1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. bearny07

Beiträge von bearny07

  • Habe LKW aber keine Kabine ;- ((

    • bearny07
    • 28. Dezember 2021 um 12:55

    hey michael,

    danke für den tipp, aber suche nen sandwich gfk oder alu koffer mit min 40mm wandstärke, sollte schöner sein und darf auch etwas (mehr) kosten, als der... :whistling:

  • Habe LKW aber keine Kabine ;- ((

    • bearny07
    • 28. Dezember 2021 um 12:40

    hallo womo-boxler,

    ich habe nen tollen mercedes lkw 817er (7,49t) mit plywood - koffer (6,20m) und hebebühne gekauft, mit wenig km und absolut rostfrei! :)

    da ich den plywood - koffer nicht ausbauen möchte (zu schwer / muss isoliert werden / feuchtigkeitsschäden) bin ich am überlegen, nen blumen / gemüsekoffer (gfk sandwich) anstelle des plywood - koffers drauf und dann ausbauen (handwerkliche fähigkeiten sind vorhanden)... :S

    würde sich ein schon ausgebauter koffer finden (6 - 7 m), wäre ich interessiert, denn leicht umbauen (habe ich schon gemacht) ist einfacher als komplett neu ausbauen. vllt weiß hier im forum jemand, der einen verkaufen würde? gibt`s im großraum würzburg / tbb eigentlich jemanden, der schon selbst einen koffer ausgebaut hat (wegen erfahrungsaustausch)? :/

    grüße aus tbb, bearny ;)

  • MB 609 tut nix mehr..

    • bearny07
    • 27. Januar 2014 um 13:16

    hallo jan, was is denn aus dem problem geworden - gelöst? :?
    läuft der 609 wieder ? :?:

  • dieselverbrauch oldtimer

    • bearny07
    • 17. Dezember 2010 um 16:51

    hallo brumm,
    kann mich meinen vorrednern anschließen...
    wir hatten nen hymer, s-klasse mit dem besagten 240 diesel motor und 3.200 kg gesgew.
    verbrauch lag bei ca. 10 - 12 liter diesel.
    wegen der leistung kommt es darauf an, was man erwartet... wenn man zügig vorankommen will, ist der 2,4 ltr motor etwas lahm. :?
    wenn die fahrt aber das ziel ist, reicht er aus und man hat eine zuverlässige technik - a b e r vorausgesetzt, daß die vorbesitzer mit dem fzg gut umgegangen sind und es immer gewartet wurde. :wink:
    natürlich würde ich, wenn möglich, den 3.0 ltr motor nehmen... :wink:
    zum mobil selbst, würde ich auf jeden fall wegen des gfk-aufbaus den arnold bevorzugen. ist evtl etwas teurer, aber auf jeden fall langlebiger und unempfindlicher... :wink:
    meistens sind die arnolds eh mit dem 3,o ltr motor (88 ps) ausgestattet... :)
    ich hoffe, du kannst etwas mit dem tipp anfangen... :?:
    grüße aus dem verschneiten stuttgart
    bearny

  • suche scheibe für fenster 1420x520mmm...

    • bearny07
    • 2. April 2010 um 10:55

    ...ach ja, vor lauter umbaumaßnahmen,
    bei der fensterscheibe handelt es sich natürlich um eine doppel-plexiglasscheibe (das modell mit braunem alurahmen), welches mit einem profil oben eingehängt wird.
    das fenster ist von der ehemaligen firma birkholz, die es ja nicht mehr gibt. wenn ich kein fenster finden kann, werde ich wohl ein neues einbauen - sieht dann warscheinlich anders aus...
    hoffe, daß die infos ausreichend sind...
    grüße,
    bearny

  • ...fenster / scheibe...

    • bearny07
    • 1. April 2010 um 19:47

    :idea:
    ...sorry, vor lauter umbaumaßnahmnen...
    bei der fensterscheibe handelt es sich natürlich um eine doppel-plexiglasscheibe (das modell mit braunem alurahmen), welches mit einem profil oben eingehängt wird.
    das fenster ist von der ehemaligen firma birkholz, die es ja nicht mehr gibt. wenn ich kein fenster finden kann, werde ich wohl ein neues einbauen - sieht dann warscheinlich anders aus...
    hofrfe, daß die infos ausreichend sind... :roll:
    grüße,
    bearny

  • suche scheibe für fenster 1420x520mmm...

    • bearny07
    • 1. April 2010 um 10:14

    hallo an alle, hat evtl. jemand eine fensterscheibe in 1420x520 rumliegen... :?:
    das fenster ist ca 20 jahre alt...
    vielen dank vorab und grüße aus stuttgart,
    bearny

  • ...fenster / scheibe...

    • bearny07
    • 1. April 2010 um 10:11

    ...ach so, :idea:
    es handelt sich um die scheibe (plexiglas), und nicht um das gesamte fenster :!::idea:
    grüße...

  • ...fenster / scheibe...

    • bearny07
    • 1. April 2010 um 10:06

    hallo an alle,
    kann mir jemand nen tipp geben, wo ich ein gebrauchtes fenster (aus 20 jahre altem wohnmobil) bekomme? maß ist 1420mm x 520mm :?:
    neu gibts das nicht mehr - vielleicht hat jemand ne idee, der so eins rumliegen hat, oder jemanden, bei dem man gebrauchte teile (fenster) bekommt... :idea:
    vorab vielen dank und grüße aus stuttgart,
    bearny

  • ...sat-schüssel...

