1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. t5tischler

Beiträge von t5tischler

• Suche Sitzkonsole für Ducato 230

• t5tischler
    • 26. Januar 2010 um 13:44

Denke mal das nur eine benutzt werden darf von Fiat Citroen oder anderen wo die Karosse und die Baureihe übereinstimmt. Ich würde auch in Anzeigenblättern wie Marktplatz oder Kalaydo mein Glück versuchen. Möglich wäre bestimmt auch ein Tausch das zb. ein Handwerker eine Doppelbank sucht.

• Suche Sitzkonsole für Ducato 230

• t5tischler
    • 26. Januar 2010 um 07:53

Soll die Drehbar sein dann würde ich mal bei reimo gucken. Eine einfache gibts bestimmt aufm Schrott. Auch würde ich mal bei ebay gucken und dort auch die Doppelte verkaufen.

• Ich bin der Neue und komme jetzt öfters. (Hubdach frage)

• t5tischler
    • 26. Januar 2010 um 07:35

Ich bin letztens mal mit einem Möbelkoffer 7,5t und auch mit Anhänger Gesamtlänge dann 18 Meter 10 Tage durch die Gegend gefahren. Muss schon sagen das es was hat mit so einem großen Teil durch die Strassen zu fahren. Stellt neue Herausforderungen. Auf Brücken achten (Durchfahrtshöhe) enge Kurven , Äste parkende Autos enge Straßen usw. Rangieren geht nur mit hoffentlich guten Einweiser oder mit einer guten Rückfahrkamera. Naja wenn ich mir da schon über Rasen Gedanken machen würde weiß ich nicht ob so ein Dickschiff das richtige für dich ist!
    Vieleicht solltest du mal einen Großen 7,5 Tonner LKW zb. Möbelkoffer mieten und gucken ob das was wäre. Obwohl es gibt doch auch große Womos zu mieten oder?

• Flexibler Wassertank?

• t5tischler
    • 25. Januar 2010 um 17:50

Also ich weiß nicht ob man sooo große Tanks braucht und dann auch noch gleich zwei. Ich bau ja auch an einer kleinen Kabine und hab vor das mit einem Abwasserschlauch zu regeln, der kann dann verlängert werden und ein Behälter drunter gestellt werden, oder das Ganze wird gleich in einen Abflusskanal einegleitet. Frischwasser hab ich 2 x 12 Liter Kanister in einem kommt dann eine kleine Tauchpumpe rein. Wenn einer leer ist geht man eben los auffüllen. Wenn man dann länger unterwegs ist kann man ja noch ein paar flexible Kanister mehr mitnehmen.

• Messetermine "2010" Wo geht ihr hin?

• t5tischler
    • 22. Januar 2010 um 20:33
    Zitat von John_mit_Ente

Moin,
    mal eine Frage: wo ausser in Düsseldorf oder online kann man die Tickets für die "Boot" in Düsseldorf bekommen? Gibt es in Köln auch einen Vorverkauf? Ich möchte am 25. oder 26. Januar dort hin.
    Fröhliche Grüße
    JmE

Wollte auch auf die Boot bin auch aus Köln Ost. Hab mich aber noch nicht wegen Karten erkundigt aber am Wiener Platz ist ein Kartenvorverkauf.

• moin moin

• t5tischler
    • 22. Januar 2010 um 20:12

Danke Busmann das du den Beitrag nach oben geholt hast.
    Sehr interessant.

• Verkaufe Seitz-Fenster, Tür, Wassertanks

• t5tischler
    • 19. Januar 2010 um 21:34

Wünsche viel erfolg hab mir das angeguckt aber leider leider nicht für mich interessant. Will ja nichts geschenkt nur wer was verkaufen will der muss heute schon fast verschenken.

• t5tischler
    • 19. Januar 2010 um 20:36
    Zitat von Project_PING

Hallo zusammen!

War gestern auf der CMT. Im gesamten sehr interessant. Für mich ganz wichtig fertige Ausbauten (von der Stange) zu sehen und nen Eindruck für Raum zu bekommen (Durchgänge mit 30-40cm sind mir definitiv zu schmal,.....)

Guten Rat hab ich am Webasto-Stand gefunden, ALDE hat ein kleines Fahrzeug aufgebaut an dem sie ihr Heiz-/Warmwasserkonzept vorstellen.

Bimobil ist mit nen paar Fahrzeugen mit dabei, nen PichUp mit Durchstieg von Fahrzeug zu Kabine, außerdem schön zu sehen wie diese Türen und Klappen bauen (achtet mal auf die Gummidichtung, ich befürchte da tropft's in die Heckgarage.....)

So ist's auch bei den anderen - die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt schöne Lösungen, aber einfach viele Sachen die mir so nicht gefallen (von Grundriss über Türanschläge,.....). Ich weiß jetzt genau, warum ich selbst ausbaue!!!! :lol:

Einziger Offroad-Stand den ich gefunden habe ist Extrem mit 3 Fahrzeugen, davon einer mit "Design"-GFK-Kabine.

