1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. dreamteam

Beiträge von dreamteam

• Hier ist er, unser neuer Feuerstern

• dreamteam
    • 7. März 2016 um 19:50

Am Samstag hatte ich Besuch. Ein Kollege ist gekommen und hat Hand angelegt.
    Nun sind alle Platten komplett von aussen geschliffen. Es wurden auch Kanäle an den Stössen gefräst, sowie diese gleich mit MS Polymer verfugt. So gibts weniger Chancen für Wassereinbruch und auch das Resultat ist ansehnlich.

Heute habe ich noch die einzig übrig gebliebenen Stösse der Bodenplatte gemacht und habe angefangen die Innenseite der Wände zu schleifen... Morgen gehts weiter.

Bilder

• 2016030719354800.jpg
      • 161,92 kB
      • 854 × 480
    • 2016030719354000.jpg
      • 145,45 kB
      • 854 × 480

• dreamteam
    • 7. März 2016 um 10:01

Naja, die vorderen Aufnahmen werden m.M. nach je zwei Federn brauchen...

Ein Unimog hat einen sehr viel kürzeren Radstand, deshalb ist dort die Verwindung nicht so stark. Bei meinem 422cm Radstand würde die selbe Verwindung schon bis zum Anschlag führen. Mal sehen... Bei Allradlern sollte sich 15cm Federweg bewährt haben (die meisst kürzere Radstände haben als ich). Klar, ich werde wahrscheinlich nie in so extreme Situationen geraten, aber 10cm Federweg denke ich sollte ich für die angepeilten Dirtroads schon brauchen... ...und dafür werde ich an den vorderen Aufnahmen je zwei Federn brauchen...

Allerdings sollen ja die Federn nicht tatsächlich den Aufbau runter drücken, sondern eher dafür sorgen das die Schrauben straff stehen und nicht klappern (und deswegen Verschleiss vorzubeugen).
    Um den Aufbau mit den Federn runter zu drücken müssten die Federn ausreichend grösser bzw stärker dimensioniert sein. Das wiederum würde dazu führen das die harten Federn einer Verwinding entgegen beugen und somit die Torsionskräfte in den Aufbau weiter leiten.
    Wohl bemerkt ich bin auf dem Gebiet ein voller Grünling und baue sowas das erste Mal. S.h. ich habe zwar schon so einiges drüber gelesen, hab mich aber nicht vollkommen in dieses Thema der perfekten Komposition weiter eingelassen. Und ich weiss das sich zu diesem Thema alle Geister scheiden. Deswegen probier ich es jetzt mal so und dann sehen wir weiter.

Mein Ziel ist nicht die perfekte Lagerung zu bauen (die ich ja auch nicht brauche), jedoch egal was ich mache ist besser als starr verschraubt. Es wird ja generell ein Stassenfahrzeug welches ab und zu auf schlechten Wegen bis "runter zum Fluss" oder ähnlich bewegt wird.
    Falls sich mein Resultat wirklich als "unter aller Sau" ergibt, kommen die Federn raus und entweder keine Federn bzw. Tellerfedern oder, im Zweifelsfall, starr verschraubt. Ich bin aber überzeugt (oder besser gesagt ich hoffe es sehr) das es so schlecht nicht sein wird.

• dreamteam
    • 6. März 2016 um 18:41

Erste Vorbereitungen für den federgelagerten Hilfsrahmen sind im Lauf... ...bald gehts los mit ihm.

Bilder

• 2016030618163400.jpg
      • 150,99 kB
      • 480 × 854
    • 2016030618161800.jpg
      • 199,63 kB
      • 480 × 854
  • Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• dreamteam
    • 6. März 2016 um 11:54

Kommt jetzt natürlich bischen drauf an ob ihr auch bereit wärt eine Dinette jedes mal zur Liegefläche umzuwandeln... ...das spart zwar Platz, kann aber auch lästig werden wenn man lang unterwegs ist.
    Wir hatten einst im Kastenwagen (3,2m Laderaum) ein L-Dinette im Heck. Sie war recht gemütlich, musste aber immer umgebaut werden...

