Hallo,
habe vor einen Renault Trafic 1,9 TDI zu kaufen und als Wohnmobil umzubauen !
Es handelt sich um einen Hoch / Lang.
Hat jemand Erfahrungswerte ?!
Gruß
Hallo,
habe vor einen Renault Trafic 1,9 TDI zu kaufen und als Wohnmobil umzubauen !
Es handelt sich um einen Hoch / Lang.
Hat jemand Erfahrungswerte ?!
Gruß
Genau so werde ich das jetzt auch machen.
Naja so schlimm ist es doch nicht eine Karte Einzulegen wenn ich einen Anhänger ziehe. Ausbauen soll nicht so einfach sein da es ja ein Digitales Gerät ist.
OK, das wollte ich hören. Dann muss ich nur eine Karte oder Scheibe einlegen wenn ich mit Anhänger fahre. So das die Fahrzeit und Geschwindigkeit ausgezeichnet wird.
Nee das Wohnmobil ist Privat. Aber der Anhänger eben Geschäftlich !
Es spricht ja nichts dageben die Karte einzulegen. Schneller als 100 KM/h kann ich wieso nicht fahren ( Anhänger hat 100er Zulassung ). Über 8 Stunden Fahrzeit komme ich auch nicht.
Tja da gibt es verschiedene Aussagen !
OK, also muss ich das EG Kontrollgerät einfach eingebaut lassen und nur eine Scheibe / Karte einlegen wenn ich mit Anhänger fahre. Wir fahren im Sommer mit einen Verkaufsanhäger zu Veranstalltungen. Das zählt dann ja als Gewerbe daher müsste ich ja auch die Karte einlegen.
Mir geht es nur darum das ich auch am Sonntag fahren darf. Das Zugfahrzeug ist ja ein Sonder KFZ / Wonmobil. <-- 3,5t
Hallo,
ich möchte wir nächsten Monat einen Sprinter 209 CDI kaufen und als Wohnmobil umbauen. Da ich eine Anhängerkupplung brauche hat das Fahrzeug eine EG Kontrollgerät. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich das Kontrollgerät ausbauen darf oder einfach keine Karte einlege. Laut aussage von Mercedes haben alle Fahrzeuge mit AHK ein Gerät eingebaut.
Ein Wohnmobil braucht doch gar kein Fahrteinschreiben.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Timo