Beiträge von Questman
-
-
Vergessen wir mal das "Vermiet-Thema" wieder.

Ich bin dafür das Du weiter baust.

1.) Die Teile passen jetzt optimal, da Du sie für diese Kabine gekauft hast.
(Spätere Varianten bringen andere Ansprüche und sicher teilweise andere Technik)2.) Diese kleine Kabine kannst Du später für die kurzen oder auch "Schlechtwege-Urlaube" besser einsetzen,
als ein große Sandwich-Kabine mit Alkoven.Der Trend geht sowieso ganz klar zur "Zweitkabine.
Also durchhalten und weitermachen."Zeitmangel" gilt wie meine Vorredner schon sagten sowieso nicht.
Und noch was.
Wenn Du schon glaubst, eine Selbstbaukabine nicht gut los zu bekommen,
was glaubst Du, bekommst Du für diese Baustelle?
So gut wie Nix

-
Wenn schon dann mit Link wo man nicht lange suchen muß:
http://www.tourfactory.de/angebote/neuheiten.html
und Bilder sind auch immer ganz brauchbar.
-
Zitat
Stör dich nicht an den Pick-ups, da kann man prima bei unebenen Untergrund zum Ausnivellieren drauffahren!
Rassist.

-
Finde die Idee an sich auch recht praktisch und hatte selbst schon etwas ähnliches in Erwägung gezogen.
Dagegen ist meine zwar ein "Mini-Anlage" bestehend aus einem 20Liter Tank einer Tauchpumpe und einem Wasserhahn.
Aber im Moment muß ich auch den Tank jedes mal aus dem Schrank fummeln um ihn aufzufüllen.
Nicht wirklich praktisch.
Nur habe ich auch kein Lust einen monströsen Außeneinfüllstutzen zu montieren, den Tank mit nem 40er Zulaufschlauch zu versehen und auch einen Ablasshahn motntieren zu müssen.Dann ist das Reinigen wieder zu kompliziert. Dazu habe ich den Tank lieber draußen.
Also wäre eine Lösung die zw. Tauchpumpe und Hahn sitzt, sich mit einem einfachen T-Stück und Hahn umstellen läßt, wirklich praktisch.
So könnte ich meinen Tank immer noch problemlos aus und einbauen.
Bin mal gespannt was noch für Vorschläge kommen.

-
Hallo und willkommen Siggi,
meinen ehrlichen
-
Das Thema gabs hier zwar schon oft, aber so pauschal kann man das eh nicht beantworten.
Da solltest Du schon konkrete Modelle benennen.Im Prinzip halte ich die Frage jedoch schon für wenig Zielführend, da man einen Absorber eigentlich möglichst mit Gas betreiben sollte.
Außerdem wird es sich im 12V Betrieb eher andersrum darstellen.
Da hat der Absorber mit Sicherheit den schlechteren Wirkungsgrad.Beispiel:
Dometic RM 4181 M :
230 Volt: 105 Watt
12 Volt: 100 Watt
Gas: 14,7 g/hWAECO CoolFreeze CF-40:
Leistungsaufnahme: ca. 45 Watt -
Aha,
Zitatmehr wegen Begleiterinnen...

-
Schon mal bei "Wynen-Gas" nachgefragt? Evtl. können die Dir helfen?
Klar, ist ne Deutsche Firma, aber wer weiß, vielleicht hilfts.
-
Bei unseren PU-WoKa-Treffen hat sich ein simples DIN A4 Blatt mit dem Forumsnamen im Fenster des Autos auch bewährt.
Kann sich jeder zu Hause schon selbst herstellen.Für die Teilnehmer hatten wir richtige Ansteckschilder besorgt.
Kosten bei Ibäh recht wenig und sind natürlich immer wieder verwendbar. -
Zitat
Gar nicht zwecks alt und gammlig, sondern die Verpackungen hinterlassen oft Farbflecken auf dem weißen Kunststoff.
Habe ich ja noch nie gehört.

Habe ich weder in meiner Kühlbox, noch jemals im heimischen Kühlschrank gehabt.
Bist Du sicher, das es nicht doch alter Gammel ist?
Vielleicht schon Farbe, aber in Verbindung mit dem "alten Gammel" fungiert Fett manchmal auch als "Lösungsmittel".
-
Würde ich mir keine Sorgen machen.
Manche Pumpen sind sogar einige Stunden Trockenlaufsicher.Und da die angebotene "Kanisterdusche" auch so betrieben wird, sollte es kein Problem sein.
-
Das Problem könnte aber auch sein,
dass Du einen Anhänger nicht ständig auf der Strasse an der gleichen Stelle parken darfst.
Vom "Nutzen" der Strasse als Werkstatt mal abgesehen.Mir wäre auch viel zu riskant, dass nicht eines schönen Morgens die Beschaffung eines kompletten Werkstatt - und Bastelbedarfs ins Haus steht,
weil Dein Anhänger mittlerweile den Weg ins benachbarte Ausland angetreten hat.
Nix für Ungut, aber wenn Deine "Freizeit" so minutiös ausgebucht ist, frage ich mich warum Du Dir einen "Selbstausbau" überhaupt antust.
Aber egal, es muß doch in Deiner Nähe ein anderes Objekt zu mieten geben.
Das mit dem Anhänger wäre für mich aus besagten Gründen überhaupt keine Alternative.
Lieber eine "Ausbauauszeit" als auf der Strasse schrauben.
EDIT:
Und nach der "Auszeit" ziehst Du hier ein:
http://www.immobilienscout24.de/49753100
oder nimmst das hier, sieht doch interessant aus:
-
Hast ne PN.Habe mir bei dem Forumsnamen schon fast sowas gedacht.
Nochmals Danke fürs Angebot, aber die Fa. in Ffm. gibts ja noch.
Trotzdem immer gut ne Alternative zu wissen. -
Hallo Michael,
hatten hier schon mal eine ähnliches Thema.
Kochstelle ohne GasDiese Kocher sind sicher gut. Aber haben wahrscheinlich keine Prüfung für den Betrieb in Fahrzeugen.
Für mich wäre es ( weil keine eingetragene Kabine ) sicher kein Problem.
Aber bei Deinem Festaufbau würde ich auf sowas achten.Aber frag doch mal einen Lieferant dazu. Ich hatte mal einen gefragt, da kam jedoch nur die lapidare Antwort, die Dinger hätten eine "CE-Prüfung".
Nur das besagt noch nix zu Verwendung in Fahrzeugen.
Evtl. mal beim Hersteller anfragen.Mir würde dieser gut gefallen. Wäre ausreichend für mich:
Hiergibts noch andere edle Varianten.

-
Wie wo Flughafen? Wo denn?
Bin jeden Tag im "LIC" in Kelsterbach. -
Schönes Modell, nur wohl keine Zulassung für Fahrzeuge.
Hatte ich auch schon mit geliebäugelt.
Müßte wie diese hiersein: -
Na ja, ich würde es vermeiden auf dem Gehweg zu parken,
wenn er recht schmal ist.
Muß ja für Kinderwagen und Gegenverkehr reichen. -
Hmm, gibts ein Hinweisschild mit dem Verweis nur "innerhalb" der markierten Flächen zu parken?
Wenn ja, mußt Du Dir wohl nen anderen Parkplatz suchen.

-
Reichlich bedenklicher Vorschlag, einfach mal ein anderes Ventil auf ne graue Campinggasflasche zu schrauben.

Wie ich eingangs schon geschrieben habe,
das Thema selber füllen ist mir durchaus bekannt
und dazu braucht man auch kein Ventil auszutauschen,
das geht auch so, mit den besagten Adaptern.