So eine Dinette wie die, die du jetzt eingezeichnet hast, würde ich nicht bauen. Sie scheint nicht komfortabel zu sein, wie TFF schon schrieb.
    Bei der am sonsten bestehenden Aufteilung würde ich die Dinette rauslassen, anstatt dessen würde ich die Betten tagsüber als Dinette nutzen. Bettwäsche kann ja auf dem Bett bleiben und für die Tagesnutzung mit irgendwas überdecken. Da müsste evtl nur der Tisch auf die Seite geräumt werden... ...wenn überhaupt. Somit hat man einen sehr gemütlichen Lümmelplatz.

Daraus folgt, dass das Eck, wo aktuell die Dinette skizziert ist, frei wird und dort die Dusche sein könnte. Der Vorteil das Dusche und Küche zusammen stehen ist riesig: nämlich die komplette Wasserinstallation hat man auf einer Seite. Bedeuted kurze Leitungswege und einen Abwassertank ohne das Abwasserrohr quer unterm Fahrzeug auf die andere Seite ziehen zu müssen. Spart Gewicht, Geld und Kopfschmerzen.

Und nun könnte anstatt der eingezeichneten Dusche ein schmaler Hochschrank rein. Klar, für Klamotten oder sonst was... ...aber hier kommt der Vorteil das du dir nicht mit der Dusche den sowieso schon kleinen Raum teilst. Das ganze würde viel geräumiger wirken bzw auch tatsächlich sein, man kann sich leichter aus dem Weg gehen bzw. hat Platz um sich gemütlich umzuziehen :wink:

Noch besser wäre den (schmäleren) Hochschrank vorne hinter dem Beifahrersitz quer zu Fahrtrichtung und den eventuellen Holzofen am Ende deines Bettes bei den Füssen. So ist der Platz für den Holzofen perfekt: nahe am Eingang, aber man muss trotzdem nicht zu eng an ihm vorbei, und er steht ungefähr zentral im Raum was bessere Wärmeverteilung bewirkt.
    Ausserdem wäre so der Raum noch weniger geteilt bzw. würde durch das dünnere Ofenrohr optisch nicht geteilt wirken.

Vielleicht könnte ich ne Skizze machen für bessere Verständniss... ...wenn ich später am Rechner hocke.

• Tapatalk

• dreamteam
    • 4. März 2016 um 17:34

Ich habs bei mir ne Zeitlang ignoriert bzw. versucht zu ignorieren, weil ich entweder nicht die Zeit hatte oder zu faul dazu war um mich durch die Einstellungen zu wühlen um dies zu beheben. Bis es mir dann eines Tages wirklich zu blöd geworden ist und mir Mühe gegeben habe... ...genauso wie die voreingestellte Autokorrektion... ...wo ich in nem Forum von 1mm Spaltmass dann 1km geschrieben habe... ...und die Antwort kam "na das wird ja wirklich ein grosser LKW"... :lol:

• Wohnmobil PE Wassertank selber bauen

• dreamteam
    • 4. März 2016 um 17:21
    Zitat von sasisust

Hallo Beni woher weisst du das ich über 25 Jahre eine Wetterstation betreibe ( http://worbigwetter.ch/ )

Oh... :shock: Hätt ich das gewusst hätte ich sicher ein anderes Beispiel gefunden... :lol: na sagen wir... ...Elektriker? :mrgreen::wink: (jetzt hoffe ich bloss das sich nicht noch der Anton meldet und sagt das er schon seit 25 Jahren nebenbei nen Elektrofachhandel betreibt... :roll: )

campo
    Kauf dir so einen besseren Heissluftfön, kostet nicht die Welt und man kann sich bei so einigen Sachen damit helfen... ...nur Haare trocknen wird man nur einmal damit. :D
    Das zum üben benötigte Material können Abfallstücke von Profis sein. Da kriegst du dann auch die paar Meter Schweissdraht. ;)

• dreamteam
    • 4. März 2016 um 09:35

Ach ja, mir wurde gesagt das schwarzes PE nicht Trinkwasserecht sei... Was sich im Gegensatz zu all den verbauten in Womos nicht decken würde.
    Dazu fällt mir aber auch ein das ich auf der Seite eines Herstellers auch schon weisse (Trinkwasserecht) gesehen habe, und auch die normalen Tanks sämtlicher Camping Accessories Anbieter sind weiss als auch die Grauwassertanks schwarz.