Viel Spass allen, die noch hingehen!
    Simon

Alles anzeigen

Und was eingekauft? Wie sah es denn mit Zubehörhändlern aus, ausser Webasto noch was gesehen? Mich würde in dem Bereich aber eher truma s2002 oder 3002 als Heizung interessieren. Was mich noch interessieren würde war da irgendwas an Mini Wiónwagen welche die von Smart oder anderen Kleinwagen gezogen werden können?
    Ich überlege immer noch ob ich dahin fahren soll.

• wie findet Ihr mein mini Spaßmobil Wohnwagen ;-)

• t5tischler
    • 17. Januar 2010 um 18:42

Ich habe nicht behauptet das es Menschen zweiter Klasse sind. Was die Chinesen jedenfalls anbelangt mache dir mal keine Sorgen die scheren sich nicht um irgendwelche Rechte und schongarnicht um die Umwelt, Patentrechte oder gar Menschrechte. Die Umweltverschmutzung bei denen ist jetzt schon 10mal schlimmer als bei uns in den 70zigern! Bei uns kamen dann die Grünen, und die Umweltauflagen wurden immer strenger.
    In den Metropolen Chinas kann man vor lauter Smoke jetzt schon nicht mehr atmen und keine 20 Meter mehr weitsehen.
    Frag mich ob die alle zu uns kommen wenn die ihr Land total vernichtet haben. Und das kann nicht mehr lange dauern.
    Jetzt zurück zum Thema. Brennstoffzelle ist wohl noch ein bisschen sehr teuer. Müssen wir noch warten bis einer die Technologie klaut und dann billig auf den Markt wirft.

• t5tischler
    • 17. Januar 2010 um 08:13

Die Messe in Essen ist bald:
    http://www.reise-camping.de/images/content…plan_de_big.jpg
    Lohnt es sich da vorbei zu fahren? Hat da einer Erfahrungen?

• t5tischler
    • 16. Januar 2010 um 23:37

Naja es dürfte nicht so schwierig sein in der Schallschutzkiste einen Tank einzubauen das der Generator länger läuft. oder man nimmt einen Honda mit Gasbetrieb, was die Schallschutzkiste anbelangt muss da auch ein Ventilator rein damit der Generator nicht zu heiß wird. Und ich gebe nochmals zu bedenken das der Chinakompressor lauter ist muss also mehr gedämmt werden und ob der das dann in der Schallkiste 6 Std aushält im Dauerbetrieb im Sommer glaube ich eher nicht. Deswegen der Honda, ansonsten hab ich nichts gegen Chinesen. Auch das Die überwiegend nur Müll produzieren kostbare Rohstoffe verballern ihren und unseren Lebensraum und unser Klima versauen! Schlimm ist das das so viele sind. Die und die Inder werden uns noch fertig machen! Überlegt nur mal was passiert wenn jeder 10te ein Womo fahren würde. Dann wären Womo Teile billiger als Lebensmittel! Schlimm nicht war? Ganz zu schweigen von den vielen Fahrzeugen die auf der ganzen Welt einen riesigen Smok hervorrufen!
    Können die nicht wieder wie früher Reis anbauen?
    Das wäre geil dann wären wir wieder Exportweltmeister und können uns die selbstgebauten Womos leisten! Müssten nicht damit rechnen das einer unsere Ideen klaut!!

• Echtholz Fussboden verlegen

• t5tischler
    • 16. Januar 2010 um 07:46

Ja Leute ich würds mal mit richtigen Parkettkleber zb. von Uzin oder Stauff probieren. Da gibts für jede Holzart und für jeden Untergrund den passenden Kleber. Aber auf Sperrholz kleben dürfte kein Problem darstellen.
    Da reicht ein PUR Kleber müsste so um 70 Euro der 5 Kg Eimer im Parkett - Einzelhandel kosten. Ich persönlich nutze diesen hier:
    http://www.stauf.de/index.php/16/i…&sub_category=2

Der härtet gummiartig aus klebt wie Sau. Auch auf Alu. Allerdings kann man ein angebrochenes Gebinde höchstens eine Woche weiter benutzen wenn man es gut mit der Alufolie wieder abdeckt.

• t5tischler
    • 15. Januar 2010 um 21:41

Hab gerade einen guten Spruch gelesen: Arbeit schafft Zufriedenheit
    Also kauft den Chinesen ihren Generator ab, anschließend wenn der dann kaputt ist kann man ja wieder so ein Wegwerfkram kaufen und so weiter und sofort.

