Jetzt wo ich die Fingerschnapper in Messing und Edelstahl vor mir liegen habe...
Da habe ich von den Edelstahl Dingern doch etwas mehr erwartet. Die aus Messing sind zwar etwas grösser, aber funktionieren schöner/glatter. Die aus Edelstahl wirken beim Anblick wertiger, knirschen aber jetzt schon... ...kann evtl behoben werden mit nem Tröpfchen Schmiermittel.
Bei solch einem Preisunterschied 2,50 (Messing) oder 9,90 (Edelstahl) würde ich doch zu Messing langen, ausser man braucht die Schnapper als Basis um sie umzubauen (ein Gestänge anschweissen z.B.).
Von den E Magneten habe ich noch nichts passendes im Sinne Plug&Play gefunden...
Beiträge von dreamteam
-
-
P.S. Hab da gerade gesehen das deine Wände ca. 200kg/Stk. wiegen werden? Vlt. hab ich ja was übersehen aber um was für Panele handelt es sich da? Weil meine 6m+ "schweren" Holzwände bringen keine 200kg auf die Waage...

-
Zitat von Hartwig
Was ist davon zu halten?
http://www.ebay.de/itm/LPG-GPL-Fl…ekAAOSwNyFWcJno
Kannte ich bisher nicht. Damit mache ich eine handelsübliche Flasche zur Tankflasche?
Hallo Hartwig,
so wie Holger schon schrieb, es funktioniert, ist aber nicht erlaubt.
Wenn Du das verwenden möchtest musst du:
a) das ganze versteckt durchführen, und
b) wissen wieviel Kilo deine Flasche hat, und wieviel Liter Gas diese Kilos ausmachen um selber zu stoppen. Sonst kann es gewaltig knallen... ...und dann ist alles im Umkreis von 50-100m Geschichte...
Wenn man damit umgehen kann ist das evtl eine Möglichkeit anderswo ausserhalb EU wo Flaschentausch bzw. Füllungen anders nicht gehen.
-
-
Die E Magnete Lösung hört sich interessant an!
(obwohl ich jetzt trotzdem schon zwei Fingerschnapper Messing u. zwei Edelstahl geordert habe um mal zu sehen...)
E Magnete gibts ja zu hauf. Hat wer einen genaueren Link zu was passendem für den Einsatz?
Ich muss ja nicht unbedingt Warmwasser neu erfinden...
-
Zitat von Hartwig
Der Link führt zu deinem Profil.
Ups, hier nochmal:
http://www.womobox.de/phpBB2/downloa…11991&mode=view
Am sonsten war dieser Post gemeint...
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…tart=210#p99136Da kannste dir auch rauslesen welchen Kleber ich für was verwendet habe.
Und nein, es ist nicht nur Körapur der einzige Kleber. Es gibt ja auch andere Hersteller die gleiche oder ähnliche Kleber herstellen... -
Auch hier ist schon eine Zeit verweilt...
Ich hatte bisher eine etwas bessere Baumarkt Silikonpresse. Zum jetzigen Kabinebau Projekt habe ich mir zusätzlich eine Profi Handpresse gegönnt (Kostenpunkt 40€). Das Ding ist einfach nur spitze! Hier zu sehen. Drückt das Zeug butterweich raus. Sie hat eine kürzere Übersetzung und ist viel robuster gebaut. Allerdings muss man deswegen mehrmals drücken um die selbe Menge raus zu bekommen.
Auch eine Druckluftpresse kam ins Werkzeigsortiment. Diese allerdings in "Einsteiger" Qualität (35€)- musste aber eine Dichtung nachträglich selber schneiden und einsetzen. Ist zwar nicht weiss Gott wie gut, sollte sich aber jeder der seine Kabine selber baut anschaffen.Edit: Link berichtigt...
-
Zitat von holger4x4
.. und zusammengerollt:
Hallo Holger,
ist zwar schon lange her, aber so sieht man wie brauchbar die gegebenen Infos für andere auch nach mehreren Jahren sein können!

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Markisen-Lösung! Bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich die so nachbaue, aber mich würde trotzdem interessieren wie du das Ding öffnest und schliesst. Einfach per Hand zusammen rollen oder hast du dir da was anderes einfallen lassen (im Sinne der Fiamma Markisen z.B.)?
-
Naja, das gleicht sich dann aus weil man dann weniger im Geldbeutel mitfährt...