Weis wer wie es denn nun bei PE ist? Dem Gefühl nach würde ich sagen das es auch hier sowas wie eine Faustregel gibt...

• Mobiler Wechselrichter

• dreamteam
    • 4. März 2016 um 09:22

Gut geschrieben! Kurz und bündig das wichtigste...

• dreamteam
    • 4. März 2016 um 09:16

Zwecks Übung und Erfolg denke ich ist es wie überall. Dem einem liegt es und hat es schnell begriffen, der andere kann noch so viel üben und bringts trotzdem nicht (so gut) zusammen. Sodass man hier sicher keine generell geltende Aussage machen kann... Ein guter Schreiner muss nicht unbedingt auch ein guter Wettervorhersagefrizzl sein... ...aber Übung macht den Meister.
    Eine bessere Grundlage ist schonmal wenn man das ganze mit Interesse und Freude angeht als nur aus dem "ich will was sparen".
    Einfach minimal investieren und probieren, dann weiss man wie spät es ist... ...und nicht gleich aufgeben :wink: Und, soweit ich dich aus den Foren kenne, hast du schon mal gute Voraussetzungen. :wink::)

Einen Heissluftfön wollte ich mir schon vor Jahren kaufen obwohl ich ihn nur seltenst bräuchte. Jetzt für dieses Projekt hab ich mir dann einen zugelegt. Und zwar gleich einen etwas besseren um ihn nicht gleich wegschmeissen bzw. noch einen zusätzlichen für verschiedene Arbeiten besser geeigneten kaufen zu müssen.

Hier der 6mm PE Schweissdraht von der Rolle den ich heute zum "spielen" bekommen habe. Es ist das selbe Material wie die Platten oder Rohre die verarbeitet werden. Mal sehen was draus wird...

Bilder

• 2016030409070600.jpg
      • 150,5 kB
      • 854 × 480
    • 2016030409070000.jpg
      • 182,71 kB
      • 854 × 480

• dreamteam
    • 2. März 2016 um 12:54

Danke schon mal für die Antworten!
    Ja, die Temperatur sollte, sofern ich es bis jetzt recherchiert habe, zwischen 265-280 Grad sein. Und ja, ich kann im 10 Grad Schritt die Temperatur bis 600 Grad einstellen, sowie die Durchflussmenge in mehreren Stufen. Ist ein blauer Bosch.

Ok, dann peile ich mal 8mm an. Aber wie gesagt zu erst bischen Übung um zu sehen ob ich Freund damit werden kann. :)
    Eine 8mm Platte 100x200cm kostet um die 80€...

• dreamteam
    • 2. März 2016 um 09:19

Hallo in die Runde,

ich mache mir gerade Gedanken ob ich zu mindest den Grauwassertank aus PE fertigen würde...

Dazu hätte ich eine Heissluftpistole Bosch GHG 660 LCD bei welcher ein 8mm Schweissaufsatz schon dabei war.
    Nun habe ich auch die Möglichkeit an ein bischen PE Schweissdraht sowie ein paar 8mm Abschnitte zu kommen um dran zu üben.
    Mir stellt sich die Frage wie dick die Wandstärke des Tanks sein sollte der ca 100x40x50 (LxHxB). Würden 8mm reichen oder ist das zu viel bzw. zu wenig? Und hat wer ein paar Tipps dazu (wie viel das Material erhitzt werden muss- nur ein bischen, oder bis es glasig wird, oder noch mehr)?
    Wie stehen solche Tanks bzw. dessen Material gewichts- u. preismässig gegen Edelstahl?

Freu mich schon auf eure Antworten! :D Bin heut voll gut drauf! :mrgreen:8)

• Holzkofferneubau der 2.

