Beiträge von Questman
-
-
-
-
-
-
-
Ich verstehe den ganzen Aufwand auch nicht.

-
-
Mal ehrlich,
ich findes das Konzept nicht auf einen T5 übertragbar.
Wie willst Du sicher stellen, das eine solch starre Einheit hinsichtlich Einfederverhalten und Kräfteverteilung ordentlich funktioniert.So eine Lösung ist für mich nur eine Krücke.
Entweder eine ordentliche Kabine drauf, einen richtigen 5th Wheeler dran, oder einen Anhänger.Wer mehr will wie der T5 verträgt, sollte ein anderes Basis-Fahrzeug wählen.
-
Ich habe doch oben was verlinkt:
ZitatAlles anzeigenDer CarCamp Typ 2
ist einfach ein ungebremster Anhänger
mit Nachlaufachse und wird mit einem U-Bügel an der Anhängekupplung
befestigt und mit zwei seitlich
angebrachten Kupplungen in zwei
Kugelköpfen starr fixiert. Fertig! Basis
ist jeder serienmäßige Astra H mit
Fließheck, natürlich mit einer Anhängekupplung
(685,- Euro) und zwei originalen
Opel-Dachträgern (150,- Euro). -
-
Die Heku Kabine hat keine Bremse, da unter 750Kg.
-
-
Habe heute einen Newsletter von Garmin bekommen.
Es gibt ein neus Navi für LKW-Fahrer und Wohnwagen-/ Wohnmobilfahrer.
Interessant ist auch, es hat einen Anschluss für eine Rückfahrkamera. -
Sorry, nix für Ungut,

aber ich finde die Intention zwar auch gut, aber die Ausführung wenig praxisgerecht.Eine 1,6to Winde ?

Was willst Du da mit?
Die ist bestenfalls für die Psyche oder für ein ATV geeignet.
Wofür sie wahrscheinlich auch gedacht ist.
Na gut, um es von einer nassen Wiese runter zu schaffen vielleicht gerade noch geeignet,
wenn es nicht zu lange dauert, bevor sie in Rauch aufgeht und Du noch genügend Seilverlängerung dabei hast.Hier wäre ein Greifzug die besser Wahl gewesen. Vor allem um sich damit auch mal selbst "nach hinten" bergen zu können.
Und mag der Bügel noch so gute Arbeit sein, wenn Du jedoch mit dem "Pseudounterfahrschutzgerippe" mal an einer Wurzel hängen bleibst,
reisst Du Dir mehr kaputt wie Du dadurch an Schutz gewinnst.
"Gewindestangen" womoglich aus dem Baumarkt, ohne geeignete Festigkeit, sind die denkbar schlechtesten Schrauben die man nehmen kann. -
Servus Axel.
Die Welt ist ein Dorf.
Hier findest Du sicher viele Anregungen. Alles nette und kompetente Leute hier. -
Hallo Tobias,
wäre es nicht sinnvoller, den Abwassertank in Achsnähe zu verbauen
und den "Freiraum" im "Deichseldreieck", lieber für leichtes Ladegut zu verwenden?Du sagst zwar, dass Du nicht lange mit dem vollen Abwassertank fahren würdest,
aber manchmal kommt es immer anders als man denkt.
Und auch mit der "theoretischen" Achslast von 150Kg wird es sich nicht mehr gut fahren lassen,
wenn das Verhältniss der Lastverteilung des WoWas nicht mehr stimmt.Nur so eine Idee.
-
Glückwunsch zur Genesung und viel Spaß mit dem "Neuen".
-
Wir haben zu zweit ne 35er Waeco. Im Sommer wirds mit Getränke-Kühlung auch zu eng.
Würde daher auch empfehlen, bei entsprechendem Platz die größere Box zu nehmen.
-
Hallo Rainer,
habe auch ein noch recht neues Garmin mit Life-Time Update ( mit welchem nicht alle Garmin-Geräte autom. ausgeliefert werden )
und werde das mal testen.
Aber ich bin ja nicht so hoch.
Passe ja noch locker unter 3m durch.ZitatAusserdem sollte mann auch beim Navi, nach wie vor seinen Verstand nicht abschalten und dem Ding blind vertrauen !
Genau, ich kann auch nicht verstehen, wieso Leute in Flüsse fahren.