Beiträge von U Corsu
-
-
Moin,
dann haben wir ja beide was zu schauen

Schönen Gruß
Stephan
-
Moin Stefan,
geht ja mächtig voran hier...
Ich hab mein Wägelchen am Sonntag zum Profi gebracht, ich wollte es nicht vermurksen.
Schönen Gruß
Stephan -
Moin,
ist verkauft.
Stephan
-
Moin,
Preis gesenkt, dafür ein paar mehr Kilometer...
Und mehr Fotos gibt's jetzt auch unter og. Link.
Stephan
-
Hallo Stefan,
warm genug ist es ja nun

Die Explorer wird verkauft?
Schönen Gruß aus dem Frühlingshaften Hamburg.
Stephan
-
Moin,
ich verkaufe meinen fast neuen Ford Ranger.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…Features=EXPORT
Bei Fragen bitte kurze PN oder Mail, ich bin tagsüber telefonisch schlecht zu erreichen.
Gruß
Stephan -
Moin,
ich habe zwei verschiedene Navis an Bord.
Zum einen ein älteres Garmin Nüvi das alle zwei Jahre ein Update erhält und soweit zufriedenstellend arbeitet.
Zum zweiten mein IPad mit der Motion X Software und Bluetooth Maus die ich vor allem für Offroadnavigation sehr hilfreich finde.
Im neuen Ranger habe ich leider noch keine " schöne" Halterung fürs IPad zustande gebracht, aber da wird sich noch was finden...
Es handelt sich übrigens um ein IPad 1, ohne eingebautes GPS, und es ist ebenfalls eine Offlinelösung.
Stephan
-
Zitat von boxeringo
Hallo Stephan,
hat Du bzgl. Bullaugen neue Erkenntnisse?
Gruß IngoMoin,
nein, leider noch nichts neues...
Ich bin ja auch noch in der Findungsphase, insofern denke und rätsle ich so vor mich hin

Und da ich unter freiem Himmel arbeiten muss wird auch erstmal nicht so viel passieren, das ist mir eindeutig zu kalt und zu nass.
Stephan
-
Moin Ingo,
mach ich...
Stephan
-
Moin,
danke für die Antworten, dann werde ich die Idee mit den Isomatten verwerfen...
@ Pico: ich bin einmal im Jahr als Ausbilder bei einer Wintertour unserer Firma mit dabei, Nordschweden
im Februar ist Nachts schon manchmal recht kühl...
Und vor inzwischen gut 10 Jahren in Alaska, da war es wohl noch kälter, aber wir hatten kein Thermometer das weiter
ging als eben -40° dann war schluß
Stephan
-
Moin,
ja, gehen nach innen auf, das ist ein Nachteil...
Da ich bei der angestrebten Lösung nur ein Fenster, und das auch noch in einer kleinen Größe, einbaue macht
sich das Mehrgewicht wohl nicht so bemerkbar.Ich werde nächste Woche hier in Hamburg mal zu einem Yachtausrüster fahren und mir die Teile live anschauen,
dann bin ich hoffentlich schlauer.Stephan
-
Moin,
wieso ist das so?
Ich habe auf der 13mm Matte bei guten -40° draußen geschlafen...
Wo liegt der Unterschied zum zb. Extrem Isolator?
Stephan
-
Moin,
ja, der liebe Kondens...
Aber mir ist lieber es kondensiert an einer Stelle die ich leicht mit einem Lappen erreichen kann als irgendwo
im dunkelen Kämmerlein.Ich habe bei dem Hardtop-Konzept eh das Problem das ein Teil der Pritsche zwangsläufig zum Taupunkt generiert
und das Wasser dann nach unten abläuft.Was mich an den Seitz- Fenstern halt neben dem sehr mangelhaften Schutz gegen Einbruch stört ist zum einen
das Mückenproblem und die Kratzempfindlichkeit des Materials.Stephan
-
Moin,
da die Kabine eher ein Hardtop wird muß ich darauf, zum Glück, keine Rücksicht nehmen.
Stephan
-
Moin,
und gleich noch eine Frage hinterher...
Hat jemand so etwas http://www.yachtzubehoer24.eu/epages/6168783…/Products/PZ673
schon anstelle der ja doch eher nicht so dollen Seitz Fenster verbaut?
Stephan
-
Moin,
weiß jemand ob ich diese http://www.globetrotter.de/de/shop/detail…k_id=0504&hot=0
Teile zum isolieren einer Kabine nutzen könnte?Ich komme an das Material günstiger dran, von daher meine Überlegung...
Stephan
-
Moin,
ich habe damals als ich meinen alten Ranger kaufen wollte natürlich auch im Ausland geschaut.
Ein Kollege ( Niederländer) meinte zu den Autos genau das was Du oben schon gelesen hast, Finger weg...
Alternativ hatte ich in Italien geschaut, wenns nicht aus den Alpenregionen ist kein Salzfrass am Auto und
die Preise schienen mir Zt. auch recht attraktiv, aber die Anmeldung eines ehemals italienischen Fahrzeugs
hier in D ist der absolute Horror, also habe ich letztlich einen deutschen Ranger gekauft.Das bei dem, wie bei so vielen, das Gertriebe aufgrund des völlig unterdimensionierten Eingangslagers
zerlegt hat war dann eine andere Geschichte...Ruhe bewahren und nicht schnell kaufen wollen, wenn Ranger dann lieber den baugleichen aber häufig
günstigeren Mazda und, ganz wichtig, beim Getriebe nach der Probefahrt die Öleinfüllschraube ( sitzt seitlich links
relativ in der Mitte und hat einen Vierkantkopf) öffnen und mit dem kleinen Finger durchs Loch ins Öl.
Öl abstreifen auf sauberem Tuch, wenn da auch nur der Hauch von Metalabrieb zu sehen ist winken und gehen.Ich hab's nicht gemacht, Hauptgetriebe wurde instandgesetzt und das VTG musste neu, gute 3000 € hat der
Spaß gekostet
Stephan
-
Ja, finde ich auch, aber wenn jemand noch keine Erfahrung hat und solche
Kilometerleistungen mit dem PU fahren will dann lohnt sich ein zweiter Satz
Räder für den Urlaub ja schon.Und der Mehrverbrauch wird bei der Geschichte gerne mal unterschlagen

Stephan
-
Moin,
och, wenn Du Ende Februar in Nordschweden bist hast Du schon recht lange Licht, und
eine wirklich tolle Landschaft bei gerne mal -30°...Ich bin nächstes Jahr auch wieder für eine Woche unterwegs, allerdings ohne Auto sondern
mit Schneeschuhen und Bodenzelt
Stephan