• dreamteam
    • 1. März 2016 um 21:15

Super Anton! Er sieht wirklich oberaffengeil aus! :D Alles, Farbkombi, Form, Proportionen, top! 8)
    ...und der Oarsch erst... :P Den guck ich dir sicher auch ab! :wink:

Zwei Dinge die mich jucken...
    Bekommst du keinen Ärger wegen der Türgriffe? Also keine Griffmulde nötig das diese nicht über stehen?
    Hat die Wandverkleidung im Bad einen Grund wieso die Platten nicht aus einem Stück sind? Oder kommt da noch was drüber? Ich hoffe doch wohl denn nen Stoss in der Duschwand... ...hmmm

Und wie hast du das Schliessen der Aussenstauraumboxen gemacht?

• Methoden der Ganoven - Erfahrungsberichte

• dreamteam
    • 1. März 2016 um 20:49

Tolle Tarnung... ...könnte glatt annehmen das diese in einer anderen Dimension entstand. :wink::lol: So ne Tarnung kannste im richtgem Viertel über Nacht auch gratis bekommen... :mrgreen:

Bei den Besitzern solcher Fahrzeuge sollte man etwas vorsichtig sein. In Frankreich sind dies meisst die s.g. Technoman-e. Anders als Technoleute und Raver bei uns weisen diese meisst ein unordentliches Erscheinungsbild dar. Haben oft bzw. normalerweise mit harten Drogen zu tun, Gras o. Shit ist ihr morgendlicher Kaffe als auch vor und nach dem (Abend-)Essen sowie zwischendurch.
    Das muss jetzt nicht unbedingt bedeuten das ihr euch vor ihnen scheuen müsstet denn es gibt auch sehr nette (Dauer-)bewohner, aber die Chancen stehen gut das sie nicht problemlos sind. Natürlich sind einige da durch und versuchen ihr bestes (wie der auf dem Bild) um ihr Leben zu finanzieren.

Ein Päärchen unseres Alters war sogar so nett das wir auf eine Freundschaft bauten. Zum Schluss standen wir mit nem zerbröselten Seitenfenster da... (im anderen Thread beschrieben).

Zurück zum eigentlichem Thema...
    Das blöde ist das Diebe meisstens nicht so daher kommen wie man es im TV o.ä. sieht. Die sind meisstens normal bekleidet und haben eine Maske (wenn evtl benötigt) in der Tasche versteckt, welche nur für die Aktion aufgesetzt wird. Ist die Tat vollbracht sehen sie wieder aus wie du und ich...
    So fallen sie vorher und nachher nicht auf.

Oftmals, o. ich sag lieber manchmal, halten sich die Diebe gerne in turistenfrequenten Orten (Sehenswürdigkeiten, SP,...) auf. Gerne auch organisiert, also zu zweit oder mehr. Dabei, wenn einer von ihnen sich in die Tat begibt, halten die anderen Wache. Heutzutage mit Handys ein Kinderspiel. Da ist man fast Chancenlos.

