1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. MAN

Beiträge von MAN

• Umbaugeschichte MB1120 AF

• MAN
    • 8. Mai 2014 um 08:39

Moin Moin,

das fide ich doch mal richtig klasse das auch mal wer mit seinem (sozusagen) "Rohbau" los fährt :D auch wenn es nur ein paar Tage sind, andere, mich eingeschlossen bauen erst ewig und 3 Jahre bis sie mal mit dem Ding los kommen und fertig ist das Teil ja dann trozdem noch nicht wirklich.

Viel Spass beim weiterbauen und vor allem beim unterwegssein.

Gruß Stephan

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• MAN
    • 13. Februar 2014 um 21:43

Hallo Herby,

mich kannst du aus deiner Mahnungsliste wieder raus nehmen :D:wink: hab dir gerade ne mail geschickt, ich hoffe die kommt auch an.

Gruß Stephan

• Erste Problem: Öldruck + Öltemperatur Montage...

• MAN
    • 2. Februar 2014 um 21:47

äääähhhhhmmmmm ich will dich ja nicht schocken aber das Ding ist eine Ladedruckanzeige, wenn du einen Turbolader verbaut hast kannst du damit den Ladedruck ablesen aber mit Öldruck hat das nichts zu tun.

• MAN
    • 2. Februar 2014 um 09:45

dann versuch doch mal wenn du mit Druckluft in das Anschlussstück reindrückst ob sich der Zeiger bewegt, allerdings schön vorsichtig!

• MAN
    • 1. Februar 2014 um 22:05

Moin,

so wie das aussieht wird der Öldruckschalter über Masse geschaltet die über einen veränderbaren Wiederstand in dem runden Teil sitzt, die Öldruckanzeige bekommt also Spannung wenn du die Zündung einschaltest, kann auch sein das die Öldruckanzeige noch eine Referenzmasse braucht, so sollte eigentlich so ne Öldruckanzeige angeschlossen werden.
    Nun mal zu dem Teil mit dem Schlauch, ich denke das T-Stück soll an den Ölkreislauf angeschlossen werden und dann an die Öldruckanzeige, hab ich allerdings bis auf an alten Maschinen noch nicht wieder gesehen
    Den Temperaturfühler einfach in den Verteiler einschrauben und anschließen, ob der jetzt über Masse gesteuert wird sollte in der Einbauanleitung stehn oder vielleicht ist das auch auf der Anzeige angegeben.

Gruß Stephan

• insolito zum zweiten

• MAN
    • 29. Januar 2014 um 15:24

Hallo Stefan,

Respekt!!!! das Teil sieht wirklich klasse aus und passt prima auf dein Auto, ich bin mal gespannt was dir die Wage sagt und wie schwer der Koffer geworden ist, wenn ich dein Projekt so sehe bekomme ich richtig Lust meinen auch einen neuen Koffer zu bauen.
    Kommst du damit nach Bodenheim? Ist ja ein langes Wochenende dies Jahr.

Gruß Stephan

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• MAN
    • 20. Januar 2014 um 21:26

Hallo Wolfgang,

ich möchte mich gerne auch wieder anmelden, wenn alles klappt dann ab 1.5. bis Sonntag wieder mit meinem MAN G90
    6,5m.
    Wahrscheinlich wieder alleine.

Gruß Stephan

• wollte mich auch mal vorstellen

• MAN
    • 13. November 2013 um 22:10

Dann hoffe ich doch mal ehr auf Flex und Schwingschleifer :D aber noch die kleine nicht die große Flex, mein Junior war auch oft dabei beim bauen und anstreichen aber wenn man erst zusammen unterwegs ist dann ist die welt absolut in ordnung auch wenn das mit dem Familienfrieden nicht so wirklich geklappt hat ich spreche aus eigener Erfahrung und es war definitiv die falsche Frau :lol:8)

Gruß Stephan ( mit etwas Glück bald alleinerziehender Papa) :wink:

• wollte mich auch mal vorstellen

• MAN
    • 12. November 2013 um 22:09

Moin Moin,

also das ist echt ne Saubere und ne Klasse Arbeit, das wird ein richtig geniales Teil und wenn ihr erst mal damit unterwegs sein könnt und der kleine Mann auf dem 2. Bild mit auf Tour geht dann macht es erst richtig Spass :)

Gruß Stephan

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• MAN
    • 5. Mai 2013 um 17:57

hallo zusammen,

bin wieder gut zu hause angekommen, es war ein sehr schönes treffen, ich hab viele neue und nette leute kennen gelernt und wenn es passt bin ich nächstes jahr wieder dabei.

wolfgang, deine schilder haben mir bei rausfahrt aus bodenheim auf jeden fall sehr geholfen :D:wink:

gruß stephan

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• MAN
    • 7. Februar 2013 um 22:10

Hallo zusammen,

ich will mich auch mal anmelden, entweder bin ich alleine oder doch zu zweit das wird sich zeigen
    vom 3-5.5

Gruß Stephan

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 232 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holledauer
  • gns_jonas
  • sieschonwieder
  • Krabbe
  • juh
  • Auf.Fridas.Spuren
  • holger4x4
  • grosseruw
  • Heeendrix
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™