Nehm doch nen Diesel stromer + einen Spannungswandler.
Dan hast Du doch was du willst. Klar nicht in einem Gerät, aber sicher trotzdem billiger.
Oder so einen, sicher kein Schnäppchen aber mit 12V.
Nehm doch nen Diesel stromer + einen Spannungswandler.
Dan hast Du doch was du willst. Klar nicht in einem Gerät, aber sicher trotzdem billiger.
Oder so einen, sicher kein Schnäppchen aber mit 12V.
"Klappdachkabine einmal anders" ist als Titel eigentlich untertrieben. ![]()
Hier gibts mal einen Unimog mit Alurahmenkabine und Klappdachzu sehen,
der sich in vielen Bereichen von dem hier üblichen, bislang gesehenen stark unterscheidet:
Zum einen gibts einen Durchstieg ins Fahrerhausüber die Zeltplane bei aufgestelltem Dach:
und zum anderen eine richtige Badewanne: ![]()
Interessant ist auch die Ebene, die sich je nach Tag oder Nacht hochklappen läßt und dadurch eine recht flexible Nutzung des doch begrenzten Raumes ermöglich.
Leider ist kein Text dabei, aber die vielen Bilder lassen schon einiges erkennen.
In Verhüterliform, allerdings mit Löchern an beiden Enden, gibts das im Heizungsbau. ![]()
Such hier mal nach dem Begriff "Rohrdämmung".
ZitatDas geht übrigens bei allen Foren so, dass der PC bei zu langen Antwortzeiten aussteigt.
Das stimmt so nicht.
Hängt immer davon ab, wie Du das mit Deinen PC bezüglich Cookies handhabst.
Das Thema hatten wir doch erst kürzlich. ![]()
Wenn Du Dich gern darauf verlassen möchtest, was der Hersteller schreibt,
oder was in anderen Ländern erlaubt ist, nur zu. ![]()
Zitat von holger4x4Sowas wär doch auch eine schicke Basis,noch ein paar größere Räder drunter...
Jo, nur liegen da preislich Welten dazwischen. ![]()
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang... wenn der Riß unübersehbar ist: ja!
Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
Würde ich auch sagen. Denn der Prüfer wird sich bei älteren Fahrzeugen sicher auch davon überzeugen wollen,
dass keine Trübung des Reflektors vorliegt.
Spätestens dabei wird er den Riss bemerken.
Sollte es sich um ein KFZ handeln wo man das Glas noch einzeln bekommt und kein "Verbund" mit dem Reflektor besteht,
solltest Du schon im eigenen Interesse sofort ein neues Glas kaufen, da sonst der Reflektor durch eindringenden Schmutz oder Feuchtigkeit beschädigt wird.
Ich halte das Anschreiben für einen Witz und würde nicht antworten.
Somit bleibt alles beim Alten. Fertig.
Eine Agentur kann Dir nicht auf diese Weise eine Vertragsveränderung unterjubeln.
Mein Tipp, sofort Kündigen. Hast ja noch bis Ende November Zeit, Aber sowas würde ich mit mir nicht machen lassen.
Die Geänderten Bedingungen sind doch größtenteils Quatsch.
Willst Du etwa extra zahlen wenn Du einen Glasschaden hast, weil Dein Auto gesäubert werden muß?
Sowas ist normal in jeder Teilkasko mit drin.
Die Punkte sind sowas von Allgemeingültig gehalten, sodass Du Deinem Verischerer quasi einen Persilschein gibst, im Schadensfall nicht zahlen zu müssen.
Wegfall des Auslandsschadenschutz?
Haha, Du darfst also nicht mehr ins Ausland, wenn Du Versicherungsschutz willst.
Ich halte das für einen Fall für den Verbraucherschutz.
Nene.
Btw: Auch lesenswert:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t1213.html
Was nutzt unterm Strich eine günstige Versicherung wenn im Schadensfall die Regulierung nicht klappt und sie Dir nix bezahlen wollen.
Hast Recht, ![]()
nur auf nem 18Zöller kann man doch mit ner höheren Auflösung leben.
1024 x 768 ist ja schon ne Rentnerauflösung. ![]()
Und die "Netbooks" oder mobilen Minis wie Du sagst, sind da für mich zumindest kein Maßstab.
Egal, jeder wie er mag. ![]()
Ne 1024er Auflösung in der Höhe ist aber auch nicht mehr ganz Zeitgemäß. ![]()
Da hast Du wahrscheinlich in der Breite nur noch 720.
