1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi39

Beiträge von chrisi39

• Renntransporter

• chrisi39
    • 14. Mai 2010 um 13:54

hi, ja so ein postkoffer wäre eigtl genau das richtige!

find leider im internet keine gebrauchten!

hab jz ein sehr gutes angebot bekommen, für einen Mercedes 711 mit aufbau, der wurde 2001 bei der Firma Mabu gemacht!Das einzige Problem is jetzt das der 711er shcon knappe 300tkm hat, und ein 94er bj ist!

Was meint ihr wäre es möglich den aufbau auf ein spriter fahrgestell zu montieren?

Die 3,5t sind mir jetzt eigentlich auch schon egal, da ich dabei bin den C-schein zu machen!

hier ein foto von dem 711er

• Renntransporter

• chrisi39
    • 5. Mai 2010 um 15:59

danke für die info!

hab jz ein wenig nachgedacht, bräuchte im wohnraum drinnen, eine sitzecke(umklapbar auf einem schlafplatz, küche mit kühlschrank, dusche, kasten, heitzung!

wen der koffer eine breite von 210hat stell ich das bike daquer zur fahrtrichtung hinen, und bräuchte nur eine breite von 160 in der garage!

Hab jz schon einige skizzen hier im forum gefunden, mit welchen program macht ihr die?dan könnt ich euch mal eine skizze zeigen wie ich mir das so vorstelle!

• Renntransporter

• chrisi39
    • 5. Mai 2010 um 15:20

jop das glaub ich leider auch!

der bus am foto is auf 3,5 zugelassen, jedoch ist er komplett reisefertig auf ca 4,2t!
    ist ein alter 608er mercedes!

mal abgesehen von dem gewicht, was würdet ihr mir raten zu tun?einen möbelkoffer zu nehmen?

was würde mich ca ein aufbau mit sandwich platten kosten?wen ich das fahrgestell habe`?

Ich stell mich technisch nicht grad blöd an, mach auch eine technische hochschule, von dem her sollte es keine probleme geben!

edit: ein bike hat um die 100kg, die meiste zeit fahren wir mit einem, kann jedoch sein das wir mal mit 2 unterwegs sind!

• Renntransporter

• chrisi39
    • 5. Mai 2010 um 14:37

der iveco is ansich eigentlich ausreichend!
    aber wen man im winter die meiste zeit in italien und spanien trainieren ist wird es sehr sehr eng, mit allem drum und dran!hänger wollen wir auch nicht mehr!

sowas in der art!

kennt jemand vlt seiten im net wo ich soetwas gebraucht auch finden könnte?geht auch aus deutschland, und wen nicht wollen wir uns es selber aufbauen!

• Renntransporter

• chrisi39
    • 5. Mai 2010 um 14:11

das dacht ich mir schon fast das das hauptproblem beim gewicht liegen würde! :?
    Mal abgesehn vom gewicht, (ein bischen drüber sein kann er ja)was würdet ihr mir raten auszubauen?
    Koffer?oder selbst mit sandwichplatten einen aufbauen?
    Hat das 2te schon jemand von euch gemacht?

Honk
    danke, aber zur zeit haben wir eh einen langen und hohen iveco daily ausgebaut, wie ich oben schon geschrieben habe!

• Renntransporter

• chrisi39
    • 4. Mai 2010 um 21:33

oke danke!

also es sollte platz für 2 bikes sein plus ersatzräder in der garage, 210lang, und 160 breit, höhe ca 150!

dusche+wc, küche, sitzgruppe, und 4schlafplätze!

über 3,5t will ich nicht gehen, da es dan sehr teuer wird!

einen möbelkoffer ausbauen bzw umbauen?

mit alkoven oder ohne?

• Vom Paketkoffer zum Wohnmobil

• chrisi39
    • 4. Mai 2010 um 21:08

wahnsinn, wunder schön!

hast du den innenausbau komplett selber gemacht?

was hat dir den das ganze womo so wie es da steht gekostet wen ich fragen darf?

Lg

• Renntransporter

• chrisi39
    • 4. Mai 2010 um 20:02

hallo,
    bin neu hier im forum, mein name is chrisi ich komm aus österreich und bin 20jahre alt!
    soviel erst mal zu mir!

ich bin gerade am überlegen was ich mir zum motocross fahrn für einen renntransporter aufbauen soll, zur zeit haben wir einen iveco, den ich letzen sommer neu ausgebaut habe!
    aber mit der zeit wird dieser auch zu klein da wir immer mehr rennen im ausland fahren und dadurch sehr viel unterwegs sind!

was meint ihr wäre da das idealle?die wohnmobile die is fertig zu kaufen gibt sind schweine teuer und haben in der garage zu wenig platz!

bin mir sicher das ich hier richtig bin!

danke schon mal für eure antworten!

Lg
    chrisi
    Ps.:bevor ichs vergess, er sollte offiziel bis max 3,5t sein, also hier in Ö noch als b schein und daher ohne go box!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 194 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • WoMoG
  • Slenteng
  • nunmachmal
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™