• t5tischler
    • 15. Januar 2010 um 16:00

:D Sehe gerade das wir aus der selben Stadt sind. Aber weiß jetzt immer noch nicht was du eigentlich mit deinem Ape machen willst. Der soll doch bestimmt ein Verkaufsfahrzeug werden. Und was die Schallschutzkiste anbelangt würde ich dann Sperrholz innen und in der Mitte 40mm Styrodur und aussen dann wieder Dibond verwenden. Platten würde ich an deiner Stelle selber verkleben. Was den Auspuff anbelangt würde ich den wie Schall wie bei einer Lautsprecherbox über uförmige Zwischenwände nach aussen leiten. Aussen dann ein Lüftungsblech vorgeschraubt. Fertig.
    Wenn du mich nicht verstehst kannste auch in meine Halle (Köln Dünnwald) kommen dann erklär ich dir das. Oder schicke erstmal eine PN mit deiner Nr und ich rufe dich an. Ansonsten hab ich noch anzumerken das ein Honda für eine Profianwendung schon zwingend notwendig sein sollte. Chinakram hingegen nur wenn eh Alles egal ist. Kaufe mir jedenfalls meine Akkuschrauber auch nur von Makenherstellern und nicht im nächsten Ramschladen so ein Hobby China - Wegwerfteil. Das ist eben nur billig. Aber langfristig teuer weil Müll, dann muss man sich dann doch ein richtiges Teil später kaufen.

• t5tischler
    • 15. Januar 2010 um 07:51

Ja einen kleinen leisen Benzin Generator wäre durchaus sinnvoll je nach Verwendungszweck. Dibond ist bestimmt als Aussenhaut auch okay. Soll den isoliert werden? Dann geht auch aussen Alu dann Styrodur und innen Sperrholz.

• Verstärkung/verbesserung amerikanische Aufsetzkabine

• t5tischler
    • 10. Januar 2010 um 06:18

Airline Profile ? So wie das aussieht sind die Stützen da eingehangen worden.
    Gute Idee.

• t5tischler
    • 8. Januar 2010 um 19:34

Hab jetzt mal genauer geguckt und der Hub von 400 mm ist zuwenig. Glaube das die auch keine Sonderfertigung für 2 Stück machen. Bestellung wird eh nur über einen Großhändler gehen.
    http://www.suspa.com/index.php?id=1950
    Von daher hat sich das Thema erledigt und das ErgoSwiss-System ist wieder erste Wahl bei mir.

• t5tischler
    • 8. Januar 2010 um 12:16

Dual Drive "Bolt On" Lift System ist ja absolut genial wenn da jetzt auch noch der Preis stimmt ist das von mir gekauft wenn noch einer Interesse hat frage ich mit an. :D Tausend Dank für den Link Muskelkater

• Nachdem ich hier Einiges tolles gelesen habe......

• t5tischler
    • 6. Januar 2010 um 13:46

Das hört sich schon mal super an. Meine Wahl ist auch Orgio. Allerdings der 1500, den hab ich bei Bauhaus für 99 Euro gesehen. Kissmann kenne ich garnicht. Und noch habe ich Zeit mit dem Einkaufen. Wolle auch nach Stuttgart zur CMT anreisen. Es gibt soviel was man gerne möchte und es ist ja mittlerweile Sport Alles günstig zu kaufen. Aber wie ich hier öfters gelesen hab bekommen viele Private vorallem gewisse Baumaterialien beim Hersteller nicht. Andere wiederum wissen nicht wo Sie ihre Sandwichplatten beziehen können. Gfk und Aluprofile sowie sonstige Fahrzeugteile bekommt man auch als privater nur sehr schwer. Vieleicht kann man hier einige Firmen anschreiben und da ein Konto einrichten lassen. Bei dem dann alle Forenmitglieder zu Sonderkonditionen ihr Zeug ordern können? Schließlich bekommt jede Firma die hier erwähnt wird ja auch kostenlose Werbung und auch potenzielle Kunden.

• Nachdem ich hier Einiges tolles gelesen habe......

• t5tischler
    • 6. Januar 2010 um 07:04

Meine Vorname ist Bernd und ich komme aus Köln.
    Ich beschäftige mich seit 10 Tagen mit einer Frostnase beim Bau meiner Mini Kabine. Habe hier im Forum einiges an Tipps und Anregungen und Ideen aufgreifen können. Werde demnächst über meinen Selbstbau einen Thread eröffnen und dort mein Projekt beschreiben und auch Bilder zeigen.
    Da ich jetzt langsam einkaufen gehen muss ist meine Frage ob es jemanden gibt der auch Bedarf an Womoausbau Artikel hat? Ich brauche jedenfalls bald Fenster und einiges mehr. Vieleicht kann man sich über eine gemeinsame Bestellung günstige Preise rausholen?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 299 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Olli17
  • Urlaubär
  • mafer
  • Gabriel
  • juh
  • Odi
  • Christian G.
  • NissanHusky
  • konsm5
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™