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  2. pulleman

Beiträge von pulleman

  • Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

    • pulleman
    • 28. Januar 2011 um 17:43

    Hi,
    Steht doch im 2 ten beitrag, 14900 vhb. Morgen um 13 uhr ist besichtigung.

  • Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

    • pulleman
    • 22. Januar 2011 um 21:32

    Bitte nicht um 8 Uhr morgens ;)

    Gerne!

  • Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

    • pulleman
    • 21. Januar 2011 um 19:36

    Ja, und dieses Wochenende bin ich sogar zu Hause!

    Wir können gerne telefonieren.

  • Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

    • pulleman
    • 1. Januar 2011 um 12:17

    Vergessen : Der Preis.
    Die VHB für das komplett fertige Paket liegt bei 14.900€. Da wären diverse Ersatzteile, ein extra Satz Reifen, Kocher, Geschirr, Campingstühle, ein Winterbett, etc. eingeschlossen.
    Von da aus muss man schauen, wer auf was verzichten kann. TÜV / Kühlschrank / Heizung etc.
    Ich bin offen für ernst gemeinte Vorschläge.

    Frohes Neues !

  • Verkauft : Verkaufe meinen Mercedes 310 D Allrad

    • pulleman
    • 1. Januar 2011 um 11:25

    Da mir eine ungeplante berufliche Veränderung nicht die Zeit gibt, die ich für mein Hobby benötige, verkaufe ich mein Expeditionsmobil.

    Die technischen Daten :
    Mercedes Benz 310 D Allrad
    Baujahr 1994
    Kilometerstand : 175.000km
    Leistung : 70kw
    Länge : 476cm
    zGG : 3.300kg
    Kraftstoff : Diesel
    HU/AU : 09/2010

    Ausstattung :
    Allradantrieb, Anhängerkupplung, Zusatzscheinwerfer, Etagenbett, Markise, Servolenkung, Standheizung, Komfortsitze, Küche, WC. Wände und Boden isoliert.

    Beschreibung :
    Aufbau und Motor vom Mercedes 310D, Getriebe und Achsen vom Mercedes G (W460), Allrad und Untersetzung zuschaltbar.
    Die BF Goodrich AT in 33x12.5R15 sind eingetragen. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 11 und 13 Litern, eine Höchstgeschwindigkeit von 125km/h laut GPS erlaubt ein entspanntes Reisen um 100km/h.
    Das Fahrzeug ist mit Seilöl konserviert, und hat eine LKW Zulassung.

    Zustand :
    Das Fahrzeug ist gebrauchsfertig. Ich würde damit auf große Reise gehen. Was ansteht ist die HU/AU (die im Januar gemacht wird), und kosmetische Arbeiten an der Karosserie. Probefahrt gerne in der Nähe von Düsseldorf möglich.

    Fotos :
    Fahrzeug & Details
    Im Einsatz

    Kontakt :
    Hier übers Forum, oder +49 1 7 8 7 4 0 3 7 7 0

    Reparaturen,Wartung & Historie:

    September 2008
    Lenk/Spurstangenköpfe neu, kompletter Flüssigkeitswechsel, Bremsen überholt und eingestellt, diverse Kleinteile.

    August 2009
    Vorderachse mit Neuteilen überholt. Achsschenkellager, Radlager, Dichtungen, Öl, Fett, Federaufhängung, Korrosionsschutz usw. Ausschließlich original Mercedes Teile, kosten weit über 1000€, Rechnungen vorhanden.

    Januar 2010
    Kompressionsdruck überprüft, Einspritzdüsen abgedrückt, Düseneinsätze erneuert. Kraftstoff und Luftfilter erneuert. Ausgeschlagenes Schaltgestänge instandgesetzt. Bremsleitungen und Schläuche erneuert. Bremsbacken, Trommeln und Radzylinder erneuert. 1500€, Rechnung vorhanden.

    Februar 2010
    Innenausbau vervollständigt. Neue Sitze eingebaut. Schränke angefertigt und eingepasst. Wasser und Stromversorgung im Aufbau komplett erneuert. Auf LED Beleuchtung umgestellt. 1200€, Rechnungen vorhanden.

    März 2010
    3 Wochen Afrika. Undichtigkeiten im Kühlsystem beseitigt.

    April 2010
    Bremse Hinterachse instandgesetzt. Neue Ankerbleche, Radlager, Simmeringe, Bremsbacken, Handbremsseile. 1600€, Rechnung vorhanden.

    Juli 2010
    Den Beifahrersitz auf Drehkonsole montiert. Weitere Schränke angefertigt und eingepasst.
    neues DVD-Radio eingebaut. Seitz Fenster eingebaut. Bett auf Lattenrost umgestellt, neue Matratze. 900 €, Rechnungen vorhanden.

    September 2010
    Für den Urlaub 31” Reifen montiert. 2 Wochen Balkan. Unterwegs den Dachmotor erneuert und die VTG Entlüftung instandgesetzt.

