Brot u. Wasser stellen kein Problem dar, aber Bier... ![]()
![]()
Wasser kann man sich auch in Kambutschiskan auffüllen, sei es gemütlich per Schlauch oder eben mit ner Giesskanne.
Es geht mir hierbei ums Verhältnis Autarkie vs. der mitzuführenden Menge. Ich möchte, ohne unbedingt irgendwo im nirgendwo nach Brennstoff suchen zu müssen, locker solch einen Zeitraum überwinden können.
Als wir einst Gas nur zum kochen hatten kamen wir mit einer grossen Flasche über 6 Monate hinweg.
D.h. das ich platzmässig ungefähr gleich stehe (10l Spiritus/2 Monate ist ca. 30l Spiritus/6 Monate ist ca. 1 Gasflasche/6 Monate). Den Vorteil sich sehe ich bei Spiritus evtl. darin das dieser wahrscheinlich Weltweit zur Verfügung steht ohne dabei auf sämtliche verschiedene Ventile angewiesen zu sein. Vlt. irre ich mich hier. Gerne lass ich mich des besseren belehren.
Wir wollen min. 1 Monat komplett autark sein ohne sparen zu müssen. Dieses Zeitfenster gibt an erster Stelle der Wasservorrat an und folglich Strom... ...und dann ganz hinten irgendwo erst soll der Brennstoff zum kochen sein.
colt: soll das heißen das Spiritus stinkt? Kann man sich dann ohne weiteres ein schmackhaftes Essen vorstellen? Denn dies wäre dann das KO Kriterium... ![]()