Ende Sommer 2015 irgendwo an einem See im süden Frankreichs...
    Wir waren schon bischen erschöpft von der längeren Strecken die hinter uns lag. Wir wollten die letzten Sonnenstahlen ausnutzen um zu Baden. Wir kamen am See an. Als ich am einparken war wollte jemand zwei Plätze weiter raus und wegfahren. Das tat er auch.
    Wir packten ruckzuck unsere Badeklamotten sowie unseren Kater, dass auch er sich bischen bewegen und strecken kann. Aber wie Katzen halt so sind... ...anders wie Hunde. Da dauert das ganze ein kleines bischen länger.
    Wir schafften so ca. 30m in den Wald (Richtung See) und ich bemerkte das dieser "abgefackte" rote 3er Golf von vorhin zurück kam und sich auf den selben Parkplatz stellte wie vorher. Ich schielte ab und zu mal zu ihm. Er sass noch ein Weilchen im Fahrzeug und guckte Richtung See. Ich denke er hielt Ausschau wo wir sind. Anscheinend bemerkte er uns nicht im Wald. Auch habe ich mich versucht etwas hinter den Bäumen zu "verstecken".
    Nach ner Weile, ich glotzte ihn ja nicht voll und die ganze Zeit an, war er nicht mehr im Auto, also nahm ich unser Womo in Visir. Ich hatte gute Sicht unterm Womo durch da der Wald tiefer war als der Parkplatz. So sah ich zwei Füsse die am Womo entlang gingen, und auf der gleichen Seite zurück... ...als sie auf Höhe der Eingangstür stehen blieben...
    Ich dachte nicht lange nach, es könnte ja schnell Schaden entstehen vor welchem ich am meissten Angst habe (da teuer zu reparieren und bis zur Reparatur könnte man die Tür evtl nicht schliessen), und rannte los. Hier ohne wenn und aber, hätte ich ihn mit irgend einem verdächtigen Gegenstand in der Hand erwischt, hätte es ihn kompromisslos zersemmelt. Aber kurz bevor ich um die Ecke kam (ich hatte ja die ganze Zeit seine Füsse in Sicht) drehte er sich. Also senkte ich mein Tempo drastisch und wollte nur um die Ecke schielen. Er sah mich und tat so als ob nichts wäre. Das tat ich auch.
    Er begab sich zurück ins Auto, ich setzte mich auf nen Fels vor dem Womo, rollte mir ne Zigarette und hatte ihn ständig im Augenwinkel. Er sass drin, hatte scheinbar nichts zu tun und fingerte auf seinem Smartphone rum. Von der Mimik her erkannte ich das ihn sein Smartphone eigentlich nicht interessiert... ...und dann fing ich an zu glotzen... ...richtig glotzen. So konnte er mich nicht mehr unauffällig beobachten. Das dauerte dann insgesamt ca 20min. als es ihm zu blöd geworden ist und nen Abstrich gemacht hat.
    Ok, weg ist er, aber ich ging nicht weiter weg als bis zum nähesten Seeufer, ständig wachsam ums Womo. Aber er kam nicht zurück. Aber auch wir hatten dann keine Lust mehr zu baden... Ein Butterbrot gegessen und weiter fahren da wir bald einen Übernachtungsplatz brauchten.
    Es vergingen derweil weitere 10min bevor wir los fuhren... ...und sieh da, wenn trifft man nach den ersten 50 Metern auf der Strasse? Richtig, unseren abgefackter roter 3er Golf Fahrer der wieder zurück kam!

So viel zu dieser Story.
    Die Strasse zum See zweigte sich von der Hauptstrasse ab, machte ihren Weg um den See und mündete wieder an anderer Stelle mit der Hauptstrasse. Kein Dorf o. anderen POI konnte man dort erreichen, nur den See. Auch als Abkürzung konnte man nicht diesen Weg nutzen da Umweg.
    Dieser Mensch hatte mit Sicherheit kein gutes Vorhaben... Er sah normal aus, vlt (wahrscheinlich) arbeitslos bzw mit niedrigen Einkommen. Auf der Rücksitzbank ein Kindersitz...

Ich habe mir auch den Parkplatz angesehen. Ich bemerkte schnell Glassplitter zerbrochener Autoscheiben. Dies ist eines der Zeichen das es hier abgeht sobald man sein FZ verlässt. Vor allem in Hochsaison. Hier gilt entweder FZ im Auge behalten oder lieber anderswo parken.

• Sicherheitskonzeption

• dreamteam
    • 28. Februar 2016 um 19:35

Also er möchte scheinbar ja unbedingt überall dort seinen Urlaub verbringen wo er sich es erwünscht hat. Dies zusammen mit der teilweise berechtigten Angst seiner Frau... ...dann muss es eben ein Panzerwagen werden... mit Strom an den Türgriffen, vergitterten Fenstern, vollgummi Bereifung, kugelsicher, Kameras rundrum, GPS Tracker und Melder, fünf Alarmanlagen und Schleudersitzen... :mrgreen::lol:
    Oder einfach auf Ratschläge hören, diese als positive Hilfe empfangen und lernen den Geruch der Umgebung war zu nehmen bzw. in ruheren Gegenden zu stehen...

