Wenn es einer braucht, warum 160€ ausgeben, wenn es auch für weniger geht? ![]()
Oder noch günstiger.
Und es geht auch noch günstiger, wenn man mal sucht.
Wenn es einer braucht, warum 160€ ausgeben, wenn es auch für weniger geht? ![]()
Oder noch günstiger.
Und es geht auch noch günstiger, wenn man mal sucht.
Zitates gibt einige Anbieter, die Absetzkabinen für eine T5-DoKa 'von der Stange' anbieten: Tischer, Nordstar oder auch BiMobil fallen mir da ad hoc ein.
Allen gemeinsam ist, daß sie direkt auf dem Rahmen aufsetzen - fertige Angebote zum Aufsatteln auf die Pritsche kenne ich nicht.
Moin Wolfgang,
war noch etwas früh heute morgen gell?
Also ich kenne schon ein paar die direkt auf die Pritsche montiert werden:
Nordstar,Tischerund z.Bsp. Arcticabieten jeweils ein Modell an. ![]()
Sind jetzt nur mal die Anbieter welche sowas als Modell gelistet haben.
Auch Bimobil würde sicher auf Anfrage auch ein Modell für die Pritschenmontage, also ohne Wechselrahmen liefern
Im Prinzip bauen auch noch genügend "kleinere" Anbieter Kabinen für die Montage auf der Pritsche.
Schau vielleicht auch mal hier vorbei:
http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de
Da gibts eine recht umfangreiche Linkliste.
OK, ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt mit: "Nur mal ehrlich, wer braucht das im WoMo wirklich?"
Also mal im Klartext. Separate Absicherung einzelner Kreise nach der doppelten Eingangsicherung ist eigentlich überflüssig,
oder müsste auch wieder doppelt ausgeführt sein um bei getauschter Phase am Eingang wieder ordentlich zu funktionieren.
Meines Erachtens würde der, wenn verbaute, FI-Schalter jedoch sowieso auslösen und damit die ganze Anlage abschalten.
Noch ein Grund warum die doppelte Absicherung nutzlos ist.
Wenn ihr die verschieden Verbraucher nochmals separat absichert,
bringt das nur was wenn diese Sicherungen vor eurer Hauptsicherung auslösen.
Dazu müssen diese niedriger abgesichert sein.
Also wenn z.Bsp. Die Einganssicherung ( die mit den gebrückten Hebeln) 16A hat,
dann dürfen die Verbaucher nur noch mit 10A abgesichert werden.
Sonst fliegt jedes mal auch die Eingangssicherung.
Nur mal ehrlich, wer braucht das im WoMo wirklich? ![]()
ZitatMorgen stelle ich testhalber einmal die Kabine auf die Pritsche, mal sehen, wie sich die Kombination macht.
Vergess mal die o. a. Zuladungen. Die existieren bestenfalls aufdem Papier!
Die kannst Du bei Weitem nicht nutzen, da sonst bei den meisten PU's die HA auf ihren Gummianschlägen aufliegt.
Und btw: welcher Isuzu hat hier 1300Kg Zuladung. ![]()
Nene ein Doka-PU für 4 Personen und dann ne Kabine ist meines Erachtens nix.
Es sei denn die Kabine hat höchsten um die 550Kg und 2 Personen schlafen im Vorzelt.
Dann kan man die Kabine klein genug halten.
Trotzdem wäre das nix für mich, wenn der Schwerpunkt deutlich hinter der HA liegt.
Ich halte nix von solchen Kombis.
Na das wird doch auch Deinen Metallbauer freuen. ![]()
Der hat nen neuen Auftrag, kann das mit den Ecken jetzt besser machen
und Du hast eine riesen Stück Alublech übrig,
oder kannst ein leicht gebrauchtes Dach verkaufen. ![]()
Alles in Allem war das doch kein schlechtes Geschäft. Wenn es klappt. ![]()
Noch ne Alternative,
frage Dich mal wieviel "Tickets" Du mit 900€ bezahlen kannst und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
das Geld in der Lebensdauer des T4 aufzubrauchen. ![]()
ZitatAlso besorg Dir einen gebrauchten Planenanhänger ab 2,50 m Länge und so breit wie möglich bis etwa 750 kg zul. Gesamtgewicht. Unter die Plane baust Du Dir aus Kanthölzern 4x4, Styrodur und dünnem Siebdruck außen und dünnem Sperrholz innen einen Kasten, den Du Dir mit zwei Betten, unter die Du was stauen und auf denen man sitzen kann, ein Schlafzimmer für den Nachwuchs.
