Servus Thomas,
danke für Deine freundliche Aufnahme und die grundlegenden Gedanken.
Also das Geld ist soweit vorhanden (nicht im Überfluss, aber für das Vorhaben Kastenwagen....)
Halle leider nicht, sondern nur ein großes Wohngrundstück mit Garagen. Daher dachte ich auch daran, die Leerkabine fertig zu kaufen (d.h. komplett mit Fenster, Dachluken, Tür usw) und nur den Innenausbau selbst zu machen. D.h. das Fahrzeug hätte seinen Platz und die Materialien können auch gelagert werden.
Werkzeug ist weitgehend vorhanden, hab auch keine zwei linken Hände, einen großen Freundes- und Bekanntenkreis mit allen erdenklichen Berufen (um Tipps zu bekommen oder mal einen Problemfall lösen zu lassen).
Eilen tut es mir nicht, da wir den Kastenwagen erst nächstes Jahr (2011) anschaffen wollten. Zeit habe ich auch, da ich Freiberuflich tätig bin und mir meine Zeit gsd. einteilen kann.
Zum Preis: Mir ist klar, daß es wohl nach oben keine Preisgrenze gibt. Allerdings bin ich jemand, der immer hinterfragt, ob ich dieses oder jenes wirklich brauche. Ich kann mich diesbezüglich schon bremsen.
Ich möchte also ein gutes Mobil, daß auch mal im Winter genutzt werden kann, stabil ist, gut isoliert und ich mich einfach wohlfühle. Aber ich brauch keinen High-Tech-Ablaufsyphon, der auch funktioniert, wenn mein Fahrzeug auf dem Dach liegt (oder sowas ähnliches
)
Gibt es eine Hausnummer, was so eine Leerkabine in meiner gewünschten Größe ungefähr kostet?
Gruß
Tom