Beiträge von Matze

    Moin Mädels


    BTW Der DC wird als LKW versteuert.
    Seit dem 05.12.12 muss so versteuert werden wie's im Schein steht, das FA hat keine Sonderwünsche mehr anzumelden wie zb Stehhöhe, Bleche statt Scheiben für LKW Zulassung, oder eben, wie hier, Laderaumlänge vs Kabinenlänge o.ä.


    BTW hätte ich die Kohle hätte ich auch den 79er.
    Nicht nur zum Reisen sondern auch als Jagdfahrzeug ideal.


    Da ich so'ne arme Sau bin, bleibe ich beim HZJ 80 :mrgreen:

    Moin


    @ Albin


    Du must aber zugeben, dass :


    Hallo, bei der Suche nach Leerkabinen bin ich auf einen vernünftigen Anbieter gekommen...


    etwas anders klingt als :


    Ich arbeite dort (oder mit denen eng zusammen) und helfe Euch gerne !


    Nix für ungut, aber dieser Einstand war etwas ungeschickt :wink:


    Matze

    Moin


    Mein James Cook ist 20 jahre alt.
    Rost ist in einer laangen Winterzeit komplett ( naja fast ) entfernt worden.
    Achte darauf, dass Du einen 309 oder 310 bekommst. Die kleineren sind zu langsam.
    Meiner hat 170TKM runter. Das gilt als gerade eingefahren.
    Automatik ist nett (hat meiner) frist aber Leistung und Sprit.
    dafür kann ich ohne Umbauten (!) bei Lidl oder Aldi tanken (Liter 75 ct).
    Uns gefällt es mit dem JC und ich nutze ihn täglich.
    Ein Ducato ist leiser, komfortabler und verbraucht weniger. Mehr Rost bietet er IMHO auch nicht.

    Moin


    Einen guten Überblick über den US Markt findest Du hier


    http://www.rvtraderonline.com/


    Denk auch daran, dass die Bremsen häufig elektrisch sind. dh
    Bremslicht an - Bremse an. Das erfreut den TÜVler 8)


    mit anderen Worten : Du musst fast alles an der Karre umbauen !



    Manchmal tauchen geTÜVte 5-wheeler bei Mobile etc auf.
    Vor ca einem Jahr einer bei iipay.de mit MB508 DoKa als Zugfahrzeug.
    war vorher auf Japan Pickup DoKa zugelassen.
    Preis war OK (unter 5000 Eumels). Aber hardly 70th look.

    @Christianus


    So in etwa hatte ich das vor. Es würde sogar gehen den Zwischenrahmen mit einzubeziehen, d.h. das Flacheisen befindet sich noch unter dem Selben.


    Wenn mal ein Prüfer nach innen schaut - es ist eine Vollabnahme nötig - erzähl ich ihm das das schon immer so war. :wink:

    Hallo


    Nächste Woche werde ich wohl (m)einen Pickup mit Kabine abholen.
    In der Kabine sind auf den Längsbänken Sitze eingetragen. da das Baujahr 89 ist, leider ohne Gurte. Nun möchte ich für unsere 2 Kids Beckengurte nachrüsten.
    Frage : Wird das den TÜV-Prüfer irgendwann mal interessieren, da die Gurtaufnahmen nat. nicht geprüft sind ?


    Danke für die Tipps


    Matze

    Tach


    Letzte Woche gab es eine bei Mobile.de


    Günstig sind die aber nicht


    Gaaaaanz selten werden Kickpoints angeboten. Noch seltener dafür etwas teurer :mrgreen: