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  2. Gharib

Beiträge von Gharib

  • Bremach T-Rex

    • Gharib
    • 27. Juni 2016 um 09:40

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ....
    Wir verkaufen unseren Bremach T -Rex, mehr dazu hier : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohn…as47-1_c01_4201

    Bei weiteren Fragen oder Interesse einfach eine Mail an : Post.gehler@outlook.com

    Gruß Jan

  • Webasto Dual Top RHA 100

    • Gharib
    • 24. September 2011 um 20:57

    DIE HEIZUNG IST VERKAUFT !!!

    Hallo liebe Forum-Gemeinde!

    Wir müssen uns leider von unserer nagelneuen, nie in Betrieb genommener Webasto Dual Top RHA 100 trennen.
    Warum? – Wir haben das Gerät mitte Mai 2011, als unser Ausbauprojekt noch ganz am Anfang stand gekauft. Mussten aber leider feststellen, dass die Platzverhältnisse an gewünschtem Standort nicht ausreichen und leider auch kein anderer Einbauort im Auto zur Verfügung steht. Wir haben uns schlichtweg mit den Abmessungen verkalkuliert und der Einbau der Dual Top lässt sich sich für uns so nicht realisieren.

    Das einzige was nicht mehr ganz “original“ ist, sind die Gummifüße:
    die Befestigungsschrauben wurden auf einer Seite jeweils von 25mm auf 11mm verkürzt um die Heizung auf Schienen zur Befestigung zu montieren (wozu es nie kam).

    Eines der beiden Heizluftaustrittslöcher ist am äußersten Rand ein wenig beschädigt, was aber der Funktionalität und dem anbringen der Schläuche an dieser Stelle keinen Abbruch tut (haben die Heizung bereits so geliefert bekommen).

    Ansonsten ist sie wie bereits gesagt nagelneu und noch nie gelaufen.
    Der Neupreis für die Dual Top ist € 1999,-
    Unser Angebot : 1890,- (exkl. Versand innerhalb Deutschlands)(Selbstabholung natürlich auch möglich)

    Hier noch weitere Infos und Bilder zum Produkt :
    Webasto Dual Top RHA 100

    Neupreis: € 1999,-

    Zubehör:
    • Bedienelement Manuell
    • Dosierpumpe
    • Kabelbaum mit Sicherungshalter
    • Externer Temperaturfühler
    • Abgasrohr
    • Abgasschalldämpfer
    • Brennluftansaugrohr mit Schalldämpfer
    • Betriebsanzeige LED


    Produkteigenschaften:
    ■ Versorgung mit warmer Luft (bis zu 8 KW Heizleistung) und heißem Wasser (bis zu 70° C)
    ■ Platzersparnis im Innenraum dank Außenmontage
    ■ Präzises und stufenloses Einstellen der Temperatur
    ■ Sehr kurze Aufheizphase
    ■ Diesel rund um die Uhr erhältlich für eine erhöhte Unabhängigkeit
    ■ Heizen während der Fahrt ist in allen Ländern erlaubt


    Dual Top - Luftheizung und Wasserheizung in einem Gerät
    Der Vorteil der Dual Top liegt darin, dass sie zum Erwärmen von Innenraumluft und Brauchwasser lediglich eine Kraftstoffquelle benötigt - Diesel. Somit bietet diese Lösung höchsten Komfort. Sie ist platzsparend, da die gesamte Heizungsanlage unter dem Fahrzeug montiert werden kann. Intelligente Lösungen sind immer einfach.


    Die Webasto-Heizung Dual Top RHA 100 bezieht den Dieselkraftstoff direkt aus dem Kraftfahrzeugtank. Mit dem neu entwickelten Standard-Bedienelement lassen sich die Beheizung des Innenraumes und des Brauchwassers sowie der AntiFreeze Modus und die automatische Boilerentleerung ganz einfach einstellen. Bis zu 8 kW Heizleistung
    • 11 Liter Warmwasserboiler für Wassertemperaturen von bis zu 70 °C
    • Boilerentleerung per Knopfdruck
    • Zwei AntiFreeze Modi wählbar
    • Platzeinsparung durch externe Montage
    • Einfache Temperaturüberwachung
    • Störungsfreies Heizen beim Fahren
    AntiFreeze – einfachste Sicherheitsfunktionen
    Der Boiler wird bei Frosttemperaturen automatisch entleert, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Zudem haben Sie einen zweiten AntiFreeze Modus zur Verfügung, der direkt am Bedienelement aktiviert werden kann. Wenn dieser optionale Modus eingestellt ist, können Sie das Reisemobil verlassen und die Boilertemperatur wird über dem Gefrierpunkt gehalten.
    Autodrain – einfachste Handhabung
    Zur Entleerung des Heißwasserboilers müssen Sie nicht länger unter das Fahrzeug klettern. Der Boiler kann nun einfach per Knopfdruck am Bedienelement entleert werden. Halten Sie den Knopf im Autodrain Modus 5 Sekunden lang gedrückt und der Boiler wird automatisch entleert. Wenn Sie den Knopf erneut 5 Sekunden lang drücken, wird der Vorgang unterbrochen.

