1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. jo_kurse

Beiträge von jo_kurse

• Dichtungsringe für Dachschrauben

• jo_kurse
    • 23. Juli 2011 um 12:05

Tach allerseits,

bei meinem Malibu 28 kommt Wasser durch das Aufstelldach. Jetzt wollte ich mal ganz banal die Dichtungsgummis auswechseln, mit denen das Aufstelldach befestigt ist. Das sind einfach Dichtungsscheiben, die mit der Schraube festgezogen werden. Irgendwie finde ich nix passendes. Weiss jemand zufällig wo man so etwas bekommt? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße,

jo_kurse

• Aufstelldach renovieren

• jo_kurse
    • 30. Mai 2011 um 13:56

Besten Dank erstmal. Das sind ja super Infos.
    Ich werde mich mal dran versuchen und ggf. hier noch mal posten.

Grüße,

jo_kurse

• Aufstelldach renovieren

• jo_kurse
    • 30. Mai 2011 um 11:52

Tach allerseits,

nachdem mein 28er Malibu (BJ 98) erfolgreich überwintert hat, wollte ich mich mal um das Aufstelldach kümmern. Der Kunststoff sieht schon etwas mitgenommen aus. Viele kleine sichtbare Risse in der Oberflächenstruktur, die Dichtgummis der Schrauben mit denen das Dach an der Aufstellkonstruktion befestigt ist, sehen auch nicht mehr so frisch aus und die Gummidichtung außenrum müsste meiner Meinung nach auch mal erneuert werden. Letzten Sommer hatte ich das Gefühl, dass an manchen Stellen Feuchtigkeit ins Dach dringt. Es hat manchmal diesen leicht süsslichen Wasserschadengeruch gehabt und dagegen würde ich gerne vorgehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Dachrenovieren?
    Wo bekomme ich den Rundum-Dichtgummi her? Und wie versiegel ich den Kunststoff - Gelcoat?

Wäre sehr dankbar um ein paar Tips.

Beste Grüße,

jo_kurse

• Neue Bezüge im Carthago t4

• jo_kurse
    • 1. Oktober 2010 um 16:55

Hab einen Versuch gestartet. Die Rückbank und die Decke sind in schönem blau gehalten. Aber die Polsterei ist so eine Sache.
    Ich würde sagen, es sieht alles semiprofessionell aus. Aber das reicht mir fürs erste. Jetzt sind die Vordersitze dran.

grüße

• Polsterbezüge waschen

• jo_kurse
    • 29. Juli 2010 um 13:14

Liebe Carthagogemeinde,

ich frage mich: kann man die Polsterbezüge meines Malibu 28 problemlos waschen - d.h. ohne dass sie eingehen!?
    Hat damit jemand Erfahrungen?

Dank und Gruß,

jo_kurse

• Gardinen Befestigung

• jo_kurse
    • 28. Juli 2010 um 10:35

OK, besten Dank. Da muss man erst mal draufkommen, dass die Dinger X-Gleiter heissen. Aber jetzt habe ich sie gefunden.
    Vielen Dank und beste Grüße,

jo_kurse

• Gardinen Befestigung

• jo_kurse
    • 26. Juli 2010 um 20:51

Guten Abend allerseits,

gerade fitisiere ich meinen Carthago Malibu 28 (Baujahr 98). Ich möchte gerne neue Gardinen anbringen und frage mich nun, wo ich wohl die passenden Befestigungsclips für die Vorhangschienen bekomme. Also die Teile der Befestigung, die in der Schiene laufen. Ich habe vergleichbare in einem Kurzwarenladen gekauft, die aber nicht passen. Sie haken immer an den kleinen Schräubchen, die die Schienen befestigen. Ich bräuchte also die Originalclips. Hat jemand einen Tip. Bin um jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,

jo_kurse

• jo_kurse
    • 18. April 2010 um 22:45

Tach,

hab den 28er. Erstzulassung ´98.
    Das Holz-Imitat am Amaturenbrett konnte ich glücklicherweise einfach entfernen. Jetzt sind noch die Bezüge dran. Von der Funktionalität ist das Ding aber bisher 1A!

Grüße,

jo_kurse

• jo_kurse
    • 18. April 2010 um 16:38

Tach allerseits,

bin seit kurzem unter die Carthagianer gegangen und schon nach wenigen Wochen kann ich mir keine bessere Karre vorstellen. Einzig die Sitzbezüge sind so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich würde gerne sowohl Fahrer- und Beifahrersitz, als auch Rückbank, als auch die Bezüge des AD-Betts neu beziehen. Am besten wäre es, das ganze Blumenmuster irgendwie aus dem Bus zu verbannen.

Da ich aber bisher kein Bastelmeister bin - jedoch sehr lernwillig - bräuchte ich Rat, wie ich dabei am besten vorgehe. Gibt es Erfahrungen? Oder vielleicht Tips, an wen ich mich wenden kann (wohne im Raum München)?

Bin sehr dankbar über Hinweise.

Beste Grüße,

jo_kurse

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 137 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • cogü
  • Urs
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™