1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Questman

Beiträge von Questman

• Fahrzeugexport nach Westafrika? LKW?

• Questman
    • 2. November 2005 um 18:28
    Zitat

jeder weiss, wieviel Geld der Verkäufer bekommen hat und das versuchen die Jungs wiederzubekommen.

Dann halt gleich auf die nächste größere Bank und überweisen die Kohle.
    Schütz wahrscheinl. nicht vor dem Versuch der Käufer Ihrer Kohle wieder zu holen, aber wo nix ist gibts nix. :wink:

• Versicherung Pickup und Kabine

• Questman
    • 1. November 2005 um 14:45

Hallo Markus,

vielleicht hilft Dir das hierweiter.

• Gäste

• Questman
    • 30. Oktober 2005 um 20:33

Jo, das würde die "Pillenverkäufer" wenigstens draußen lassen. :wink:

• Schaltplan für Bordelektrik

• Questman
    • 23. Oktober 2005 um 15:20

Hallo Klavitt,

ist zwar am Beispiel eine Wohnwagens, aber das hier finde ich auch recht interessant.
    Es sind einige schematische Darstellungen dabei, die nicht nur in einem WoWa zu gebrauchen sind:

http://www.camptech.de/Camper_Links/Autarkpaket_ver03_11.pdf

• Anschaffung einer expeditionskabine

• Questman
    • 23. Oktober 2005 um 15:15

Hallo Robert,

wenn Du mit einem "Überhang" von ca 35cm leben kannst, ist das hiervielleicht was für Dich.
    Ist zwar auch von Aeroplast, jedoch die Variante ohne Hubdach.

• Trumatic 1800e Schaltplan od. Foto der Platine

• Questman
    • 10. Oktober 2005 um 23:17

Hallo Heinz,
    nen Stromlaufplan wird es wohl kaum geben. Bestenfalls von Truma. Nur ob die den raurücken?
    Das mit dem Foto ist zwar ein Ansatz, aber ich schätze mal daß da noch einige "Hableiter" ebenfalls still und leise gestorben sind.
    Kannst ja mal "Himbi" fragen. Der hat da wohl auch einige ausgetauscht und kann Dir evtl. was dazu sagen.

• ACSI Internationaler Campingführer

• Questman
    • 9. Oktober 2005 um 09:57

Auch ne Möglichkeit sich über CP zu informieren, gibt es über Eurocampings.

Zitat:
    Unter dem Namen Eurocampings stellt ACSI seit dem 20.Februar 1999 den Inhalt des ACSI Internationalen Campingführers zur Verfügung.

Die gesamte Übersicht aller von ACSI inspizierten Campingplätze in ganz Europa wird hier völlig gratis angeboten. Es geht um objektive und sehr aktuelle Informationen, wobei Sie zugleich durch die Bilder einen guten Eindruck für ihrer mögliche Urlaubsplanung haben werden.

Die an diese Webseite angeschlossene Datenbank umfasst Informationen über mehr als 8.200 Campingplätze in Europa. Sie können selbst anhand verschiedener Auswahlmöglichkeiten den Platz ihrer ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen heraussuchen. Sie können aussuchen nach Karte, Ortsnamen, Platznamen und nach beinahe 200 Einrichtungen.

Die detaillierten Informationen pro Campingplatz betreffen sämtliche verfügbaren Einrichtungen. Zur Verdeutlichung sind darüber hinaus Abbildungen sämtlicher Campingplätze vorhanden.

Mit dem Ausfüllen einiger wenigen Angaben können sie unmittelbar Informationen abfragen beim Campingplatz ihrer Wahl; mit einem anderen Formular sodann eine Resevierungsanfrage. In beiden Fällen in der Landessprache des Campingeigners. Sie müssen also nicht selbst übersetzen. Diese beide Anfragen können Sie sich einfach ausdrucken und dann per Post oder Fax verschicken. Selbstverständlich ist das auch per E-mail möglich.