    Sollten noch Fragen offen sein, dann meldet euch einfach.
    GRruß
    Sonja & Jan

  • Dual Top RHA 100

    • Gharib
    • 21. Mai 2010 um 22:07

    danke wolfgang,
    für den hinweiß, hab eben mal über die such funktion die beiträge von fraber überflogen und konnte entnehmen das sie sich doch für truma entschieden haben.

    scheint wohl niemand verbaut zu haben. schade :(

    Gruß Jan

  • Dual Top RHA 100

    • Gharib
    • 21. Mai 2010 um 19:19

    Hallo zusammen,

    bals ist es soweit und der ausbau unseres fahrzeug steht an und so langsam muss ich mir über alle möglichen komponeten gedanken machen. so werde ich in nächsterzeit bestimmt öfters "blöde" fragen stellen.

    hat jemand erfahrung mit der dual top von webasto, zuverlässigkeit, probleme mit boiler? oder, oder...

    danke schon mal Jan

  • Aktoren für Hubdach

    • Gharib
    • 4. Mai 2010 um 22:42

    Hhhaaa habs doch noch geschafft ein bild hochzuladen.

    werden am samstag nachmittag vorbeischauen ob wir über nacht bleiben wissen wir noch nicht kommt aufs wetter an müssen ja zur zeit noch zelten aufem auto ist ja noch nichts drauf außer eine geliehene pritsche.

    also bis dahin gruß Jan

  • Aktoren für Hubdach

    • Gharib
    • 2. Mai 2010 um 22:13

    Vielleicht falscher ort für diese frage aber ich stell sie trotzdem hier. warum ist kein bild unter meinem profil abgebildet obwohl ich eins hochgeladen hab und es in der profilansicht auch zu sehen ist??

  • Aktoren für Hubdach

    • Gharib
    • 2. Mai 2010 um 22:09

    Hallo Wolfgang,

    Ja kann man so sagen :keine halben sachen! oder aber auch als völlig verrückt bei den finaziellen möglichkeit die zur verfügung stehen.
    aber egal irgend ein spien muss man haben andere kaufen sich in meinem alter ne wohnung wir eben eine die zwar kleiner ist aber dafür auch z.b. im afrikanischem busch sinnvoll ist.

    ergoswiss macht einen guten eindruck soweit ich das an hand von bildern und beschreibung einschätzen kann. denken schon das wir mal in bodenheim vorbeischauen werden und vielleicht klappts ja mit bei dir bis dahin das ich mir das ganze mal anschauen kann.
    die hublänge sollte schon 600mm sein sind ja wohl gerade noch machbar mit ergoswiss. zum gewicht kann ich noch nicht so recht was sagen muss ich nochmal durchrechnen. fest steht das wenns dann mal wieder auf große tour geht eine reifendecke 255/100 16 XZL auf dem dach liegen können soll sowie solarpanel also nicht ganz so leicht wie man von träumt.

    Wolfgang wie erkenn ich dich in bodenheim?

    *picco*
    Genau: jaja afrika, dieses virus das einem nicht mehr losläßt gibt es tatsächlich.
    schöne konstruktion die du da bastels würd ich gern mal genauer sehen.

    das einzigste was mir zu denken gibt das im falle eines defekts z.b. durchgescheuerte leitung oder undichte pumpe man ne schöne schweinerei im fahrzeug hat. was nun störunanfälliger ist wird man wohl kaum ermitteln können seidenn es gibt schon so viele die dieses oder auch jenes system verbaut haben.
    am liebsten wären mir ja einfache gasdämpfer denke aber das es kaum mehr in frage kommt bei diesem großen dach was zu heben ist.

    gruß Jan

  • Aktoren für Hubdach

    • Gharib
    • 1. Mai 2010 um 18:23

    Hallo zusammen,

    möcht mich erstmal kurz vorstellen: nachdem ich (Jan) und meine frau Sonja ein jahr in Afrika und dem mittleren osten mit einem 90 defender unterwegs waren http://www.afrika-offroad.de hat uns das reisefieber erwischt und uns klar gemacht das wir immer wieder mal unterwegs sein werden, gern auch in kälteren regionen. bei dem wie von allein der wunsch nach einem größeren fahrzeug kommt. darum haben wir die entscheidung getroffen jetzt etwas intensiver zu investieren und uns einen Bremach T-Rex mit 3,45m radstand angeschafft.

    zur zeit ist die Kanbinenplanung in vollem gange und nun kommt die überlegung statt gasdruckdämpfern Aktoren http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl…W2bNA04DkbabylQ für das Hubdach zu nutzen da der kraftaufwand um das dach soweit anzuheben bis der kippmoment eines gasdämpfer zum tragen kommt zu hoch sein wird.

    damit ihr eine vorstellung habt wovon ich rede hier ne kleine zeichnuung ( die rein schematisch ist keine bis auf den millimeter perfekte zeichnung ) das hubdach müßt ihr euch denken das hab ich nicht gezeichnet wie so ein dach aussieht ist wohl klar.


    Gruß Jan[/img]

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