    Dezember 2010
    Der neue Job läßt mir keine Zeit. HU/AU sind abgelaufen. Ich erwarte keine Probleme, jedoch muss für die HU wieder auf die eingetragenen 33” Reifen gewechselt werden.

    Januar 2011
    2x 10 Tage im Ausland arbeiten, dazwischen den Wagen über den TÜV bringen.

  • Conrad aktuell : Solarkram

    • pulleman
    • 16. August 2010 um 09:54

    hi all,

    im aktuellen conrad newsletter wird solarzeugs beworben. über dessen qualität kann ich keine aussage treffen, nur das die angebote manchmal preislich interessant sind.
    also viel spass beim stöbern : http://aktuell.conrad.de/r.html?uid=3.6…b2mm.9nneq1dlw4


    gr
    pulle

    Bilder

    • Screenshot-Conrad.de - Mozilla Firefox.png
      • 257,38 kB
      • 335 × 800
  • Baltikum 2010

    • pulleman
    • 7. Juni 2010 um 19:58
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Wir schaffen typischerweise 100km Luftlinie in der Woche, weil wir alles ganz intensiv wahrnehmen wollen - wieviele Monate müssen wir einplanen? :roll:

    :yeeks!

    Da muss ich wohl noch an meiner "entschleunigung" arbeiten! Beneidenswert, ein solches tempo.

  • Vorstellung - noch (?) mit WoWa

    • pulleman
    • 22. Mai 2010 um 10:42

    Hallo tom,
    als endurist kann man doch gut auf komfort verzichten,oder? ;)
    spaß beiseite, nutzt du klo oder dusche im anhänger? Das könnte im scudo schwierig werden.
    war für mich im ein großes manko,gerade auf den rennstrecken dieser welt die nasszellen waren...naja...andererseits ists nicht leicht mit ner campingdusche sich von kiloweise dreck zu befreien....
    zu meiner aktiven zeit habe ich alles ausprobiert, bus, pkw, wowa,womo, pickup,...am ende war immer irgendwo ein kompromiss.
    Unter den von dir genannten randbedingungen fallen mir 2 lösungen ein.

    Den scudo den bedürfnissen entsprechend ausbauen, und
    a) die mopete auf die ahk stellen (vmax!)
    b) die mopete auf einen einfachen mopedanhänger stellen
    Dabei kannst du dann entweder einen sehr preiswerten anhänger wählen, den man irgendwo hochkant in die ecke stellt, oder einen faltanhänger,der wesentlich teurer ist, dafür aber z.b. im keller seinen platz findet. Das die faltdinger nicht so stabil sind,ist klar, aber wenn platz der wichtige parameter ist, durchaus einen gedanken wert.

    Als ich <25 war, hätte ich mich für a) entschieden, da vmax alles für mich war
    seit ich >25 bin, würde ich mich für b) entscheiden da flexibler, man kann auch mal jemanden mitnehmen,etc.

    Hoffe das hilft

    Pulle

  • Forumsupdatefragenundproblemethread

    • pulleman
    • 20. Mai 2010 um 23:12

    hmmmm,

    meckern ist immer leicht.......nichtsdestotrotz.......das graue schrift und grauer grund....das geht mir mächtig auf die augen, auch wie von den anderen angemerkt, die trennung zwischen den beiträgen ist im thread kaum erkennbar. in der forenübersicht hingegen ist ein schöner trennstrich.

    könnte man das design nicht über das user-profil wählbar machen, und ein paar templates mit anderen farben hinterlegen ?
    würde auch mein paypal dafür anstossen.


    grüße
    pulle

  • eBook -Reader Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

    • pulleman
    • 10. Mai 2010 um 21:11

    wenn ich nur lesen wollte, würde ich mir ein ebook kaufen. die augen ermüden deutlich langsamer. da man(n) aber nicht hunderte elektronische schmankerl mitschleppen will, und ich auch den bedarf an navigation, musik, video bei mir sehe, habe ich mich für den viliv x70 entschieden.
    würde ich immer wieder tun.
    das ding ist über bluetooth an meinen autoradio, navigiert und spielt musik dabei.

    http://www.myviliv.com/eng/product/x70ex.asp

    gr
    pulle

  • Verschaltung von drei Batterien (3. im Anhänger)

    • pulleman
    • 24. April 2010 um 10:49

    Allem was dort steht kann ich allerdings nicht zustimmen. Das zusammenschalten von blei und gel batterien ist bei nem kumpel letztes jahr schief gegangen.
    hat bis bordeaux, also knapp 10 stunden funktioniert, dann roch es nach faulen eiern, und die teure optima yellow top war kaputt.

    Die berechnung des stroms finde ich unter norm bedingungen ok, allerdings zieht man (oder ich) die batterie schon mal gerne leerer, sodaß man hier, wie auch hwk schrieb, bei entsprechender verkabelung gerne mal (kurzzeitig) 20,30 oder 40 ampere sehen kann. Finde ich aber nicht schlimm wenn man über D+ geht, da ja dann die lima schon liefert.

