martinrenault93 hat das mit der Programmierung geklappt in der Werkstatt?
Beiträge von maschx
-
-
Danke für die gute Antwort
Jetzt verstehe ich es besser… Werde wohl den Soudabond easy nehmen. Bzw. ein anderen 1k Pur Schaum. Es gibt die ja auch für die Hälfte von den Soudabond… -
Ja, da steht:
Anwendung:
-
Verleimung von Fenstern, Türen und Sparren
-
Verleimung von Sandwichpaneelen
-
Verleimung von Isolierungsmaterialien (ausgenommen
Styropor)
-
Verleimung von hölzernen
KonstruktionselementenDemnach denke ich passend… anscheint doch nicht!
-
Hallo
Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen, jetzt hier meine Frage: Lese schon seit Tagen
Kann ich diesen PU Leim nehmen um XPS auf XPS und ALU (lackiert) zu verkleben?
http://www.ebay.de/itm/5kg-7-60-k…=item56610bcb0a
LG -
Ich würde mir 7Adriges Anhängerkabel verlegen, angefangen an einer zentralen stelle, und dann mit Verteilerdosen arbeiten. Dann kann man später immer was dazu machen und die Masse lässt sich bündeln.
-
Ja das wäre der normale weg. Die Außenmaße sind 7,60x2,55x2,60 ca. 90m2 Wandfläche x2 =180m2 +Kleber +Holz. Die Platten gibt es für unter 20€/m2 also ungefähr kommt das gleiche Preislich bei raus. Nur was ist besser bzw. Sinnvoller.
-
Hi, habe da mal so eine Übehrlegung. Ich baue ja gerade bzw. fange an. Habe mir aus Preisgründen ein Möbelkoffer gekauft, weil der Neubau aus Sandwich mir zu teuer ist.
Jetzt müsste ja von innen z.B Styrodur, Dampfsperre, und dann eine Deckschicht aus Holz kommen. Inspiriert durch Womo Andreas kamm mir nun die Idee einfach die Sandwichplatten aus dem Dach und Wandbereich von innen zu verbauen, evtl. etwas günstiges wie Styropor als Ausgleichschicht in die Felder des Alukoffers.
Geht das wohl? -
Ohne das ich Ahnung davon habe, aber hoffentlich hält das so. Im Expeditionsbereich arbeiten die ja viel mit 3Punkt Lagerung etc. bei 3m Radstand. Und bei der Länge hat man ja immer gewisse Verwindungen welche dann aber nicht durch ein Hilfsrahmen abgefangen werden, sondern der Aufbau bzw. die Bodenplatte muss das aufnehmen.
Sicherlich wird die Kiste nicht auseinander fliegen, aber Spannungsrisse wird es wohl geben.
Hoffentlich behalte ich unrecht!
Bei mir habe ich aus diesen Grund einen Klassischen Hilfsrahmen angedacht, der verschweißt wird, und dann Feuerverzinkt. Verschraubt dann nach Aufbau Richtlinien. So habe ich bei ein Atego mit 5,36m Radstand die Verschraubung erst 1m hinter der Kabine anfängt, und davor nur geführt wird, bzw. flexibel mit federn verschraubt . Und du hast ja noch den Alkoven...
Nicht das ich dir Angst machen will, aber ich hätte da bedenken. Man könnte Testweise ein Rad auf ein Bordsteinstellen und mal messen.
War heute bei ein Aufbau Onkel. Komplett 30mm beidseitig GFK mit Hilfsrahmen Feuerverzinkt, 1Tür mit Lackierung an die 20Teuro. -
Sind die Träger des Hilfsrahmens selber gebaut oder von der Stange? Wie dick ist das Material?
Sind die Wandplatten für senkrecht und wagerecht verbaubar? Oder anderes gefragt, warum hast du die längs verbaut?
Ansonsten super... -
Hi, da hast du ja schon eine menge bedacht, dann wird das auch...
Ich bin auch sehr an den Aufbau Interessiert. Habe mir neulich meine Basis gekauft, ein Atego 1223 mit 5,36 Radstand, Ladebordwand und Platz für ein 7,60-7,80 Koffer. Ich will die Nutzfahrzeugoptik beibehalten, trotzdem ist es fast nicht möglich ein passenden Gebrauchten Koffer zu finden. Kühlkoffer sind zu breit 2,60. falsche breite des Hilfsrahmens, oder wie die meisten nur 6m lang.
Deswegen freue ich mich auch auf weitere Berichte und gutes gelingen. -
Die Airline Schienen (u.a.Luftfracht)werden auch beim Rollstuhl Transport eingesetzt. E-Rollis mit Person über 300KG! Alles abgenommen vom Tüv. Nur bei den Sitzen ist das so eine Sache. Die gibt es, müssen aber ein Prüfzeichen haben und kosten extrem viel Geld, und das auch nur in Verbindung mit einem Systembodens.