Habe nen alten 18" TFT in 4:3 und selbst der läuft mit ner Auflösung von 1280x1024.
Und damit gibts keine "Probleme". ![]()
Für was soll das gut sein?
Kann Dir noch passieren, dass Du auf einen CP gar nicht drauf gelassen wirst.
Wenn man natürlich die Möglichkeit hat, das Ding alle paar Tage oder zum WoE mit dem firmeneigenen Stapler zu verladen,
mag das eine Alternative zum Festaufbau sein.
Mir gefällt allerdings die Umsetzung gar nicht.
Zitat von hockdHallo Leute
Mit ein bischen Organisatzion des KüchenCHEFS bringt der Inhalt
eines Kühlschranks kein Fahrzeug durcheinander.
Sag ich doch
ZitatGegen das Geschüttel des Inhaltes hilft nur richtig Vollpacken der Kühlbox,
oder Du hast Trennwände drin.
![]()
Und das hilft auch beim Energieverbrauch. Je voller desto besser.
ZitatDie üblichen Truma Heizungen im Womo saugen ihre Luft immer aus dem Innenraum an.
Das liegt aber am Einbau.
Es hindert einen nix daran die Luft von Außen anzusaugen.
ZitatDie einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, wäre ein Ersatz des Temperaturfühlers durch eine elektronische Schaltung, die die 'gemessene' Temperatur passend modifiziert.
Wäre es nicht einfacher und sinnvoller, den Fühler einfach in einem Hohlraum im Fahrzeug zu verstecken, der entsprechend tief liegt und auch schlecht beheizt wird?
Denn eine Modifikation zieht sicher auch wieder Probleme bei evtl. Gewährleistungsansprüchen bei Defekten nach sich
und ist von einem Laien auch nicht ohne weiteres durchführbar.
Mal anders gefragt. Sind diese Diesel-Luft Heizungen eigentlich für einen längeren Dauerbetrieb, bedingt durch eine solche Modifikation, geeignet?
Oder haben die ein Zeitfenster was dabei nicht überschritten werden sollte um Überhitzung und Schäden zu vermeiden?
Moin Sepp,
wo ist da ein größerer Aufwand?
Belüften mußt Du einen fest eingebauten Kompressor auch
und wenn Du den nicht mit ausziehst, brauchst Du sogar noch flexible Leitungen.
Wie wärs trotzdem, statt ner Kühschrankschublade einfach die Kühlbox auf einen Auszug gestellt.
Beide Varianten haben aber die Notwendigkeit, je nach Größe und Gewicht, recht stabile Auszüge zu erfordern.
Wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, den Platz dafür in Bodennähe zu haben,
dann kannst Du eine Kühlbox einfach auf ein Rollbrett stellen und bei Bedarf dann ausziehen,
bzw. mit üblichen Auszügen die sich dann auch kostentechnisch im Rahmen halten.
Die notwendige Belüftung in den Schrank zu bekommen halte ich nicht für ein echtes Problem.
Je nach dem hat eine Kühlbox immer noch den Vorteil, dass man diese auch mal außerhalb des Fahrzeuges verwenden kann.
Bei dem Festeinbau ist mir die Nutzung zu sehr eingeschränkt.
Außerdem kann es im Sommer bei extremer Hitze zu einem Problem führen,
da manche Anlagen bei zu hoher Innenraumtemp. schlichtweg schlapp machen und dann kühlt nix mehr ( auch bei einer Kompressorkühlbox) falls nicht für eine ordentliche Belüftung gesorgt werden kann.
Dann hilft nur noch die Kühlbox ins Frei und den Schatten zu stellen.
Gegen das Geschüttel des Inhaltes hilft nur richtig Vollpacken der Kühlbox,
oder Du hast Trennwände drin.
och da kann man doch ein bisschen was dran ändern.
ich stell mir gerade seinen Minikabinentransporter mit der Motorisierung vor:
Btw:
Hilfreiche Dokumente gibts auch direkt bei Eberspächer zum Downloaden.
Klar so bleibt jeder bei seinen Erfahrungen. ![]()
ZitatIch bleibe dabei: bei 5-lagigem Komfortpapier kann es das von dir beschriebene Ergebnis geben. Beim einfachsten Papier, das Du kriegen kannst, gibt's auch keine "Rückschläge",
Vielleicht gibts bei Dir noch das einlagige Ostblock Kantinen-Papier Marke 60er Körnung, ![]()
Damit mags ja gehen, aber das tue ich mir net an. ![]()