1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Setra 215 hr

Beiträge von Setra 215 hr

• bin neu, brauch hilfe zu divers. ausbaugeschichten

• Setra 215 hr
    • 5. März 2010 um 13:55

alles richtig, flexibel zu sein ist nicht verkehrt. ich habe schon leute gesehen, die aus weniger mehr gemacht haben und daran habe ich gefallen gefunden. bin zwar obdachlos aber nicht arbeitslos, von daher kommt das geld jeden monat wieder rein. deswegen 10000 als basis und nach 3-4 monaten ausbau, dann auch das nötige geld für den schein (zu machen in 10 tagen oder 6 wochen). ja ich zweifle auch ein wenig wenn ich eure beiträge so lese aber ich erinnere mich gerne an meine oma. das heißt für mich wage deine träume, denn auch wenns schief läuft, hab ichs probiert. als deutscher wird man ja so toll vom staat aufgefangen, wenn man tief gesunken ist. kopf hoch und durch, wenn ich dran denke bekomme ich glücksgefühle und ein warmes herz. ich werde mal bei wohnbusse.eu vorbeischauen, hatte mich dann wohl falsch verirrt. ich will ja keine womobox:-) trotzdem vielen lieben dank für die freundlchen beiträge! gruß daniel

ach ja großschreiben mag ich nicht, so bin ich schnell und mach nicht noch mehr fehler. (man verstehts ja auch so) gruß!

• Setra 215 hr
    • 5. März 2010 um 07:00

alles klärchen. ja ein schiffsofen wäre toll, dann muss ich nur noch jemanden finden der mir einen schenkt, denn wie gesagt mit nicht mehr als 10000 kann ich mir kein ding für 1000 leisten. der bus wird bestimmt schon an die 4-6tsnd kosten, da bleib wirklich nur noch ausbau auf niedrigsten niveau. naja was soll man machen, ich habe halt den traum und denke, gerade wegen dem finanziellen, das ganze langsam auszubauen. nicht weiter erzählen, aber ich hab noch nicht mal den schein, ich dachte erst bus, dann ausbau, dann schein machen. bin derzeit quasi obdachlos von daher brauch ich erstrmal was zum drin hausen, damit freunde nicht mehr strapaziert werden. gruß daniel

• Setra 215 hr
    • 4. März 2010 um 22:35

wow habe nicht damit gerechnet soviel hilfe zu bekommen, herzlichen dank.
    ja der mb sieht gut aus, wäre auch etwas aber mein budget reicht nur bis 10000 mit allen. hatte vorher einen mb 306, der war klein aber fein. nun solls was größeres sein. der war schon ausgebaut. nun ja ich denke auch eher an den 215er da es ein reisebus ist. hat glaube ich kein tempomat-sind die teuer/schwierig einzubauen? zum ausbau habe ich architekten und tischler in der familie sowie elektriker im freundeskreis. das das nicht einfach wird, stell ich mir vor aber ich habe der weile zeit, und habs nicht eilig also, ersteinmal grundausbau elektronik verlegen, isolieren, wasser und klo installieren und dann einrichten,nach und nach. ich werde wohl passagiere von wohnkabine trennen. sagt mal interessiert es den tüv tatsächlich so doll, was in meinem bus ist? hatte bisher nie einen vom tüv der rein geaschaut hat. aber gut ich lerne gerne mehr dazu. gruß aus bremen

• Setra 215 hr
    • 4. März 2010 um 16:15

also die fenster bleiben drin, können oder sollen aber übergeklebt werden um die dämmung zu gewährleisten- licht ist ermal nicht so wichtig, da kann ich ja hinterher noch fenster setzten. die längen weiß ich derzeit noch nicht aber hier schon mal fotos:

s 215 hr:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=BeceHXIXyZsa3rS.JPG

s 213:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=i9m9GAqdMTb44zm.jpg

zum gebiet: es soll nur europäisches wetter werden und eher flachland.

• Setra 215 hr
    • 4. März 2010 um 15:42

so hallo ersteinmal ich stehe kurz davor mir einen setra 215 oder 213 zu kaufen. ich möchte darin das ganze jahr wohnen, da eine längere tour geplant ist. nun brauche ich tipps wie ich am besten isoliere, dass mir nicht so viel platz und geld genommen wird, ausserdem möchte ich einen holzofen verbauen- wer hat erfahrung und kann mir seinen ratschlag geben?! vielen dank!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 170 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • avenon
  • nunmachmal
  • willy
  • Slenteng
  • Tom-Muc
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™