Aber er hat sich ja schon 2010 seine Zukunft vorhergesagt auf was alles er vorbereitet sein will... ...das wird noch spannend. :twisted: Dann empfehle ich dir noch ne GoPro das daraus vlt. noch ein geiler hardcore camping Doku entsteht "Urlaub mal ganz anders" (so wie die einen die auf jeden Fall mitten im Winter nach Sybirien wollen). Achso, und Helme sowie Sauerstoffflaschen nicht vergessen! :mrgreen:

P.S. gut, ich hab das ganze etwas ironisch dargestellt, aber mit Grund- weil auch Andere Sachen anders verstehen können o. dürfen. Erst hier Hilfe aufsuchen, diese in ausreichend grossem Umfang auch bekommen und, weil es seinen Vorstellungen nicht entspricht, beleidigt abhauen.
    Mach es wie du es für richtig hältst. Und melde dich dann mal nach fünf Jahren wieder und erzähl wie entspannt du deinen Urlaub im Panzerwagen verbracht hast bzw. verbringen kannst... :wink:

• Mobiler Wechselrichter

• dreamteam
    • 28. Februar 2016 um 16:01

Da habe ich Bedenken...
    Erstens ist mir kein Wechselrichter mit 500W+ bekannt der noch mit Stecker angeboten wird, und zweitens müsste die Verkabelung zu dieser Steckdose entsprechend dick verlegt sein... ...und auch der Stecker müsste solch eine Belastung mitmachen. Genau wegen der Verkabelung denke ich das es so starke WR mit Stecker nicht gibt. Kann mich aber auch täuschen...
    Lieber gleich einen qualitativ Hochwertigen WR anschaffen... :wink:

Achso, und die kleinen mobilen sind auch gerne empfindlich. Kriegt der ein paar Schläge ab verbiegt sich die Achse des Lüfters und das Ding fängt an zu jaulen!

• Sicherheitskonzeption

• dreamteam
    • 28. Februar 2016 um 11:25

Mein Beileid Robi! Ich weiss wie unangenehm es ist... Zwar waren wir wärend der Tat nicht anwesend, aber es schockiert schon wenn man bei Rückkehr einen Saustall wiederfindet.
    Auch bei uns wurde durch das rechte vordere Seitenfenster eingebrochen (und hätte es nicht auf die Weise nicht tun brauchen da wir vergessen haben die Fahrertür abzuschliessen...). Nur hatten wir das Glück das nur die Fahrerkabine durchwühlt wurde da wir schon damals eine abschliessbare Trennwand hatten. Ausser ein paar unbedeutenden Dingen wie Kassetten und ein packet Feuerzeuge wurde nichts mitgenommen. Auch wäre mir irgenwas wertvolleres lieber gewesen als dann ne neue Scheibe suchen zu müssen (und derweil mit nem harten Karton als Scheibenersatz rum zu fahren) denn es war gerade Arbeitssaison und wir hatten absolut keine Zeit uns noch darum zu kümmern.
    Allerdings vermuteten wir den Täter, wir waren "Freunde". Wir taten so als ob wir nicht ahnten wer es ist und schrieben alles nieder was wir mit ihm sprachen sowie seine Reaktionen dazu. Als wir nach einem Monat absolut überzeugt waren das er es war wollten wir ihn am kommenden WE nochmals besuchen und zur Rede setzen. An diesem WE hatte er keine Zeit und am darauf folgendem Montag war er nicjt mehr da... ...ist abgehauen (er lebte auch im Womo). Seit dem Vorfall hatte uns unser Freund nie mehr angerufen oder irgendwie anders kontaktiert....