Da dachte auch ich schon drüber nach...
Am besten würde mir das Fingerschnappersystem gefallen wenn ich dies mit Bedienung an der Front umbauen könnte, also so ne Art Knopf zum ziehen. Der Aufwand dazu ist ja m.E. nicht ganz so gross bei sämtlichen Türchen und kleineren Schubladen, nur wie könnte man das bei den grossen Schubladen des Küchenblocks lösen wo je zwei Schnapper sein müssten? Einhandbedienung ist hier Voraussetzung...
-
Wo ich grad am überlegen bin...
Was gibt es alternativ zu Push Locks und Fingerschnapper? Und bezahlbar... Also Southco fällt auf jeden Fall schon mal aus dem Rahmen... ...ausser jemand hat nen Link wo es diese in absehbarer Zeit zu erschwinglichen Preisen gibt.Also Push Locks würde ich gerne meiden (gefällt mir nicht all zu sehr).
Die Fingerschnapper finde ich an und für sich super, nur das dazu benötigte grosse Loch ist nicht so ganz mein Ding... ...oder kann man dieses irgendwie praktisch und ansehnlich kaschieren? -
Zitat von mrmomba
...ich habe zu erst eine Frage: was sind Boschprofile?
...Zitat von campo... Kaufen kannst du so ein Halbfabrikat für 13.000 bis 16.000 €.
Oder besser gesagt ab 13.000... -
Zitat von mrmomba
...Es gibt auch Leute die komplett aus Holzfachwerk und Holz ihr Fahrzeug gebaut haben. ( Sisastu, Anton ... Und der 3. dessen Namen mir immer entfällt. Irgendwas mit dream.)
Riesige Aufbauten. Spannenderweise fast gar nicht viel schwerer als die normalen Sandwichbutzen...Ich denke mal du meinst Sasisust, Anton und mich?
-
Hab ich da was verpasst? Bzw. wolltest du nicht selber den Koffer bauen? Oder war das bloss eine Makette?

-
Also ich habe es als tolle Überraschung für beide gesehen. Sowas ist mir noch nie vorgekommen, nicht als Käufer und nicht als Verkäufer, deswegen. Right time, right place.
Und dann so ein Vorwurf? Boah ey!

Tut mir leid wenns so verstanden werden konnte, lieber timbozyd. Gute, schnelle und möglichst positive Kaufabwicklung wünsche ich euch beiden vom Schicksal gefundenen frisch gebrannten Womoboxlern!
-
Wow!
Welch ein Zufall das sich Verkäufer und Interessent gerade erst registrierten und sich fast zeitgleich finden... Glück muss man haben...
Ich glaub das müsste ich jetzt auch glatt versuchen... ...achso, bin aber schon zu lange dabei...
-
Super Stefan! Mach ich im laufe des Tages...
-
Vielen Dank, Stefan! Ja, der Sommer wird mich, obwohl arbeitend, neu auftanken. Dann wirds wieder etwas einfacher weiter zu machen. Gleichzeitig werde ich noch nen detailierten Plan für Möbel, Elektrik, Wasser und Heizen machen können damit es dann zügiger voran gehen wird.
Achso, als Dichtung habe ich Silikondichtung (weiss) verwendet bzw. verwenden müssen. Blöd gelaufen da ich mit dem Schreiner die Klappenprofile anhand (s)einer Dichtung entworfen habe. Nun... ...diese Dichtung gibts nicht mehr zu kaufen...
Im Anhang die braune Dichtung welche gefühlt weicher als die graue, die ich dann kaufen konnte. Diese ist so hart das es gebrauchsmässig unmöglich wäre und hat auch etwas dickere Wände.
Ich werde aber die Augen offen halten falls ich mal über eine brauchbare stolpern werde... Bis dahin werden es eben die Silikondichtungen machen müssen... -
Ist wirklich toll geworden! Das Holzambient wird sicher noch vielen gefallen!

-
Freut mich sehr das es euch gefällt! Und am meisten freue ich mich über das Lob des "Lehrers", Anton!
Ich bin selber auch sehr zufrieden mit dem Resultat! Ich habe mich selber überrascht!
Es ist besser geworden als ich mir zutraute...Die eine Klappe die etwas weniger als seidenweich schliesst ist jene die als Holzlagerraumklappe vorne rechts am Aufbau dient. Alle Klappen sind nach dem gleichem Prinzip gebaut. Allerdings hat diese Klappe die Treibstangen näher am Klavierband (zwangsläufig wegen der Position des Schlosses) und ich denke das hier eben das Drehmoment eine Rolle spielt. Meine Überlegungen zu möglicher Verbesserung resultierten negativ denn die Klappe könnte evtl nicht mehr ausreichend rein gedrückt werden und somit nicht mehr vollständig schliessen würde.
Aber man kann sie trotzdem befriedigend betätigen. Man muss sie halt etwas rein drücken und schließen. -
Hallo Picco,
nein, Surflehrer bin ich nicht, aber du bringst mich auf nette Gedanken!
Ich arbeite im Agrarbereich.Hab jetzt alle Öffnungen geschlossen. Somit ist meine Arbeit bis Ende September beendet.
Ich muss zugeben: endlich! War schon ein erschöpfender Marathon.
Aber ich habe es doch noch vor Abreise geschafft, sodass der Koffer auch draussen stehen könnte.Ach ja, die Tür und die Klappen (ausser einer, wird sich aber nicht viel was dran ändern lassen) schliessen sich seidenweich. Super, das freut mich sehr das es so gelungen ist. So wird auch meine zierliche Teuerste Spass dran haben...

Jetzt wird noch bischen aufgeräumt und schon gehts weiter... ...leider ohne Urlaub diesmal...