Hi,
wie funktiuniert das mit den zwei Batterien, ich meine eher das du einstellen kannst entweder oder
Laderegler von Votronic hab ich da falls von nöten
Gruß
Hi,
wie funktiuniert das mit den zwei Batterien, ich meine eher das du einstellen kannst entweder oder
Laderegler von Votronic hab ich da falls von nöten
Gruß
Hi,
ich hab mit damals mit meinen Tüv ler geredet ne Sitzbank selber bauen wär kein Problem.
da ging es eigentlich nur um das Rückhaltesystem das verbaut sein muß um Sitzplätze eingetragen zu bekommen.
Sonst hätte er mit der Eintragung kein Problem.
Gruß
Nochmal Hi,
du wirst die zweite Batterie sicherlich im Innenraum haben oder?
das ist mit dem Ladewandler auch kein Problem du legst halt einfach das Batteriekabel nach innen dann brauchst du dir keine
gedanken wegen der feuchtigkeit machen. Und den Ladewandler soll man sowieso näher zur Verbraucherbatterie als zur Starterbatterie setzen.
Gruß
Hi ,
schau mal bei Votonic rein da gibt es nen Ladewandler 24/12 25 oder 45 Ampere den mit 45 Ampere habe ich bei mir selbst eingebau.
Funktiuniert einwandfrei
Den kannst du bei mir beziehen wenns ist .
Der Link http://www.wohnmobilbau-shop.com/product_info.p…t-nr--3319.html
Gruß
Hallo zusammen.
Habe von Votronic drei neu Geräte da
1x MobilPower Inverter SMI 1000 Sinus ST- NVS von 12 V auf 230 Volt
1x Automatic Charger Pb 1210 SMT 2B Batterieladegerät 10 Ampere
1x Automatic Charger Pb 1240 SMT 3B Batterieladegerät 40 Ampere
wenn einer Interesse hat einfach melden
Gruß
Hallo Manfred,
lies mal deine Gebrauchsanweisung genau durch da steht bei Rohrlängen von 60 - 100 cm das du das den Kamin in einen Gefälle von
maximal 20 cm setzen sollst bei einer Steigung kannst du es nach belieben machen. Und beim einbau darauf achten das das Rohr etwas aus der Aussenwand rausschaut und das Abgasrohr 10% länger ist als das Frischluftrohr.Im Umkreis von 500 mm sollte sich keine Öffnung befinden.
Steht aber alles noch mal in der Betriebsanleitung zuum nachlesen
Gruß Roland
Hi Questman,
das was du momentan auf dem Bild siehst ist der Rohbau von der Küche da´wird noch die Arbeitsplatte bearbeitet und Resopal drauf.
Auf den Korpus werden noch umleimer angeklebt und eventuel Furniert.
Gruß Roland
Hi Ronny,
das ist ne einfache Zimmertür mit Rahmen vom Baumarkt.
Gruß Roland
Da noch zwei Bilder von aussen
Hallo an die Gemeinde,
wieder mal ein Paar Bilder !!
Die Wassertanks sind bereits installiert und vor allem dicht.
Die Wasserinstallation muss noch ordentlich verlegt werden .
Jetzt geht es gemächlich an den innenausbau.
Hi,
geht mal in den Obi Baumarkt da bekommt Ihr so was habe mir dort so eine ähnliche komplett Dusche wie oben auf dem Bild gekauft für 499 € im Hornbach habe ich eine
Runddusche für schlag mich tot glaube 599 gesehen.
Gruß Roland
Hallo zusammen,
bin mir sicher das sich einer in der runde mit Zerhackertoiletten auskennt.
Habe mir eine Metro Yachttoilette zugelegt und in der Anleitung steht drin das die Zulaufleitung nicht aus dem Frischwassertank kommen soll, da dieser Verunreinigt werden kann. Wie haben das dann die anderen
Besitzer von Zerhackertoiletten gemacht oder gelöst.
Gruß Roland
Hi,
GFK Reststücke kannst von mir haben mit 1,5mm habe genügend rumliegen
Gruß Roland
Hallo miteinander,
wieder ein bisschen weiter gekommen.
Wer hätte gedacht das da so viel arbeit dahinter steckt.
Gruß
Hi,
nach sechs wochen haben wir die Türe bekommen und natürliche gleich eingebaut.
Jetzt sind wir damit beschäftigt die Rundungen ordentlich hinzubekommen.
Nächstes Wochenende sollen die Profile Lackiert werden.
Hi Martin,
die Profile haben wir mit Schrauben fixiert ist einfacher als danach wieder Nieten auszubohren.
Bei den Rundungen haben wir den 666 genommen richtig ist ohne Netz. Zum abschleifen erst mal
a 40ziger Körnung das geht dann recht fix.
Gruß Roland
Hallo miteinander,
mal wieder was neues von der Front. Wir haben die restlichen Profile und Radkasten verklebt. Morgen wird dann ordentlich geschliffen.
Mit dem Zwischenboden und Saniraum wurde auch angefangen da wird bis ende der Woche noch die Elektrik verlegt und die Wasserversorgung angeschlossen.
weiter gehts
Nun haben wir mal die Heckschürze montiert wird noch in Aufbaufarbe lackiert.
Jetzt geht es langsam weiter mit der Anpassung der aussen Profile die Anbindung ans Führerhaus und die Radkästen.