Nachdem ich meinen 817 verkauft habe, plante ich ursprünglich einen Sprinter RTW als Wohnmobil umzubauen.
nun habe ich einen Mercedes 410 mit Ormocarkabine gekauft. Das Fahrgestell ist leider sehr verrostet und ich plane die Kabine, die in einem Top zustand, ist auf einen Sprinter umzusetzen. Die Möglichkeiten dazu habe ich, große Halle Kran usw.
Hat den umbau schon mal jemand gemacht. Der Sprinter und der 210 haben den gleichen Radstand.Was muß eventuell beachten?
gruß Uwe
Beiträge von Uweb
-
-
Zitat
Die Frage, welche mich doch sehr interessiert ist, was du überhaupt noch für dein Fahrzeug haben möchtest, wie der Innenausbau ist, die Isolierung, Technik usw.
Ich möchte für das 817 Wohnmobil
22500 € VB haben. Das Baujahr ist 1995 der Motor hat Euro 2 ( Rote Plakette) Der Aufbau besteht aus GFk /PUR /GFK Weitere Bilder mit Technik auf meiner Homepagegruß Uwe
-
Ich bin mit dem 817 sehr zufrieden, die Ausstattung ist mehr als üpig. Der Spritverbrauch liegt zwischen 14 und 17 l, der Zustand ist des Fahrzeugs ist top, er ist werkstattgepflegt.
Der Grund ist die größe, meine bessere Hälfte fährt in nicht.
Ich möchte auch mal wieder auf abgelegenen Straßen fahren und dafür ist er zu unhandlich.
Gruß
Uwe -
Ich wohne in Wiehl.
Ich habe mir Kabinen von Ormocar und anderen angesehen.
Alternative währe ein RTW mit Koffer und dann einen Alkoven aufgesetzt.
Ich befinde mich jetzt noch in der Planungsphase. Ich brauche Platz für 2 Personen und Hund. Das neue Wohnmobil sollte nicht mehr so groß sein, ein Radstand von 3,5m sollte reichen. Ich habe früher Kastenwagen zum Wohnmobil ausgebaut, bevorzuge aber wegen der Isolierung jetzt einen isolierten Koffer.
Uwe -
Ich möchte mich vorstellen. Mein Wohnmobil ist ein 817 den ich vor 5 Jahren als Büromobil ( Sparkasse) gekauft und umgebaut habe.
Nachdem meine Kinder nun erwachsen geworden sind, plane ich den Neubau eines kleineren Wohnmobil. Ich habe mir einen 416 Sprinter (emaliges RTW) Fahrgestell ins Auge gefasst um dann eine Kabine aufzusetzen.
Ist es möglich die Kabine selber zu bauen, den Platz zum basteln habe ich.
Wer hat schon mal eine selber gebaut.
Gruß aus dem Oberbergischen.
Uwe