• Gäste

• Questman
    • 4. Oktober 2005 um 23:48

Kenne diese Disskusionen auch aus einem anderen Forum. Mir pers. ist es ziemlich Wurscht on sich jemand mit einem Psoydonym oder mit seinem vermeindlich richtigen Namen registriert. Solange ich ihn nicht persönlich kenne weiß ich sowieso nicht wer sich dahinter verbirgt.
    Und ob man davon die Qualität der Beiträge ableiten kann oder sollte ist doch zweifelhaft. Der einzige echte Vorteil eines registrierten Namens ist doch, daß niemand anders diesen verwenden kann und damit irgendwelchen Blödsinn anstellen kann.

Pauschalisierte Aussagen wie:
    "Die anonymen Gastpostings sind meist ziemlich daneben."
    sind genauso überflüssig, wie diese ewigen "Ausrutscher" weil jemand vergessen hat sich einzuloggen bevor er einen Beitrag schreibt.
    Dieses würde bei einem "Registrierungszwang" wenigstens nicht mehr passieren.
    Ein anderer Vorteil ist natürlich auch, daß registrierte Mitglieder nicht als Gast "stänkern" können, was in der Vergangenheit sicher auch schon vorgekommen ist.

Im großen und ganzen sind die meisten "Gastbeiträge" doch vernünftig gestellt. Ich sehen daher, wie manche meiner Vorredner, nicht unbedingt eine Notwendigkeit zu Registrierung gegeben.

Die an irgendeiner Stelle gemachte Aussage: "als Gast sei man auch nicht anonym im Internet" ist jedoch etwas weit her geholt. Der Admin des Forums kann nur die IP-Adr. des Beitragschreibers erkennen. Und das wars. Wenn sich dieser eine neue Verbindung ins Internet aufbaut hat er wieder eine andere Adresse. Also was soll man da schon von ableiten können. Eine Kontrollmöglichkeit ist dadurch noch lange nicht gegeben.
    Einzig bei strafrechtlichen relevanten Beiträgen ist es per Gerichtsbeschluss evtl. möglich jemanden zu verfolgen.

Ich bin daher nicht unbedingt für einen Registrierungszwang. Wer in den letzten Tagen mal verfolgt hat wer sich hier neu angemeldet hat, dem ist vielleicht aufgefallen, daß immer wieder Neue dabei waren, mit immer der selben HP-Adresse für ihre "Onlie-Pillen-Apotheke".
    Sowas kann man durch einen Registrierungszwang ja auch nicht verhindern.

• HILFE! Suche Gegensprechanlage mit Kabel u.Batteriebetrieb

• Questman
    • 26. September 2005 um 13:25

Bei http://www.reichelt.de gibts noch nen Bausatz einer "Wechselsprechanlage" unter Best.-Nr. B-508 WS.

• Kann man so sein Motorrad transportieren?

• Questman
    • 26. September 2005 um 09:38

Hallo Achim,

sicher nicht. Das einzige was uns das lehrt, daß in "D" bez. der genehmigten Anbauten oder Eintragungen ein ziemlicher Wildwuchs herscht.

Einerseits mangelt es manchem Prüfer an der notwendigen Sachkenntnis, andererseits werden manchmal Sachen eingetragen, die so nicht legal sind und einer evtl. Prüfung nicht standhalten. Andererseits gibt es bei diesen "Vereinen" mittlerweile auch immer mehr Leute die scheinbar erst mal alles was nicht serienmäßig ist ablehnen wollen, da sowas ja mit "Arbeit" verbunden sein könnte.
    Diesen Leuten mangelt es wie so oft in unserem Land an der notwenigen "Dienstleistungsbereitschaft".
    Ich beziehe meine Aussage jetzt mal nicht auf den o. gezeigten Anbau sondern wollte das nur mal allgemein erwähnt haben.
    Diese Thematik zieht sich durch alle Fahrzeuggattungen. Ich kann auch bez. meines ATV's davon ein Lied singen.

Also ob normaler PKW, LKW, WoMo, ATV oder Motorrad, was der eine TÜV nicht macht gibts dann bei dem anderen. Was in dem einen Bundesland geht gibts aber nicht im nächsten, usw.