    Grüße
    pulle

  • Schubladen ?

    • pulleman
    • 23. April 2010 um 18:26

    Da hatte ich bedenken, die frage wäre zu basic, und jetzt schau an, viele wertvolle tips.
    danke dafür. Und auch anton, danke für die zeichnung.
    flamingo: ein foto und ne bezugsquelle wären toll.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, sollten noch ideen vorhanden sein, immer her damit.

    Gruesse
    pulle

  • Verschaltung von drei Batterien (3. im Anhänger)

    • pulleman
    • 23. April 2010 um 18:21

    Hi,
    wenn du auf ebay ein wenig suchst, findest du trennrelais mit eingebauter d+ erkennung für um die 30 euro.
    da würde ich mir eins bestellen, und im anhänger testen. Da spielen viele faktoren mit rein, wie gut das dann klappt, bzgl der kabellange, der übergangswiderstände und dem damit verbundenem spannungsabfall.
    wenn es klappt, bestellst du ein 2tes für vorne, wenn nicht nimmst du das erste für vorne.
    von der investition her überschaubar.
    solltest du mehr investieren wollen, schau hier mal rein: http://ibs-dual-battery.ch/
    Solar ist (für mich) eine der besten alternativen, da du ohne laufenden motor nachladen kannst. Leider ist das dann aber auch ein ordentlicher invest.

    Hth
    pulle

  • Schubladen ?

    • pulleman
    • 21. April 2010 um 20:37

    Ich find bei ikea nix...habt ihr nen namen?

  • Schubladen ?

    • pulleman
    • 21. April 2010 um 18:30

    danke hwk, danke anton

    Zitat von Anton


    Soll mit Schubladenführungen gearbeitet werden, dort wo die Schienen angeschraubt sind die Seiten unten ca 2cm doppeln.

    das verstehe ich als nicht-holzwurm nicht. könntest du da nochmal weiter ausholen ?

    danke
    pulle

  • Schubladen ?

    • pulleman
    • 21. April 2010 um 10:10

    Hi zusammen,

    ich bin ja gerade dabei innen auszubauen. In dem Zusammenhang mache ich mir gerade Gedanken über Schubladen. Diese sollen cirka 60cm breit, 60cm tief, 15cm hoch werden. Bei den Abmessungen bin ich noch nicht festgelegt, da ja auch der Schrank drumrum noch gebaut werden muß.
    Hinein soll so der tägliche Kram wie Geschirr, Nahrungsmittel, etc. , es werden kein Werkzeugschubladen die 50kg tragen müssen.
    Generell baue ich gerne leicht, aber auch Pistentauglich.
    Wie würdet Ihr vorgehen ?

    1) Einen Rahmen aus Aluminiumprofil (Item 5, 20x20), und die Seiten, den Boden aus 5mm HDF

    2) Komplett aus Holz bauen ?

    Ich bin kein Holzwurm, und frage mich z.b. welche Stärke das Holz bei 2) haben sollte/müßte. Oder welcher Ansatz leichter ist ? (Was wiegt eigentlich Holz?)
    1) würde natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen, auch nicht so prickelnd.

    Oder bin ich auf den ganz falschen Dampfer, und man kauft so Schubladen fertig ?

    Danke
    Pulle

  • 20-Liter Reservekanister

    • pulleman
    • 20. April 2010 um 21:52

    Bei daerr.de findet man die abmessungen: 20 Ltr./ 47x34x16cm/ rot

  • LED und Lichtkenngrößen

    • pulleman
    • 20. April 2010 um 00:06

    Bin unterwegs, kann nicht richtig einfügen. Hier die kurze leiste:
    http://www.highlight-led.de/LED-Leisten/Mo…65_i357_497.htm

    Gr
    pulle[/url]

  • LED und Lichtkenngrößen

    • pulleman
    • 19. April 2010 um 10:04

    So,

    hier nun endlich ein paar Fotos. Da ich am Wochenende ein neues Bett eingebaut habe, konnte ich nur von 2 Leisten Aufnahmen machen, die anderen 3 waren unter dem alten Bett montiert.
    Fotos im Dunkeln mit Gegenlicht sind immer so eine Sache, ich habe natürlich ohne Blitz fotografiert.
    Wenn wir es gemütlich haben wollen, benutzen wir nur die 25cm Leiste, und hängen da auch noch ein Zewa o.Ä. vor. Jeder nach seinem Geschmack.

    Grüße
    Pulle

    Bilder

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  • 2 Solarpanel/regler-fragen

    • pulleman
    • 14. April 2010 um 19:23

    ich will nicht streiten oder besserwissen....nur ein kabel statt "hinter" "vor" dem relais anschliessen, machts doch nicht wirklich komplizierter.

    gruesse
    pulle

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