    • bearny07
    • 24. März 2010 um 20:44

    hallo an alle,
    hätte mal ne frage bez. sat-antenne...:?:
    wir haben auf unserem alten mobil ne flache sat-antenne drauf, ca 45x45cm.
    die hat aber in der bretagne nicht mehr empfangen. da wir aber für unser neues mobil wieder ne flache haben möchten, evtl eben größer, weiß evtl. jemand ne günstige lieferadresse? :idea:
    bin für jeden tipp dankbar... :wink:
    danke vorab und grüße aus dem süden,
    bearny

  • info renault 7,49t typ JN1A14...?

    • bearny07
    • 22. März 2010 um 09:36

    hallo an alle,
    wir sind an einem womo mit basis renault (typ s.o) 7,49 tonner dran... erstzulassung ist mitte 80er, wo alles passen würde :D:D:D
    motorisierung ist 96 kw saugdiesel mit 250tsd km - kann jemand was dazu sagen, technik, langlebigkeit, ersatzteilversorgung usw :?::?::?:
    wie gesagt es passt alles :arrow: preis, ausstattung usw...
    danke vorab und grüße aus dem momentan sonnigen süden...
    bearny :wink:

  • Der Fehntjer - Norddeutschland

    • bearny07
    • 4. Februar 2010 um 17:37

    hallo optimist,
    bin über deinen bericht gestolpert und hätte gerne gewußt, ob du weiterhin mit deinem fehntjer - wohnmobil zufrieden bist :?:
    ne info wäre super, da ich auf der suche nach nem mobil mit gfk - aufbau bin...
    grüße, :wink:
    bearny

  • verbrauch 7,49 tonner

    • bearny07
    • 27. Januar 2010 um 09:48

    hallo an alle,
    erstmal danke für eure infos... :)
    meine prios für das basisfzg sind langlebig, einfach und kostengünstig zu reparierend und verbrauchsgünstig... :wink
    mir wurde gesagt, daß die MAN bei gleichem oder sogar weniger verbrauch ne bessere leistung haben, IVECO günstiger im ankauf wäre aber DB bei der reparatur günstiger
    sei... :?:?::?::?: -stimmt das, oder was meint ihr... :?:
    grüße, bearny

  • verbrauch 7,49 tonner

    • bearny07
    • 11. Januar 2010 um 10:48

    hallo und vielen dank schon mal für die schnellen antworten... :D
    aaalso, es wird kein allrad sein, sondern eher richtung db, man, iveco oder bus bis `95 und älter, neuer wird zu teuer.:cry:
    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nen selbstausbau wagen möchte. :?: vielleicht find ich nen ausgebauten zu nem vernünftigen kurs. :?:
    vorab, wie gesagt, möchte ich mich erst mal "aufschlauen" und die vor/nachteile der fahrgestelle untereinander erfahren... :wink:
    vor kurzem gabs nen bus für 25,000,-- , wo die karosserie demontiert und ein kompletter gfk-aufbau von bocklet montiert wurde. leider war die innenausstattung ohne dusche und nur mit porta-potti, das ganze bei fast 8m länge... :!::?::cry:
    wie siehts denn mit sparkassen aus, die werden mit 7,49t angeboten, aber kommt denn das mit dem gewicht hin? :?:
    bin gespannt auf eure infos... :?:
    grüße aus dem süden,
    bearny

  • verbrauch 7,49 tonner

    • bearny07
    • 10. Januar 2010 um 14:20

    hallo gemeinde,
    lese gespannt im forum, seit ich es entdeckt habe - klasse was da gemacht wird - deshalb habe ich da ein paar fragen... :?:
    wir haben seit 15 jahren einen altes hymermobil und sind auf der suche nach nem nachfolger. in frage kommt kein alkoven oder eine moderne pappschachtel... :wink:
    schon die ausstattungen sind alle unbrauchbar. heckbetten mit 80cm bis max 130 oder 140cm und /oder vorne ein sofa mit 170 länge :?::?::?:
    womo`s mit 7m länge haben nen kühlschrank mit 90-100 ltr incl.eisfach usw,usw. :cry::cry::cry:
    da wir das mobil als reisemobil nutzen und immer damit 2 mal im jahr mehrere wochen am stück unterwegs sind, tendieren wir in richtung selbstausbauten oder individualausbauten, wie sparkassen, busumbau oder ähnlichem mit max 7,49t :roll:
    jetzt kommt natürlich unweigerlich die frage auf, was so ein fzg bei normaler fahrweise (80-90 km/h) an sprit braucht :?: gibt es verbrauchsunterschiede von iveco, man, db, bussen usw :?:
    bitte gebt mal durch, was ihr denn so braucht... :?:
    natürlich bin ich mir bewußt, daß man 7,49t nicht mit 12 liter bewegen kann, aber wenn man sich mit solch einem gedanken auseinandersetzt, interessiert einen schon die erfahrung anderer... 8) dann natürlich noch tipps, welches fahrgestell es sein sollte und warum (rep-kosten, anfälligkeit usw)... :?:
    vorab mal vielen dank für die zeit, die ihr euch nehmt um zu antworten, für eure tipps und erfahrungswerte :D:D:D
    grüße aus dem süden, 8)
    bearny

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 7 Mitglieder und 508 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • sieschonwieder
  • Urs
  • WolfgangML
  • juh
  • mog421
  • Abweg
  • Tobi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™