Was Sicherheit angeht sind wir zum folgenden Entschluss gekommen. Man sollte schon schauen das man bis zu eine verständlichem Masse einbruchhemmende Massnahmen vollzieht, dies aber zu übertreiben macht keinen Sinn- dann hat man nur noch grösseren Schaden am FZ bzw. Koffer. Wegfahrsperre(n) sind auf jeden Fall schon Mal ein guter Ansatz um nicht komplett ohne alles da zu stehen. Schaden in Materie kann leichter ersetzt werden als nochmal von Null anzufangen.
    Die Täter haben meisst eher das Ziel an etwas wertvolles zu kommen um es dann zu verhöckern und zu mindest vom Eigentümer nicht gesehen zu werden, als um jeden Preis inkl. aggressiver Körperverletzung dies zu erringen.
    Die Täter selber sind selber auch nur Menschen und habe genauso Angst bei ihren taten. Sie wissen ja nicht genau auf was sie sich einlassen und wie verrückt der Eigentümer ist... Daraus ergibt sich das es meisst auch schon reicht einen aggressiveren Auftriftt zu haben. Damit habe ich kein Problem: ich bzw. meine Näheren und mein Habgut werde in dem Fall angegriffen und da kenne ich keine Hemmungen. Irgenwas krieg ich schon in die Hand was anschliessend in Richtung Täter geht. (Ich rede von EU, Afrika sollte anders behandelt werden). Wobei ich eigentlich ein sehr friedensliebender Mensch bin...

Zu guter letzt ist es so, und damit leben wir eigentlich schon ein Weilchen glücklich, das man selber generell entspannt leben sollte und sich nicht all zu stark Sorgen um negative Vorkommnise macht. Denn die Anziehungskraft von negativ ist negativ, sowie andersrum auch. ;) Klar, man sollte schon ein bischen Acht auf die Umgebung geben, sollte aber auch nicht dies zum Mittelpunkt seines Lebens machen. Das führt eh zu nix ausser zu Selbststress. What you give is what you get. Wobei wir nie nie nie an Tourispots parken, sowie Aufenthalte in Grossstädten oder verkehrsfrekventen Spots meiden und Natur bis max. Kleindörfer bevorzugen.
    Wir lassen auch oft (ungewollt) das FZ offen, auch die Schlüssel sind schon öfters im Zündschloss geblieben... ...aber wie gesagt in Dörfern und auf dem Land sind wir sehr gelassen.

• Küchenarbeits- und Tischplatten

• dreamteam
    • 27. Februar 2016 um 17:24
    Zitat von Mobilix

Die Arbeitsplatte ist eine Arbeitsplatte, auf der auch mit Flüssigkeiten hantiert wird. Nehmen wir an, so ein Becherlein Milch macht "schwupp" und verkleckert sich in den Tiefen der Bodenisolation: dann hast Du noch jahrelang eine Erinnerung daran, immer wenn es wieder wärmer wird... :mrgreen:

Und dann finde ich es hübsch :D

Genau deswegen! Auch wenn es nicht grade der Joghurtbecher oder die Sahne ist hat man sonst immer gleich alles auf dem Boden. Da bevorzuge ich mich mit der Rinne zu befassen als jedes mal den Boden zu wischen bzw. nen nassen Teppich unter den Füssen zu haben...

• Erfahrungen mit Warmluftheizung WALLAS 22DT

• dreamteam
    • 26. Februar 2016 um 20:13

Danke für die neutrale Erfahrungswiedergabe!

Aber mit knapp 1,5k schon ein stolzer Preis für eine 2,2kW Heizung... :shock:

• Küchenarbeits- und Tischplatten

• dreamteam
    • 26. Februar 2016 um 17:50

Bzw. wie sieht die "beste" Arbeitsplatte aus???

P.S. Vlt könnte ja einer der Mods die letzten Beiträge in einen neuen Thread verschieben? Die beste Küchenarbeit- u. Tischplatte...
    edit Leerkabinen-Wolfgang: ist hiermit geschehen ;)

• Suche Origo Backofen(kombi) 6200/6100 oder 6000

• dreamteam
    • 26. Februar 2016 um 17:50

Bzw. wie sieht die "beste" Arbeitsplatte aus???

P.S. Vlt könnte ja einer der Mods die letzten Beiträge in einen neuen Thread verschieben? Die beste Küchenarbeit- u. Tischplatte...

edit Leerkabinen-Wolfgang:
    Ist geschehen - hier unter 'Küchenarbeits- und Tischplatten' sind die ausgelagerten Beiträge.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 375 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Tobi
  • fjw
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™