Beiträge von pascal

    moin Leute


    Ich hätte mal ne Frage:
    Kann ich denn normale Starterbatterien für den Kofferaufbau verwenden?
    Ich hab nur vor nen Kühlschrank und 2 Lampen damit zu betreiben. Es geht mir dabei darum, daß Starterbatterien ja nicht unbedingt für nen kontinuierlichen Stromverbrauch durch Geräte gedacht sind.


    Ist das egal, oder gibt es da geeignetere Typen von Batterien


    besten Dank im Vorraus


    pascal

    Hallo Joe


    Deine Argumente zählen natürlich!


    Die Physikvorlesung ist ne Zeitlang her. Aber mein Unimog läuft ja auf 24V, fürs Fahrzeug selber. Die Stromversorgung für die Kabine läuft ebenfalls auf 24V, 100ah die Batterien werden auch von der Lichtmaschine aufgeladen. Nun hat das gute Stück auch noch einen Spannungswandler, bei dem ich auf 220V umschalten kann. Das würde es doch tun oder?
    Es ist halt nur so, daß ich möglichst wenig umbauen möchte. Denn ich je mehr ich verändere, desto mehr Arbeit habe ich, desto mehr Zeit, Geld und Nerven gehen verloren.

    Hallo zusammen



    Vielen Dank für Eure Anregungen. Erstmal noch was im Vorraus
    Mein Name ist Pascal, ohne E am ende und ohne K in der Mitte und bevor andere Zweifel auftreten, mein Name ist auch nicht Marcel, oder Patrick, nur damit das schon mal im Vorfeld geklärt ist.


    An einen Haushaltskühlschrank hab ich auch schon mal gedacht. Nur, bin ich mir nicht sicher, ob das Ding Holperstraßen aushält, denn dafür wurde es ja nicht gebaut. Von Gas werde ich auch die Finger lassen, niemand fährt gerne mit Druckbehältern durch die Gegend.


    Ich werde mal die Augen offen halten nach nen Kompressor. Besten Dank nochmal

    Hallo Zusammen


    Bin heute zum ersten Mal hier, weil ich in meinen Unimog 404 ein Kuehlschrank einbauen möchte.
    Das Problem ist, seit ich angefangen habe im Internet zu suchen, bin ich verwirrter, als vorher.


    Was ist ein Absorber, was ein Kompressor, wie kann ich die Dinger am besten betreiben?
    Es gibt doch auch welche, die mit Gas betrieben werden, aber welche Temperaturen machen die Gasflaschen mit, wie ist die Leistung, was sagt der TUEV dazu, was kommen da an Kosten auf mich zu, wie ist der Einbau zu gestalten??


    Ich hoffe mir kann irgendwer, irgendwie helfen.


    vielen Dank


    pascal