätze mit Hubdach. Ist Bj. 2001, hat 56.000 km auf der Uhr, 2,5 TDi mit 102 PS, viel Schiki-Miki wie ZV, Klima etc., gefahren von einem älteren Ehepaar, entsprechend gut ist auch der allgemeine Zustand.Hat jede Menge Zubehör wie 4- er Fahrradträger, neue Sommer u. Winterreifen, Markise, grüne Plakette, komplettes Geschirr ( neu und naja, wohl fast nie benutzt), kleine tragbare Toilette und und und. Preis soll liegen bei 24.000 € VB. Da schon die erste Frage: wie ist das mit den Preisen für solche Fahrzeuge? Bei mobile. sind die Preise ähnlich oder höher. Worauf muss man besonders achten , gibt es Schwachstellen die häufiger mal auftreten? Würde auch gerne mal zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen. Ist schließlich doch ne Menge Kohle und wir haben lange für Traum gespart. Wäre blöd wenn man dann schwer entäuscht würde! Grüße an alle !!!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 552 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • John
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™