Insofern habe ich mir abgewöhnt micht über sowas aufzuregen. Es ist natürlich traurig und ärgerlich wenn man wie von Joe angesprochen wg. diesen Erbsenzählern erhebliche Mehraufwand betreiben muß.
    In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich auch mit etwas "TÜV-Tourissmus" versucht die Eintragung zu bekommen.

Aber mal am Rande erwähnt, der oben gezeigte Anbau ist nichts wirklich Neues.
    Den gab es vor ein paar Jahren schon mal von der Fa. Büsching für große US-Pickups.

• Kann man so sein Motorrad transportieren?

• Questman
    • 25. September 2005 um 20:58

Jojo,

ich würde sagen, kriegt euch mal wieder ein. :roll:

Wo ist denn wirklich der Unterschied zw. diesem Motorradtransportgestell und euren nahezu senkrechten Fronten am Fahrzeug?

Wollen wir ernsthaft darüber disskutieren ob ein Fußgänger an euren Kühlern ne bessere Chance hat?

• HILFE! Suche Gegensprechanlage mit Kabel u.Batteriebetrieb

• Questman
    • 24. September 2005 um 15:26

Wie wärs denn mit sowas?
    Oder etwas weniger mobil, hiermit?
    Oder mit einer klassischen Türsprechanlage. Diese hat dann auch die evtl. geforderte " 2 Draht - Verbindung". Ob die Anlage jedoch auch mit der 12V Bordspannung geht?

Falls die o.a. Links nicht funzen einfach mal auf http://www.conrad.de geschaut.
    Dort unter "Haustechnik" und dann unter "Klingel- & Sprechanlagen" gesucht.

• Dethleffs Alkovenwohnmobil zu verkaufen

• Questman
    • 21. September 2005 um 21:29

Biete für einen Freund ein Dethleffs Alkovenwohnmobil A652 mit Alko Fahrgestell an.

Alles weitere gibts hier.

• Endlich Fertig!

• Questman
    • 14. September 2005 um 13:35

Hallo Himbi,

sieht ja auch von außen aus wie neu.
    Jetzt wären natürlich auch ein paar Bilder vom Innenraum interessant. :wink:
    Ich hoffe die bekommen wir auch noch zu sehen.

• Wo bekommt man Kabelquetschstecker her

• Questman
    • 3. September 2005 um 08:52

Auch ne ganz gute und vor allem günstige Quelle:
    http://www.reichelt.de
    Suchbegriff:
    "FSH-G-6,35"

• WoMoheber statt Auffahrkeile bei "ibäh"

• Questman
    • 27. Juli 2005 um 11:45

Eine interessante Alternative zu den sonst üblichen "Keilen" gibts bei "ibäh". Leider nicht ganz billig. :wink:

• Pickup-Wohnkabinen

• Questman
    • 23. Juli 2005 um 07:41

Das Problemist ja auch gelöst. :wink:

• Pickup-Wohnkabinen

• Questman
    • 22. Juli 2005 um 06:15

..ist das "Pickup-Wohnkabinen-Forum" was net mehr funzt. :cry:

• Stromanlage im Pick up

• Questman
    • 29. Juni 2005 um 10:03

Mal so am Rande:
    Habe seit kurzem ne WAECO CoolFreeze CF-35 Komp.-Kühlbox.
    Letztes WoE erstmals an einer 100Ah GEL-Batterie betrieben.
    Diese WAECO-Kühlboxen haben schon einen Unterspannungsschutz eingebaut.

Da ich die o.g. Kühlbox im Moment allein an der Batterie betreibe bin ich ohne nachzuladen auf ca 75Std. Betriebsdauer gekommen.

Fand ich nicht schlecht. Ist für meinen Bedarf (übers Wochenende) ausreichend.

• Der Umbau

• Questman
    • 16. Juni 2005 um 14:02

Hut ab vor Deiner "Baustelle". :wink:

Zitat

Geklebt habe ich mit Terrostad 9120

Kannst Du mir sagen wo es das in welchen Gebinden gibt?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 107 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Linksfahrer
  • Uli177
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™