Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Tips. ![]()
Eigentlich hat ja jeder zum "Isolieren" geraten. Nun habe ich natürlich mangels Erfahrung hierzu die nächsten Fragen. Wie gehe ich beim plazieren der Holzleisten in den Ecken vor? Wie dick sollte die Pappelsperrholzverkleidung sein bzw. was gibts da für Stärken?
Im Innenbereich zählt jeder cm der übrig bleibt.
Beim Innenausbau wird man bei mir kaum von "Möbeln" sprechen können (mangels Platz). Bestenfalls von kleinen Regalen oder Fächern.
Muß im Bereich der Fenster die Isolierung bis unter den "Innenrahmen" der Fenster gehen? Ich muß ja eh die Fensterrahmen unterfüttern da die Wandstärke des GFK zu gering ist. Muß ich die Holzrahmen mit denen ich das mache irgendwie behandeln?
Und natürlich, wenn ich "Sikaflex" zum Verkleben der Leisten nehmen, welches Sikaflex soll ich da nehmen. Habe gelesen, daß es da verschieden Typen gibt. Mit was kann man die "X-trem Matten" noch verkleben?
Schade das die "Ausbauprofis" die hier unterwegs sind alle so weit weg von mir wohnen. Hätte mir das eine oder andere gern mal persönlich vor Ort angeschaut. ![]()
Bin gerade dabei mich um die Fenster zu kümmern. Weiß zwar das Maß noch nicht so genau aber leider werden in den einschlägigen "Marktplätzen für Gebrauchtes" selten 2 gleiche Fenster angeboten. Befürchte schon ich werden neue von der "Stange" kaufen müssen.
Edit:
War heute mal im Baumarkt. Da gibts Pappelsperrholz in 4,6,8,10,16mm .
Was nimmt man eigentlich für die Leisten?
Habe da nur Kiefer o.ä. gefunden. Oder nimmt man da auch Pappelsperrholz als schmale Leiste zugeschnitten?