Ohje, da möchte ich im Sommer nicht drin liegen.
Moin Gemeinde,
Freunde von mir verkaufen ihr Autocamp Dachzelt mit Alu-Hardtop.
Ist eine sehr solide Konstruktionund a.G. des geringen Gewichtes noch als offroadtauglich zu bezeichnen.
Ich wollte mal hier drauf hin weisen, da hier ja doch auch immer wieder Leute solche Lösungen anstreben, die ihren Pickup nicht nur zum Brötchen holen einsetzen. ![]()
Seis drum, auch wenn niemand interesse hat, versteht es als Anregung.
Auf solch ein Aluhardtop läßt sich natürlich auch jedes andere Dachzelt montieren.
Das Autocamp Dachzelt hat jedoch den Vorteil quasi ein "Vorzelt" mit dabei zu haben, in dem man auch mal mit 4 Leuten am Tisch sitzen kann.
Das Thema gabs hier schon ein paar mal.
oder hier:
HWK Ladeprinzip ? WoMo Batt laden über Spannungswandler
Das "Teil" was Du brauchst, gibts bereist fertig zu kaufen:
Hallo Hubi,
möchte da noch ne Anbieter in die Waagschale werfen. ![]()
Haben mir auf der Allrad-Messe in BK einen sehr ordentlichen und kompetenten Eindruck gemacht.
Zitat@Questi: Wie laut ist das Teil?
Ist erträglich, selbst mit voller Lüftergeschwindigkeit nervt es nicht.
Und wenn man die Drehzahl runterregelt, hört man ihn kaum.
Hat mir bislang jedenfalls gute Dienste geleistet. ![]()
Btw: Verbraucht im "ECO-Modus" nur 200W!
Der Einwand von Picco ist sicher berechtigt. Aber der o.a. Keramikheizer braucht nicht mal 5ooWatt in der kleinsten Stufe.
Auf unserem Schottlandtrip waren es morgens schon mal unter 5 Grad draußen, so mit Bodenfrost, oder tagsüber auch mal höchstens 9 Grad.
Dafür war selbst die kleinste Stellung ausreichend um meine kleine Kabine in kürzester Zeit aufzuheizen.
Ein weiterer Vorteil dieses Modells ist der geringe Platzbedarf.
Einen Nachteil will ich jedoch nicht verschweigen.
Das Ding hat kein Thermostat, schaltet also bei ereichen eine bestimmten Temperatur nicht selbständig aus.
Dafür kann man jedoch die Lüftergeschwindigkeit regeln, was die meisten Modelle nicht können
Da wir aber sowieso "Kaltschläfer" sind, habe ich damit kein Problem. ![]()
Ist für mich im Moment die beste Alternative.
Die "Zeltheizung" vom Markus wäre schon allein aus Platzgründen für mich keine Lösung.
Also bei 5cm brauchst Du Dir über einen evtl. Kontakt doch keine Gedanken mehr zu machen.
Der Abstand ist wirklich groß genug.
Erzähl mal mehr über die angebotenen Besonderheiten.
Denn im allgemeinen ist es egal.
Der Gebrauchtwagenhändler ist in jedem Fall zur "Gewährleistung" verpflichtet.
ZitatEs besteht keine rechtliche Verpflichtung für den Käufer, eine vertragliche Gebrauchtwagengarantie zu erwerben.
Sie haben als Käufer eines Gebrauchtwagenkaufs von einem Händler ein gesetzliches Recht auf kostenlose Nachbesserung
durch Ihren Verkäufer aufgrund der Sachmängelhaftung – auch ohne Gebrauchtwagengarantie.
Ich würde mich nicht zu einer speziellen Garantieversicherung bewegen lassen,
die einzig den Zweck hat Dich an eine bestimmte Vertagswerkstatt zu binden,
die dann zu überhöhten Preisen arbeitet.
Warum habt ihr denn den Abstand des Alkovens zum Dach so eng gewählt?
Hier sollten wg. der Rahmenverwindung immer ein paar Zentimeter Luft sein.
Dann braucht man auch nix abzupolstern.
ZitatAber jetzt wirds kriminell.
Genau ![]()
Aber mal im Ernst, wie weit glaubst Du, kommst Du dann mit den paar Kg Gas?
Oder hast Du immer ein paar volle Flaschen dabei? ![]()